Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Autor im Bücherregal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Autor im Bücherregal? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prombär Prombär ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10004.jpg

Herkunft: Wien

Autor im Bücherregal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!!

Also die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd formuliert Wow
aber mich würde mal interessieren, welcher Autor in eurem Bücherregal am meisten vertreten ist?

Bei mir streiten sich Thomas Brezina (aus meinen Kindheitstagen *seufz*) und Wolfgang und Heike Hohlbein (bzw. nur Wolfgang) um den ersten Platz.
Robin Cook holt aber auf... Grinsen

Wie schaut das bei euch aus?

05.03.2005 10:51 Prombär ist offline E-Mail an Prombär senden Beiträge von Prombär suchen Nehmen Sie Prombär in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
König

images/avatars/avatar-449.jpg

Herkunft: Werl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von John Grisham hab ich die meisten Bücher...nämlich alle, von Henning Mankell so gut wie alle. Die beiden überwiegen damit in meinen Bücherregalen, gefolgt von Elisabeth George mit 6- 7 glaub ich smile

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner
05.03.2005 11:05 Emilia ist offline E-Mail an Emilia senden Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Sterntaler Sterntaler ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-452.gif

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, auch wenn das extrem wichtig klingt:

Es ist tatsächlich Schiller smile

Darauf folgt in absteigender Reihenfolge:

Goethe
Ingrid Noll
Dürrenmatt
Carmen Rohrbach

danach dann halt 2-4er Autorenansammlungen.

05.03.2005 11:06 Sterntaler ist offline E-Mail an Sterntaler senden Beiträge von Sterntaler suchen Nehmen Sie Sterntaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sterntaler in Ihre Kontaktliste ein
Queeny Queeny ist weiblich
König

Herkunft: NRW

Oberhand in meinem Bücherregal hat John Grisham,dicht gefolgt von Sidney Sheldon und Mary Higgins Clark und natürlich von James Patterson.

(Suenteus Po)

05.03.2005 11:12 Queeny ist offline E-Mail an Queeny senden Beiträge von Queeny suchen Nehmen Sie Queeny in Ihre Freundesliste auf
buttercup
unregistriert
RE: Autor im Bücherregal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind in den Regalen am häufigsten vertreten
Terry Pratchett
Stephan King
Robert Rankin
Martha Grimes
Sue Grafton
Elizabeth George
T.C. Boyle
Philip Kerr
die Reihenfolge müßte in etwa stimmen.
05.03.2005 11:16
Andi_1976 Andi_1976 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3856.jpg

der autor mit den meisten büchern bei meinen 750 büchern ist

Stephen King (absoluter Fan)

Dean R.Koontz, Helga Glasener, Dorothy Cannell, Sharan Newman, Christian Jacq, Pauline Gedge, usw

das gröste thema meiner sammlung ist Horror, dann kommen meine ganzen Reiseführer (brauchte ich für meine ausbildung), Star Trek und nicht zu vergessen meine über die Jahre zusammengetragene USA Sammlung (viele Bildbände und bücher) - Australien macht sich nun auch schon sehr breit, aber leider noch nicht so wie USA, aber das kommt auch noch!

lg
andi
05.03.2005 11:17 Andi_1976 ist offline E-Mail an Andi_1976 senden Beiträge von Andi_1976 suchen Nehmen Sie Andi_1976 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andi_1976 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Andi_1976 anzeigen
frosch1 frosch1 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-659.gif

RE: Autor im Bücherregal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prombär
Hallöchen!!

... mich würde mal interessieren, welcher Autor in eurem Bücherregal am meisten vertreten ...
Wie schaut das bei euch aus?

den eyecatcher machen wohl die über 80 grüngoldenen karl-may-bände.
vor einigen jahren wurde ich mit sämtlichen simmels zwangsbeglückt.
ansonsten eine bunte mischung von storm über kästner zu kishon.

05.03.2005 11:23 frosch1 ist offline E-Mail an frosch1 senden Beiträge von frosch1 suchen Nehmen Sie frosch1 in Ihre Freundesliste auf
Grisel Grisel ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-62.jpg

Herkunft: Wien

Hi!

An erster Stelle Marion Zimmer Bradley mit 36, gefolgt von Stephen King (inkl. R. Bachmann) 32, Bernard Cornwell 31, C.J. Cherryh 27 und Dorothy Dunnett 23.

Bye,

Grisel
05.03.2005 11:26 Grisel ist offline E-Mail an Grisel senden Beiträge von Grisel suchen Nehmen Sie Grisel in Ihre Freundesliste auf
nic nic ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-49.gif

Herkunft: RLP

bei mir stehen einige autoren mit ihren reihen fast komplett im regal. dazu gehören:

elizabeth george
martha grimes
deborah crombie
ingrid noll
barbara wood
charlene thompson
petra hammesfahr
wolfram fleischhauer
michael ende
minette walters
elke heidenreich
nicci french
cornelia funke
christine nöstlinger
ralf isau
j.k. rowling
wolfgang hohlbein
ildiko v. kürthy
wally lamb
patricia shaw
agatha christie
nick hornba
john irving
nicholas sparls
max goldt
stephen king (mehr im sub)
ken follet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nic: 05.03.2005 14:03.

05.03.2005 11:28 nic ist offline Homepage von nic Beiträge von nic suchen Nehmen Sie nic in Ihre Freundesliste auf
oemchenli oemchenli ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9667.jpg

Herkunft: Berlin

1. Danielle Steel (44)
2. Mary Higgins Clark (21)
3. Sidney Sheldon ( 18 )
4. Charlotte Link (13)
5. Barbara Taylor Bradford (12)
6. Elizabeth George (11)
7. Minette Walters (9)
8. John Grisham, Tami Hoag, Joy Fielding ( 8 )
9. Ken Follett, David L. Lindsey, Rochelle Majer Krish (7)
10. Val McDermid, P.D. James, Judith Krantz (6)
11. Hilary Norman, Ruth Rendell, Tess Gerritsen, Nicci French (5)

Und dann noch so einzelne Bücher oder auch zwei oder drei.
Gruss oemchenli

453 SuB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oemchenli: 05.03.2005 12:18.

05.03.2005 12:18 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie oemchenli in Ihre Kontaktliste ein
Tanzmaus Tanzmaus ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-635.gif

Herkunft: Dossenheim

Wolfgang und Heike Hohlbein (ca. 130 .. Überblick verloren)
Karl May (81)
Issak Assimov
Gillian Bradshaw
Agatha Christie
Tom Clancy
Andreas Franz
Josef Carl Grund
Jörg Kastner
Hans Kneifel
Kari Köster-Lösche
Alistair McLean
Anne McCaffrey
Colleen McCullough
Siegfried Obermeier
Ralf Isau
John Maddox Roberts
Karl Herbert Scheer
Han Dieter Stöver
Jules Verne
Edgar Wallace
Peter berling
Guido Dieckmann
Wolfram Fleischhauer
John Irving
Tanja Kinkel
Ulrike Schweikert
Iny Lorentz
Ellis Peters
Judith Merkle Riley
Wolf Serno
Minette Walters

U.v.m.!!!

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

05.03.2005 12:37 Tanzmaus ist offline E-Mail an Tanzmaus senden Homepage von Tanzmaus Beiträge von Tanzmaus suchen Nehmen Sie Tanzmaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanzmaus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Tanzmaus: dg9tm
Capesider Capesider ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Bei mir sind es

Martha Grimes
Ralf Isau
Christine Nöstlinger
Ann Granger
J.K. Rowling
Diana Gabaldon
Jacques Berndorf
Dan Brown (von meinem Mann)
Wolf Serno
Ulrike Schweikert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capesider: 05.03.2005 23:10.

05.03.2005 13:27 Capesider ist offline E-Mail an Capesider senden Beiträge von Capesider suchen Nehmen Sie Capesider in Ihre Freundesliste auf
Wendy Wendy ist weiblich
König

images/avatars/avatar-1827.gif

Herkunft: Graz

Das ist schwierig, zumal ja manche Autoren VIEL mehr geschrieben haben als andere (man nehme Hohlbein), aber wenn ich das jetzt mal berücksichtige, sieht's in meinem Bücherregal folgendermaßen aus:

Tad Williams
Ralf Isau
Jane Austen
Hohlbeins
Thomas Brezina (ebenfalls von früher - wer hat die Knickerbocker Bande nicht geliebt Grinsen )
JK Rowling
JRR Tolkien
Diana Gabaldon (ist am Aufholen, aber die hat ja auch noch nicht so viel geschrieben unglücklich )

05.03.2005 13:38 Wendy ist offline E-Mail an Wendy senden Beiträge von Wendy suchen Nehmen Sie Wendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wendy in Ihre Kontaktliste ein
Nekoelschekrat Nekoelschekrat ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-372.jpg

Bei mir definitiv Robert A. Salvatore.
Danach kommt laaaaaaange nichts.
Und seit der heutigen Lieferung ist Markus Heitz auf Platz 2.

edit: Korrektur: Raimond Feist ist auf Platz 2,somit rutscht MH um einen Rang ab,
ist aber dennoch in den Medaillenrängen Chen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nekoelschekrat: 05.03.2005 14:03.

05.03.2005 14:01 Nekoelschekrat ist offline E-Mail an Nekoelschekrat senden Beiträge von Nekoelschekrat suchen Nehmen Sie Nekoelschekrat in Ihre Freundesliste auf
leseratte007 leseratte007 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: Pfalz

Also ohne nach zu zählen , würde ich sagen Nora Roberts und Wolfgang Hohlbein. Genau weiß ich's nicht , müßt ich nachzählen

Hüpfen
05.03.2005 15:51 leseratte007 ist offline Beiträge von leseratte007 suchen Nehmen Sie leseratte007 in Ihre Freundesliste auf
BloodyMary BloodyMary ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5716.jpg

Herkunft: Bayern

also am meisten ist auch hohlbein vertretten.
diana gabaldon
rowhling
und king
würd ich dann noch sagen.

aber es werden noch ein paar peter berlinger dazu kommen mit der zeit und noch mehr pratchett.

lesend Meine Blog mit aktuellem Status
05.03.2005 16:24 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
Lesebiene Lesebiene ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: hinter dem Hermsdorfer Kreuz

Am meisten vertreten ist bei mir

Artur Hailey, (hätte er mehr geschrieben...)
Grisham ,
und Danella und Steels(wohl Jugendsünde?)
gefolgt von
Rankin,
Helen Fieldings
Moore
Higgins-Clarke (die Mutter)
Nick Hornby
Colleen McCullough
Rita Mae Brown auch bekannt als Ruth Rendall
Minette Walters
Val McDermid,
martha Grimes
Nicholas Sparks
und viele andere mehr!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lesebiene: 06.03.2005 10:47.

05.03.2005 17:48 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
€nigma
Kaiser

images/avatars/avatar-3879.jpg

Führend ist bei mir die Morland Dynasty Series von Cynthia Harrod-Eagles, von der ich alle bisher erschienenen 27 Bände von "The founding" bis "The restless sea" besitze.
Ansonsten finden sich in meinen Regalen viele Bücher folgender Autoren:
Anne Perry
Elizabeth George
Jeffery Deaver
Ruth Rendell
Sharon Penman
Antonia Fraser
Alison Weir
Jonathan Kellerman
Charlene Thompson
Mary Higgins-Clark
Joy Fielding
Dan Brown
Ken Follett

Bei den Sachbüchern dominieren folgende Themen:
alles zur Frauengeschichte (Beck´sche Reihe: Frauen im Mittelalter, Frauen in der Renaissance)
alles über die Tudors
Biografien, speziell von Persönlichkeiten der englischen und amerikanischen Geschichte
Bücher über die Zeit der Hexenprozesse
Bücher über Medizingeschichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von €nigma: 05.03.2005 19:45.

05.03.2005 19:44 €nigma ist offline E-Mail an €nigma senden Beiträge von €nigma suchen Nehmen Sie €nigma in Ihre Freundesliste auf
Melkat Melkat ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3908.gif

Herkunft: NRW, Grossraum Köln

Bei mir streiten sich ganz klar Henning Mankell,
Elizabeth George und Ann Grangerum den ersten Platz.

Hmmm, hab grad mal gezählt...
AG 14 gelesen, aber z.T. wieder weggetauscht.
HM 12 gelesen, 1 ungelesen... alle noch da (geb ich nicht her...).
EG 13 gelesen und vorhanden (auch nicht!!!).

Wer führt jetzt Deiner Meinung nach?

05.03.2005 20:23 Melkat ist offline Beiträge von Melkat suchen Nehmen Sie Melkat in Ihre Freundesliste auf
PierreDeRonsard
Doppel-As

Martha Grimes (fast komplett dank Melrose Plant-Sucht Lachen )
Marguerite Duras
Heinrich Heine
Francoise Sagan (jeweils Gesamtausgaben)
Terry Pratchett
Marion Zimmer-Bradley ist auch oft vertreten.

Fachbücher: sehr viel Kunst und Botanik

Ich hoffe, ich finde keine interessante Reihe mehr, die vielteilig ist Cry

Wer nicht in Poesie lebt, überlebt hier auf der Erde nicht. (Halldór Laxness)
05.03.2005 21:01 PierreDeRonsard ist offline E-Mail an PierreDeRonsard senden Beiträge von PierreDeRonsard suchen Nehmen Sie PierreDeRonsard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Autor im Bücherregal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master