Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Ein Wunder am Ende der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Ein Wunder am Ende der Welt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babyjane
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-3789.gif

Ein Wunder am Ende der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappentext:
Was hat es mit dem weißen *Dünger* auf sich, den Don Alvaro lau dorfbeschluß für die Fußballfeldmarkierung rausrücken muß? Erst schießt ein lahmer STürmer 16 Tore, nachdem er das Zeug bei einem Sturz eingeatmet hat, und dann tauchen lauter dubiose Gestalten im Dorf auf.....

Der abgelegene Flecken, San Isidro wird von unerwarteten Ereignissen überrollt - und alles nur wegen diesem weißen *Kraftdünger*, den Don Alvaro in einem abgestürzten Flugzeug in der Sierra gefunden hat. Für die 52 stolzen Dorfbewohner, darunter der Volksheld und selbst ernannte Bürgermeiter Don Cayetano, der Fußballstar Quintino Polvora, der sichmehr für die schöne Antonia als für Training interessiert, und Dona Narcisa Colima, Expertin für Schneiderarbeiten sowie die Entfernung von Hühneraugen, beginnt ein wunderliches Abenteuer.
Ein skurriles Kabinetstück zwischen Don Quijote und Speedy Gonzales.

Autor:
Pino Cacucci 1956 geboren in Italien, ist Autor, Journalist und Verfasser von Drehbüchern. ER hat Krimis, historische Romane, Romanbiographien und Erzählungen veröffentlicht - als leidenschaftlicher Wahlmexikaner auch Bücher über Mexiko und Südamerika.

Meine Meinung:

Total genial. so ein Lesespaß, nein wirklich ich habe mich kaputt gelacht. Auf jeder der 120 Seiten hab ich gegrinst wie eine Grinsekatze, herrlicher Humor, locker flockige Schreibweise. Einfach eine nette lustige und irgendwie auch bitterböse Erzählung für zwischen durch (1 Stündchen und ich war durch.....*seufz*)

Fazit:

BESTELLEN ! LESEN ! ABER SOFORT! Lachen

Ein Wunder am Ende der Welt
(Pino Cacucci; Fischer Krüger)
Neu: EUR 5,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babyjane: 25.03.2005 15:31.

25.03.2005 12:47 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
PierreDeRonsard
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja ganz spannend Grinsen Die Beschreibung bei amazon fand ich auch schon so genial!
Allerdings, bei gerade mal 120 Seiten lohnt der Kauf ja eigentlich nicht wirklich ... da ist nach dem Aufschlagen doch gleich wieder Schluß *hmpf*

Wer nicht in Poesie lebt, überlebt hier auf der Erde nicht. (Halldór Laxness)
25.03.2005 15:35 PierreDeRonsard ist offline E-Mail an PierreDeRonsard senden Beiträge von PierreDeRonsard suchen Nehmen Sie PierreDeRonsard in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt exakt nach der richtigen Wartezimmerlektüre. Ich muss bei meiner Ärztin nämlich schon, mal länger warten, als ursprünglich einkalkuliert und habe die anderen Leidtragenden dort schon mal mit der Frage erheitert, ob ich ihnen auch gleich was beim Pizzaservice mitbestellen soll. Zur Abwechselung könnte ich ihnen ja beim nächsten Termin aus solchen Büchern vorlesen. Grinsen

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

25.03.2005 15:40 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Babyjane
Forum-Halbgott

Themenstarter Thema begonnen von Babyjane

Idgie es war wirklich göttlich... warte Kostprobe kommt sofort:

"...Justino war der einzige, der sich mit den unzähligen Drahtseilen auskannte, die an der Spitze befestigt waren. Der erste Versuch, das Stromnetz anzuschließen hatte leider seiner geliebten Mauleselin Marta das Leben gekostet, und bei folgenden Versuchen verbrannten drei Hunde und eine Henne. Am Ende hatte Justino die Sache jedoch unverletzt überstanden und konnte sich der ewigen Dankbarkeit der Dorfbewohner sicher sein. Selbst für den häuslichen Frieden war dies von Nutzen, denn Dona Astolfa, seine Frau, war schon immer auf die Mauleselin eifersüchtig hewesen und hatte ihm vorgeworfen mehr mit dem unglückseligen Vieh zu sprechen als mit ihr."

25.03.2005 15:46 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10014.jpg

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Ich bin restlos überzeugt. Das Dingelchen muss ich haben. Lachen

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

25.03.2005 15:48 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Babyjane
Forum-Halbgott

Themenstarter Thema begonnen von Babyjane

Zitat:
Original von Idgie
Ich bin restlos überzeugt. Das Dingelchen muss ich haben. Lachen

Und dabei war das bloß die zweite Seite... es steigert sich noch Freude

25.03.2005 15:50 Babyjane ist offline E-Mail an Babyjane senden Beiträge von Babyjane suchen Nehmen Sie Babyjane in Ihre Freundesliste auf
Primavera Primavera ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3875.jpg

Herkunft: Regensburg

So, endlich dürfen wir. Grinsen Ich habe dieses Büchlein als Wanderblindbuch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war spritzig und witzig geschrieben. Was nettes für zwischendurch!

SUB-Statistik 2012:
SUB ingesamt: momentan 190 von insgesamt 508 Büchern
Gelesen: 5
Gekauft: 0 Freude

29.03.2008 10:03 Primavera ist offline E-Mail an Primavera senden Homepage von Primavera Beiträge von Primavera suchen Nehmen Sie Primavera in Ihre Freundesliste auf
Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Ich fand es auch herrlich, sehr skurril geschrieben und ich hatte wohl auch ein Dauergrinsen im Gesicht.. Grinsen

ich denke, das muss ich mir wohl auch noch bestellen.

Danek fürs Wandern lassen, Rosenstolz! Winken

lesend
Michael Ende - Momo
Daniel Wolf - Das Salz der Erde

29.03.2008 15:06 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
kuschelhundchen kuschelhundchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Primavera
So, endlich dürfen wir. Grinsen Ich habe dieses Büchlein als Wanderblindbuch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war spritzig und witzig geschrieben. Was nettes für zwischendurch!

Da kann ich nur Schreiben Danke Rosenstolz Winken

29.03.2008 15:10 kuschelhundchen ist online E-Mail an kuschelhundchen senden Beiträge von kuschelhundchen suchen Nehmen Sie kuschelhundchen in Ihre Freundesliste auf
Saru Saru ist weiblich
König

images/avatars/avatar-4683.jpg

Ich hatte das Büchlein auch als WB zu Hause - vielen Dank noch mal an Rosenstolz! Knuddeln 1

Eine kleine feine amüsante Geschichte. Grinsen

29.03.2008 17:13 Saru ist offline E-Mail an Saru senden Beiträge von Saru suchen Nehmen Sie Saru in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Gern geschehen, freut mich, dass es euch allen so gut gefallen hat. Winken

31.03.2008 07:51 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Paradise Lost Paradise Lost ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8905.jpg

Herkunft: Franken

Klingt ja richtig genial. *setzt sich das mal auf die Wunschliste*

31.03.2008 07:59 Paradise Lost ist offline E-Mail an Paradise Lost senden Beiträge von Paradise Lost suchen Nehmen Sie Paradise Lost in Ihre Freundesliste auf
BloodyMary BloodyMary ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5716.jpg

Herkunft: Bayern

Ich hab das Buch ebenfalls als Blindwanderbuch gehabt und es war wirklich ganz nett.

lesend Meine Blog mit aktuellem Status
31.03.2008 08:19 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Belletristik » Ein Wunder am Ende der Welt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master