Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Hörbuch und Hörspiel » Wobei hört ihr ein Hörbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Wobei hört ihr ein Hörbuch?

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TemptationLady TemptationLady ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Münsterland, NRW

Wobei hört ihr ein Hörbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, was ihr so nebenbei macht, wenn ihr ein Hörbuch hört.

Ich kann es definitiv nicht, auf der couch oder im Bett zu liegen, denn dann schlafe ich regelmäßig ein.
Ich puzzle nebenbei sehr gerne, so habe ich eine gewisse Unterhaltung, denn Musik kann ich beim Puzzlen nicht hören.
Ich habe mal versucht, beim Putzen ein Hörbuch zu hören, das ging auch nicht.
26.11.2014 14:09 TemptationLady ist offline E-Mail an TemptationLady senden Homepage von TemptationLady Beiträge von TemptationLady suchen Nehmen Sie TemptationLady in Ihre Freundesliste auf
belladonna belladonna ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11164.jpeg

Herkunft: zwischen da und dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre Hörbücher vorwiegend beim Nordic Walking. Zu Hause eher selten, wenn dann bei langweiligen Hausarbeiten, die nicht zuviel Lärm machen (also z.B. wenn ich viel Gemüse zu putzen/schnippeln habe, oder beim Bügeln, machmal auch beim Wischen).
Beim Aufräumen wieder kann ich mich schlecht auf ein Hörbuch konzentrieren, genauso beim Puzzeln, da schweife ich zu oft mit den Gedanken ab.

Früher habe ich oft abends im Bett noch gehört, das geht gar nicht mehr, weil ich eh nach wenigen Minuten weggeratzt bin und dann am nächsten Tag keine Ahnung mehr habe, wo ich denn wieder einsetzen muss! Grinsen

Lange Autofahrten wären auch noch was für Hörbücher, aber im Moment sind wir wenn, dann dann mit Familie unterwegs und dann hören wir eher Kinder-CDs, wobei da auch schon mal Hörbücher dabei sind.

LG, Bella

26.11.2014 16:47 belladonna ist offline E-Mail an belladonna senden Beiträge von belladonna suchen Nehmen Sie belladonna in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von TemptationLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm beim Bügeln oder Gemüse schnippeln wäre mal eine Idee, allerdings höre ich eher Thriller, da ist mein Sohn noch nicht so für geeignet, auch wenn er schon 12 ist. Aber danke mal für den Tipp.
26.11.2014 19:28 TemptationLady ist offline E-Mail an TemptationLady senden Homepage von TemptationLady Beiträge von TemptationLady suchen Nehmen Sie TemptationLady in Ihre Freundesliste auf
Caia Caia ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7161.jpg

Herkunft: Münsterland

• Beim Walken oder Laufen
  • Abends im Bett vor dem einschlafen
  • beim Stricken
  • beim Spinnen
  • Beim Kochen, wenn keine Dunstabzugshaube läuft
  • in der Mittagspause
  • bei längeren Autofahrten

Ich kann manchmal schlecht einschlafen, daher nutze ich viel die Sleepfunktion: Lesezeichen setzen und dann stell sich das Gerät nach einer bestimmten zeit aus. meist schlaf ich dann so flott, daß ich höchstens 10 Minuten doppelt höre.

Tante Edith ergänzt noch das fürcherliche bügeln

lesend Jan Zweyer - Das Haus der grauen Mönche 2
zuhoer J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caia: 26.11.2014 19:51.

26.11.2014 19:51 Caia ist offline E-Mail an Caia senden Beiträge von Caia suchen Nehmen Sie Caia in Ihre Freundesliste auf
belladonna belladonna ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11164.jpeg

Herkunft: zwischen da und dort

@ TemptationLady:
Ich höre meine Hörbücher nur über mp3-Player plus Kopfhörer, sonst könnte ich mich da gar nicht drauf konzentrieren. Da kriegt die Kinderschar gar nicht mit, was ich höre! Grinsen Deshalb ist es ja im Auto auch eher schwierig, weil da muss es dann schon was Familienkompatibel sein.

LG, Bella

26.11.2014 19:54 belladonna ist offline E-Mail an belladonna senden Beiträge von belladonna suchen Nehmen Sie belladonna in Ihre Freundesliste auf
Lesehest Lesehest ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10029.jpg

Schau mal hier klick
Ist zwar schon etwas länger her, aber wahrscheinlich findest Du hier trotzdem einige Anregungen Winken

26.11.2014 20:22 Lesehest ist offline E-Mail an Lesehest senden Beiträge von Lesehest suchen Nehmen Sie Lesehest in Ihre Freundesliste auf
Ekna Ekna ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-11391.jpg

Herkunft: SW Deutschland.

Eigentlich höre ich sehr selten Hörbücher, aber bei längeren Autofahrten schon einmal gerne !
Winken Ekna

licht Beim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi
26.11.2014 22:59 Ekna ist offline E-Mail an Ekna senden Beiträge von Ekna suchen Nehmen Sie Ekna in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

jeden Tag im Auto (mich langweilen die Radiosender!!) und auf langen Autostrecken, beim Aufräumen/Putzen und beim Kochen.
Wenn ich mal nicht einschlafen kann oder nachts wach bin, werfe ich dann eine Drei ??? in den CD-Player und dann klappts auch mit dem weiterschlafen Grinsen

27.11.2014 08:27 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Zitat:
Original von belladonna
@ TemptationLady:
Ich höre meine Hörbücher nur über mp3-Player plus Kopfhörer, sonst könnte ich mich da gar nicht drauf konzentrieren. Da kriegt die Kinderschar gar nicht mit, was ich höre! Grinsen Deshalb ist es ja im Auto auch eher schwierig, weil da muss es dann schon was Familienkompatibel sein.

LG, Bella

Als Beifahrerin höre ich auf längeren Autofahrten immer ein Hörbuch mit Kopfhörern über mein Handy, das auch mein mp3-Player ist und wenn ich selbst fahre, höre ich lieber Radio. Wenn die Kinder das doof finden, dürfen sie gerne ihre eigenen Player mit Kopfhörern benutzen. Kinder-Hörspiele, -Hörbücher oder Kinder-Musik finde ich auf Autofahrten eher anstrengend. smile

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

27.11.2014 08:41 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Hati Hati ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11413.jpg

Ich höre ja auch nur selten Hörbücher, aber dann wirklich ohne weitere Nebenbeschäftigung.

Ich habe das mal beim Autofahren versucht, aber dann kann ich mich nicht richtig auf das Hörbuch konzentrieren und hatte da einfach nur das Gefühl, okay da plaudert was im Hintergrund beruhigend auf mich ein.

Ich höre - auch wenn das nicht so ganz die Frage war - aber sehr oft um Weihnachten herum Hörbücher.

27.11.2014 10:32 Hati ist offline Beiträge von Hati suchen Nehmen Sie Hati in Ihre Freundesliste auf
Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Ich höre jeden Tag beim Autofahren Hörbuch. Eine Strecke dauert 45 Minuten, das heißt ich kann pro Tag anderthalb Stunden hören und bin deswegen im Moment sehr schnell. Sonst höre ich höchstens beim Malen, aber das eher selten.

lesend
Claudia Gray - Ten Thousand Skies Above You
Cassandra Clare - City of Fallen Angels

27.11.2014 13:29 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
MarieMohn MarieMohn ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Österreich

- im Auto, auf dem Weg zur Arbeit
- bei langweiligen Hausarbeiten wie
- Wäsche sortieren, zusammenlegen & aufhängen
- Geschirrspüler ausräumen
- kochen...
somit gibts dann praktisch keine langweiligen Hausarbeiten mehr, denn bei lauteren Hausarbeiten gibts dann laute Musik zum Tanzen... Augenzwinkern

Falls mein Sohn daheim ist, eben mit Kopfhörern (Funkkopfhörer sind eine wunderbare Erfindung!) :)

GLÜCKSBRINGERIN DER SCHATTENWÄLDER gibts als E-Book um NUR € 4,99 :)

http://www.mariemohn.com & http://bit.ly/gluecksbringerin
28.11.2014 08:30 MarieMohn ist offline E-Mail an MarieMohn senden Homepage von MarieMohn Beiträge von MarieMohn suchen Nehmen Sie MarieMohn in Ihre Freundesliste auf
Ceinwyn Ceinwyn ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Oberfranken

Ich höre immer aufm Handy über Kopfhörer.

Auf dem Heimweg von der Arbeit (zu Fuß) höre ich meist Hörbücher. Ausserdem beim Kochen und putzen.

Bei allen anderen Tätigkeiten kann ich mich nicht genug auf beides konzentrieren. Vor allem beim Autofahren. Wobei das angesprochene puzzeln werde ich mal probieren, klingt gut.

06.12.2014 22:02 Ceinwyn ist offline E-Mail an Ceinwyn senden Beiträge von Ceinwyn suchen Nehmen Sie Ceinwyn in Ihre Freundesliste auf
Finnia Finnia ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-10761.jpg

Hallo Winken

Ich höre fast immer beim aufräumen und putzen mit Kopfhörern. Abends beim einschlafen und manchmal auch wenn ich spazieren gehe und nicht gerade meine Kamera mit habe.

Liebe Grüße

Finnia

Eulen Bücherbingo 2016
07.12.2014 09:04 Finnia ist offline E-Mail an Finnia senden Beiträge von Finnia suchen Nehmen Sie Finnia in Ihre Freundesliste auf
Nria Nria ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8793.gif

Herkunft: Osnabrück

Beim Nähen! Ich hab nicht so viele CDs, die hat man dabei schnell leid gehört, und Hörbücher dauern ein bisschen länger :)
(blöd nur, dass zwischendurch die Nähmaschine so laut rattert ... daher sind (Hör)Bücher am besten, die ich schon kenne Grinsen )

07.12.2014 09:26 Nria ist offline E-Mail an Nria senden Homepage von Nria Beiträge von Nria suchen Nehmen Sie Nria in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von TemptationLady

Ich habe mal beim Autofahren ein Hörbuch gehört.
Ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht, wie ich an mein Ziel gekommen bin. Ich war auf einmal da.
Ich denke, dass ist nicht sonderlich gut, wenn man sich so in das Hörbuch vertieft, also zumindest beim Autofahren.
08.12.2014 07:00 TemptationLady ist offline E-Mail an TemptationLady senden Homepage von TemptationLady Beiträge von TemptationLady suchen Nehmen Sie TemptationLady in Ihre Freundesliste auf
Jenks Jenks ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: NRW

Also wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahren würde, würde ich vielleicht auch Hörbücher hören.
Oder in der Badewanne...ist immer so blöd, wenn man die Taschenbücher trocken föhnen muss... Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenks: 08.12.2014 14:51.

08.12.2014 14:51 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
RielaTom
Doppel-As

Bei laaaaangen Autofahrten.
Gerade in einem nach Sizilien und zurück mit Tad Williams Otherland.
liegestuhl

EDIT duden - wiedereinmal

lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten

Otherland: Stadt der goldenen Schatten /Meer des silbernen Lichts /Berg aus schwarzem Glas /Fluß aus blauem Feuer. Hörspiel
(Tad Willliams; Der Hörverlag)
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 1 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RielaTom: 19.12.2014 21:19.

19.12.2014 21:18 RielaTom ist offline E-Mail an RielaTom senden Beiträge von RielaTom suchen Nehmen Sie RielaTom in Ihre Freundesliste auf
Dazzled Dazzled ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8214.jpg

Gerade heute wieder mal beim Bügeln. Fernsehen ginge zwar auch, nur da möchte ich dann auch immer wieder hinschauen und das ist dann nicht so effektiv.

Hörbücher sind da für mich viel besser geeignet und ich kann noch was schönes tun (sozusagen was vorgelesen bekommen), während ich eine Hausarbeit erledige, die ich nicht gerne tue (Bügeln Yikes ). smile

lesend
21.12.2014 19:12 Dazzled ist offline E-Mail an Dazzled senden Beiträge von Dazzled suchen Nehmen Sie Dazzled in Ihre Freundesliste auf
BriannaFraser BriannaFraser ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-10305.jpg

Herkunft: NRW

Beim kochen, und im Bett als Einschlafhilfe!

21.12.2014 19:46 BriannaFraser ist offline Beiträge von BriannaFraser suchen Nehmen Sie BriannaFraser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Allerlei Hörbuch und Hörspiel » Wobei hört ihr ein Hörbuch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master