Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Pakt der Flößer' - Ralf H. Dorweiler » Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Pakt der Flößer" von Ralf H. Dorweiler

Über den Autor:
Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe von Frankfurt am Main, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert. Danach ging er, seinen breitgestreuten Interessen und Talenten entsprechend, verschiedensten Tätigkeiten vom Schauspieler bis hin zum Manager von Callcentern nach. Mittlerweile lebt Ralf H. Dorweiler im Südschwarzwald, wo er als Redakteur bei einer großen regionalen Tageszeitung arbeitet. Außerdem hat er mehrere Regionalkrimis veröffentlicht. Er ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines Sohnes.

Kurzbeschreibung:
Wolfach im Schwarzwald, 1698: Jacob, Sohn eines einflussreichen Flößers, kann es kaum erwarten, die weite Welt zu entdecken. Als die Wolfacher mit einer großen Holzlieferung für den Bau einer Flotte nach Amsterdam aufbrechen, darf Jacob zum ersten Mal mit auf die Reise. Hochwasser und Strömungen machen die Fahrt auf dem riesigen Holländerfloß zu einem gefährlichen Abenteuer. Doch auf Jacob wartet noch eine andere Herausforderung: die Liebe zu der schönen Isabell, die einem Händler in Amsterdam versprochen ist …

Der Autor Ralf H. Dorweiler wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der Bastei Lübbe Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Der Pakt der Flößer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Februar 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Ralf H. Dorweiler [Autor]
- Johanna
- MissMoneypenny
- Büchersally
- Richie
- hollyhollunder
- Juliane
- Wannerl07
- Miss Booknerd (ohne Verlosung)
- Luckynils
- Sabine Sorg
- Lumos
- tweedy39

Der Pakt der Flößer: Historischer Roman
(Ralf H. Dorweiler; Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch))
Neu: EUR 11,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Der Pakt der Flößer: Historischer Roman
  • Der Pakt der Flößer: Historischer Roman
  • Buchbewertung:
    8.57 Punkte, 7 Stimmen
    20.05.2016 18:37 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Johanna Johanna ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt interessant, nach einem spannenden historischen Abenteuerroman.
    Ich hätte Lust.

20.05.2016 19:09 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    20.05.2016 21:21 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    MissMoneypenny MissMoneypenny ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9838.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Ich möchte auch mitlesen. Das hört sich interessant an. Winken

21.05.2016 13:57 MissMoneypenny ist offline E-Mail an MissMoneypenny senden Beiträge von MissMoneypenny suchen Nehmen Sie MissMoneypenny in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

Ich kann auch nicht widerstehen und würde gerne mitlesen. Winken

Bingo 2017
    21.05.2016 20:27 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Ich habe hin und her überlegt, aber ich kann auch nicht widerstehen Chen

Ich würde gerne mitlesen Freude

21.05.2016 20:47 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Hört sich ja super an. Hier wäre ich gerne dabei.

lesend

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
    Der Tag an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain
    22.05.2016 20:54 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
    Ralf Dorweiler Ralf Dorweiler ist männlich
    Mitglied

RE: Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch meinem Historischen Roman "Der Pakt der Flößer" direkt nach Erscheinen im Februar 2017 in einer gemeinsamen Leserunde widmen wollt.
    Abenteuerliche Entwicklungen, ein skrupelloser Mord, eine gefahrvolle Reise, eine zärtliche, romantische Liebesgeschichte und dazu Verrat, Intrigen und unvermutete Bündnisse ... Ich bin schon jetzt sehr gespannt, ob mein mittlerweile achter Roman - der erste bei Bastei-Lübbe - Euch genauso fesseln wird, wie es bei mir schon beim Schreiben der Fall war. Denn selten bin ich in so einen Schreibrausch gekommen, wie bei der Geschichte um Jacob und Isabella, die Ende des 17. Jahrhunderts Europa auf einem mächtigen Floß vom Schwarzwald bis nach Amsterdam durchqueren...
    Sehr gerne beteilige ich mich an Eurer Runde! Und wenn es im Vorfeld schon etwas gibt, meldet Euch einfach!

Herzliche Grüße,
    Ralf H. Dorweiler
    30.05.2016 17:40 Ralf Dorweiler ist offline E-Mail an Ralf Dorweiler senden Homepage von Ralf Dorweiler Beiträge von Ralf Dorweiler suchen Nehmen Sie Ralf Dorweiler in Ihre Freundesliste auf
    hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Hallo Ralf, ich bin schon gespannt auf diese Runde. Ist das Dein erster Histo-Roman?

lesend

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
    Der Tag an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hollyhollunder: 30.05.2016 17:57.

30.05.2016 17:57 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Herzlich willkommen Ralf. Ich freu mich auch schon auf das Buch, die LR und den Gedankenaustausch Winken

30.05.2016 19:28 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    Mitglied

@hollyhollunder Ja, "Der Pakt der Flößer" ist nach sieben Kriminalromanen mein erster veröffentlichter historischer Roman. Aber sicher nicht mein Letzter...
    30.05.2016 23:26 Ralf Dorweiler ist offline E-Mail an Ralf Dorweiler senden Homepage von Ralf Dorweiler Beiträge von Ralf Dorweiler suchen Nehmen Sie Ralf Dorweiler in Ihre Freundesliste auf
    Juliane
    unregistriert

Da wäre ich sehr gerne mit dabei. Immerhin ist Wolfach fast meine Heimat und ja der Klappentext ist mehr als spannend und Historische Romane lese ich einfach gerne. Winken
    31.05.2016 09:52
    Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
    Tripel-As

Hört sich sehr gut an, da würde ich gerne mitlesen.
    31.05.2016 14:40 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

Ich würde gerne ohne Verlosung mitlesen, habe es mir vorbestellt, so komme ich mal wieder in den Genuss eines historischen Romans Freude

lesend Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams
    25.07.2016 13:02 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    Mitglied

Hallo Büchereulen,

es dauert ja noch etwas, bis die Leserunde zu "Der Pakt der Flößer" beginnt. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Wenn Ihr schon Lust habt, Euch etwas darauf einzustimmen, möchte ich Euch das erste Trailervideo zum Buch ans Herz legen. Das findet ihr auf meiner Autoren-Facebookseite unter https://www.facebook.com/ralfhdorweiler oder auf meiner Internetseite www.dorweiler.de.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde!

Herzliche Grüße,
    Euer Ralf H. Dorweiler
    21.09.2016 17:26 Ralf Dorweiler ist offline E-Mail an Ralf Dorweiler senden Homepage von Ralf Dorweiler Beiträge von Ralf Dorweiler suchen Nehmen Sie Ralf Dorweiler in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Ich würde auch gerne mitlesen! Hört sich sehr spannend an!!Winken

24.12.2016 10:03 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Sabine Sorg Sabine Sorg ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: BaWü

Das hört sich so spannend an, dass ich nicht widerstehen kann und mich hier glatt anmelde.

Viele Grüße Winken

07.01.2017 23:38 Sabine Sorg ist offline E-Mail an Sabine Sorg senden Beiträge von Sabine Sorg suchen Nehmen Sie Sabine Sorg in Ihre Freundesliste auf
    Mitglied

Hallo Büchereulen!

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch, dass es ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr mit viel spannendem Lesestoff wird.
    Schön, dass noch weitere Interessenten zu unserer Leserunde dazugekommen sind. Ich freue mich sehr darauf, die Runde mit Euch allen zu erleben.
    Wir lesen uns!

Herzliche Grüße,
    Ralf H. Dorweiler
    08.01.2017 20:46 Ralf Dorweiler ist offline E-Mail an Ralf Dorweiler senden Homepage von Ralf Dorweiler Beiträge von Ralf Dorweiler suchen Nehmen Sie Ralf Dorweiler in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Gerade habe ich in die Leseprobe geschaut und nun möchte ich mich hier anmelden.

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Geschehnisse des ersten Kapitels nicht sehr erfreulich sind.

Mein Bücher-Bingo 2017
    11.01.2017 18:39 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Der Buchtrailer ist ausgesprochen stimmungsvoll, aber ich ziehe eine schlichte Leseprobe trotzdem vor.
    Für mich ist der Erzählstil sehr wichtig, und da ist sie definitiv aussagekräftiger Augenzwinkern .

Mein Bücher-Bingo 2017
    11.01.2017 18:50 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Pakt der Flößer' - Ralf H. Dorweiler » Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2017: "Der Pakt der Flößer" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master