Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2016 - Teil 1 (A - D) » 'Der achte Rabe' - Marion Henneberg » Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der achte Rabe" von Marion Henneberg

Über die Autorin:
Marion Henneberg (* 1966) ist als Betriebswirtin in einem gemeinnutzigen Unternehmen in Stuttgart angestellt und bereits seit 2008 als erfolgreiche Autorin tätig. Bisher veröffentlichte sie bei Ullstein die historischen Romane „Die Entscheidung der Magd“ (2008), „Die Tochter des Munzmeisters“ (2009), „Das Amulett der Wölfin“(2011) und zuletzt „Schwert und Lilie“ (2014). Marion Henneberg lebt mit ihrer Familie in Marbach.

Kurzbeschreibung:
„Die sieben Raben“ stand auf dem Cover, das mit düsterr aussehenden schwarzen Vögeln verziert war. „Ich bin der achte Rabe“, sagte er.
Seit fünf Jahren hat Alexandra nichts mehr von ihrem Sohn Falko gehört. Er verschwand einen Tag nach seinem achtzehnten Geburtstag und hinterließ seiner Familie nur wenige Wörter: Sucht nicht nach mir!
All ihre Hoffnungen auf ein Wiedersehen werden auf grausame Art vernichtet, als sie erfährt, dass Falko ganz in der Nähe seines Elternhauses im Stadtpark Zuffenhausen brutal erschlagen wurde. Nun will Alexandra dem Menschen auf die Spur kommen, der die Schuld an seinem Tod trägt. Doch damit stößt sie zunehmend auf Unverständnis bei ihrem Mann und ihrer Tochter. Sie entdeckt Dinge, die sie lieber nicht erfahren sollte und Stück für Stück bricht ihre bisherige Welt zusammen.

Die Autorin Marion Henneberg wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der Der Kleine Buch Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Der achte Rabe" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. November 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Marion Henneberg [Autorin]
- Wannerl07
- Rosenstolz
- Richie
- Engel43
- bibliocat
- Nightflower
- Luckynils
- Ayasha
- Jenks
- maikaefer

Der achte Rabe: Stuttgart-Krimi
(Marion Henneberg; Der Kleine Buch Verlag)
Neu: EUR 15,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Das Amulett der Wölfin
  • Die Entscheidung der Magd
  • Schwert und Lilie: Historischer Roman
  • Buchbewertung:
    8.50 Punkte, 8 Stimmen
    31.05.2016 14:18 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
    Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mitlesen Winken
    31.05.2016 14:32 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch mit. Winken

31.05.2016 14:34 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Ich habe schon einen historischen Roman der Autorin gelesen und würde jetzt sehr gerne bei dem Krimi dabei sein Winken

31.05.2016 14:43 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Runde bereits in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    31.05.2016 19:18 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Marion H. Marion H. ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11256.jpg

Herkunft: Goslar

RE: Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass ich wieder mit einem neuen Roman bei euch zu Gast sein darf!

Dieses Mal handelt es sich aber nicht um einen Historischen Roman. Nach vier Büchern in dem Genre erscheint im September der Stuttgartkrimi "Der achte Rabe" und ich freue mich schon sehr darauf.

Ebenso wie auf die Leserunde mit euch im November Freude

Herzliche Grüße
    Marion Henneberg Winken

Marion
    31.05.2016 20:00 Marion H. ist offline E-Mail an Marion H. senden Homepage von Marion H. Beiträge von Marion H. suchen Nehmen Sie Marion H. in Ihre Freundesliste auf
    Engel43 Engel43 ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4461.jpg

Herkunft: Niederrhein

Da bin ich gerne dabei, das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

31.05.2016 21:36 Engel43 ist offline E-Mail an Engel43 senden Beiträge von Engel43 suchen Nehmen Sie Engel43 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Engel43 anzeigen
    Forum-Halbgott

Auf einen Stuttgart-Krimi freue ich mich sehr - immerhin arbeite ich ja in dieser Stadt. Augenzwinkern

31.05.2016 21:53 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Da ich die historischen Bücher der Autorin sehr gerne gelesen habe, wäre ich gerne dabei! Winken

bibliocat
    01.06.2016 13:52 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
    Nightflower Nightflower ist weiblich

images/avatars/avatar-5363.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Stuttgartkrimi finde ich auch super! Bin dabei! Winken

SUB: 63
    15.06.2016 19:24 Nightflower ist offline E-Mail an Nightflower senden Homepage von Nightflower Beiträge von Nightflower suchen Nehmen Sie Nightflower in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Ich würde auch gerne mitlesen Winken

31.07.2016 16:01 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Ayasha Ayasha ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8844.jpg

Herkunft: Eischoll (CH)

Ich bin auch sehr gerne dabei! Schon Mal vielen Dank für's Eintragen, Wolke! Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayasha: 03.08.2016 15:19.

03.08.2016 15:19 Ayasha ist offline E-Mail an Ayasha senden Beiträge von Ayasha suchen Nehmen Sie Ayasha in Ihre Freundesliste auf
    Jenks Jenks ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: NRW

RE: Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt spannend und ich wäre gerne dabei.

04.08.2016 10:48 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Marion H. Marion H. ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11256.jpg

Herkunft: Goslar

Hallo liebe LR-Interessierte,

auf meiner Homepage ist nun auch eine Leseprobe eingestellt! Falls ihr Lust habt, schon einmal reinzulesen lesend

http://www.marion-henneberg.de/buecher/

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Herzlichst,
    Marion Henneberg

Marion
    02.10.2016 19:46 Marion H. ist offline E-Mail an Marion H. senden Homepage von Marion H. Beiträge von Marion H. suchen Nehmen Sie Marion H. in Ihre Freundesliste auf
    Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
    Tripel-As

Edit:

Leider muss ich mich zu dieser Leserrunde abmelden, ich schaffe es zeitlich nicht.

Ich kann doch mitlesen, mein Zeitproblem hat sich in Luft aufgelöst.

Das Buch habe ich auch schon hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wannerl07: 03.11.2016 20:44.

24.10.2016 12:42 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
    Forum-Halbgott

Zitat:
    Original von Wannerl07
    Leider muss ich mich zu dieser Leserrunde abmelden, ich schaffe es zeitlich nicht.

Schade. unglücklich

24.10.2016 14:01 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    maikaefer maikaefer ist weiblich

images/avatars/avatar-9231.jpg

Ich würde mich dieser LR noch anschließen, trete aber auch gern zurück, sofern ohne mich 10 Teilnehmer zusammen kommen, denn eigentlich hatte ich auf einen neuen historischen Roman gehofft und möchte keiner anderen Eule den Platz weg nehmen. Winken

03.11.2016 20:40 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:

Ayasha
    bibliocat
    Engel43
    Jenks
    Luckynils
    maikaefer
    Nightflower
    Richie
    Rosenstolz

Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.

04.11.2016 08:26 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Jenks Jenks ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: NRW

freude Juhuuu! Wie toll!! Das ist mal eine tolle Nachricht zum Wochenende.
    Vielen Dank an die Losfee und an die Orga hier. Und natürlich an den Verlag für die Freiexemplare.

04.11.2016 09:55 Jenks ist offline E-Mail an Jenks senden Homepage von Jenks Beiträge von Jenks suchen Nehmen Sie Jenks in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Super, danke liebe Wolke freude

04.11.2016 10:44 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2016 - Teil 1 (A - D) » 'Der achte Rabe' - Marion Henneberg » Leserundenvorschlag ab 10. November 2016 "Der achte Rabe" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master