Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Provenzalisches Feuer' - Sophie Bonnet » Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2017: "Provenzalisches Feuer" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2017: "Provenzalisches Feuer" mit Autorin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2017: "Provenzalisches Feuer" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Provenzalisches Feuer" von Sophie Bonnet

Über die Autorin:
Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Sie veröffentlichte bereits mehrere Spannungsromane in deutschen und internationalen Verlagen. Der Frankreich-Krimi "Provenzalische Verwicklungen" ist ihr erstes Werk, in das sie ihre beiden großen Leidenschaften miteinbezieht: die französische Küche und ihre Vorliebe für die Provence, die sie beinahe jährlich bereist. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Kurzbeschreibung:
Ein idyllisches Dorf in der Provence. Ein rauschendes Sommerfest. Doch einer der Gäste wird den Morgen nicht erleben.

Juni in der Provence. Im idyllischen Sainte-Valérie feiert man den Sommerbeginn mit einem traditionellen Fest. Noch spät in der Nacht wird im Schein des Feuers gegessen und getanzt – bis mitten im Auftritt der gefeierten Rockband Viva Occitània ein Journalist erstochen wird. Waren ihm seine Recherchen vor Ort zum Verhängnis geworden? Pierre Durands Ermittlungen führen ihn zu aufgebrachten Dorfbewohnern, zu den Hütern einer aussterbenden Sprache – und zu der Sängerin Aurelie Azéma, die sich für die Unabhängigkeit Okzitaniens einsetzt. Während Pierre in die Mythen der alten Provence eintaucht, ahnt er nicht, dass seine Schritte längst beobachtet werden. Und dass der Tod des Journalisten erst der Anfang war.

Die Autorin Sophie Bonnet wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Juni 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Sophie Bonnet [Autorin]
- Rosenstolz
- Jeanette
- JaneDoe
- Schubi
- Suzann
- Lesebiene
- (streifi)
- Büchersally

Provenzalisches Feuer: Ein Fall für Pierre Durand (Die Pierre Durand Bände, Band 4)
(Sophie Bonnet; Blanvalet Verlag)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 5):
  • Provenzalisches Feuer: Ein Fall für Pierre Durand (Die Pierre Durand Bände, Band 4)
  • Provenzalische Geheimnisse: Ein Fall für Pierre Durand (Die Pierre Durand Bände, Band 2)
  • Provenzalische Verwicklungen
  • Buchbewertung:
    9.33 Punkte, 3 Stimmen
    25.11.2016 19:06 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mit. Winken

25.11.2016 19:17 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    25.11.2016 20:48 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Jeanette Jeanette ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Bayern

Oh, wie schön! Ich bin dabei!

26.11.2016 09:10 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

In die Provence komme ich gerne wiede rmit smile

28.11.2016 07:55 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Schubi Schubi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5149.jpg

Herkunft: Garbsen

Aber so was von ... bin doch sooo gespannt, wann Lilou das erste Mal auftaucht Freude

Hörbuch: Gaby Hauptmann - Ticket ins Paradies
    SuB: 252
    29.11.2016 23:00 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf
    Suzann
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11429.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Das ist ein Pflichttermin. Ich lese mit Winken

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
    25.12.2016 20:08 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
    Sophie Bonnet Sophie Bonnet ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-10591.jpg

Hallo, Ihr Lieben!

Bald geht es wieder los. Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde!

Das Buch ist bei manchen Händlern bereits erhältlich - vielleicht gibt es noch ein paar Büchereulen, die Lust haben, mitzulesen? Winken

Wer wissen will, wie ich zum Thema dieses Falls gekommen bin, kann sich hier schon einmal einlesen: http://sophie-bonnet.de

Herzliche Grüße,
    Sophie

19.05.2017 14:59 Sophie Bonnet ist offline E-Mail an Sophie Bonnet senden Homepage von Sophie Bonnet Beiträge von Sophie Bonnet suchen Nehmen Sie Sophie Bonnet in Ihre Freundesliste auf
    Lesebiene Lesebiene ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: Thüringen

Mein Buch ist heute gekommen und ich freue mich schon auf den Kindertag (1.6.). Winken

26.05.2017 15:21 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
    streifi streifi ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Ich werde schauen, wie ich dazukomme. Wir fahren am Freitag nach Belgien, Zeit zum Lesen werde ich dann wohl auch haben. Ich hab nur keine Ahnung, wie gut mein Internetzugang dann sein wird....
    Buch ist auf jeden Fall schon auf meinem Reader.

Lieben Gruß Winken
    Streifi
    27.05.2017 14:12 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

Salut! Ich werde auch wieder mitlesen. Winken

Bingo 2017
    29.05.2017 17:40 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    Jeanette Jeanette ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Bayern

Ich habe meinen Kindle mit dem E-Book gefüttert. Ich freue mich schon aufs Lesen! Leider werde ich vor allem am Anfang nicht viel in die Leserunde schreiben können, weil ich übers Wochenende nicht zu Hause bin.

31.05.2017 17:33 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
    nofret78

images/avatars/avatar-9450.jpg

Ich habe mir das Buch heute gekauft und bereits begonnen. Ich schau bestimmt mal in die LR rein. Winken

31.05.2017 22:05 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich weiß noch nicht, wie ich zum Lesen komme.
    Wir haben einen überraschenden Todesfall in der Familie.

01.06.2017 06:28 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Sophie Bonnet Sophie Bonnet ist weiblich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-10591.jpg

Das tut mir sehr leid. Alles Liebe!

01.06.2017 10:40 Sophie Bonnet ist offline E-Mail an Sophie Bonnet senden Homepage von Sophie Bonnet Beiträge von Sophie Bonnet suchen Nehmen Sie Sophie Bonnet in Ihre Freundesliste auf
    nofret78

images/avatars/avatar-9450.jpg

Oje Rosenstolz, mein Beileid... Knuddeln 1

01.06.2017 12:12 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Provenzalisches Feuer' - Sophie Bonnet » Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2017: "Provenzalisches Feuer" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master