Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Tag X' - Titus Müller » Leserundenvorschlag ab 01. März 2017: "Der Tag X" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 01. März 2017: "Der Tag X" mit Autor

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 01. März 2017: "Der Tag X" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Tag X" von Titus Müller

Über den Autor:
Titus Müller, geboren 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift Federwelt. Seine historischen Romane begeistern viele Leser. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem C. S.-Lewis-Preis und dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichnet.

Kurzbeschreibung:
Der große Roman über den Aufstand am 17. Juni 1953, als 24 Stunden alles möglich schien.

Seit ihr Vater als Wissenschaft ler zu einem Leben im fernen Russland gezwungen wurde, passt Nelly sich ihrer Ostberliner Umgebung immer weniger an. Sie engagiert sich in einer kirchlichen Jugendorganisation und wird im Frühjahr 1953 kurz vor dem Abitur von der Schule geworfen. Trost könnte sie bei dem jungen Uhrmacher Wolf Uhlitz finden, der sich in sie verliebt hat. Er will ihr helfen, legt sich dafür sogar mit seinem Vater an, entwendet staatliche Dokumente und landet im Gefängnis. Was Wolf nur vage ahnt: Die junge Nelly steht in einer geheimnisvollen Verbindung mit einem russischen Spion namens Ilja, der sie mit Nachrichten über ihren verschleppten Vater versorgt und den Austausch von Briefen mit ihm vermittelt. Wie Wolf träumt auch Ilja von einem Leben mit Nelly – aber als sich in Berlin und Halle die Unzufriedenheit mit dem Regime in Massendemonstrationen entlädt, hängt ihrer aller Leben an seidenen Fäden.

Titus Müller erzählt eindringlich und packend vom Leben der Aufbegehrenden und entfaltet authentisch und detailgenau das Panorama eines Aufstandes, der beispielhaft wurde.

Der Autor Titus Müller wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der Blessing Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Der Tag X" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. März 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Titus Müller [Autor]
- Arietta
- Zwergin
- maikaefer
- logan-lady (ohne Verlosung)
- LeseBär
- tweedy39
- Büchersally
- streifi
- Regenfisch
- Schneehase
- Taubenschlag
- Eliza08 (ohne Verlosung)
- xexos
- Lese-rina
- Rouge
- sanja77

Der Tag X: Roman
(Titus Müller; Karl Blessing Verlag)
Neu: EUR 19,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
9.60 Punkte, 10 Stimmen
25.11.2016 19:12 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Arietta Arietta ist weiblich
Kaiser

Herkunft: RLP Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch würde mich sehr Interessieren, mein Lesegenre alles zu diesem Thema interessiert mich.

Nachtauge von ihm war schon sehr gut. Im Moment lese ich " Geigen der Hoffnung " von ihm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arietta: 28.11.2016 12:36.

25.11.2016 20:13 Arietta ist offline E-Mail an Arietta senden Beiträge von Arietta suchen Nehmen Sie Arietta in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
25.11.2016 20:50 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Das klingt sehr interessant, da möchte ich gerne mitlesen! Winken

26.11.2016 10:16 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
maikaefer maikaefer ist weiblich

images/avatars/avatar-9231.jpg

Jetzt erst entdeckt! Ich wäre gern dabei! Danke für's Eintragen!
(Bei diesem Autor neige ich zu Ausrufezeichen, sorry! Lachen )
Winken

13.12.2016 20:37 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
logan-lady logan-lady ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Bei Titus bin ich sehr sehr gerne dabei!

Ich lese gerade: Die Brut - Ezekiel Boone
05.01.2017 10:11 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Hier möchte ich gerne mitlesen! Danke fürs Eintragen. Winken

07.01.2017 16:48 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Liebe Eulen,
der Blessing Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Der Tag X" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

05.02.2017 18:45 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
tweedy39 tweedy39 ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: Deutschland

Ich würde gerne mitlesen smile

06.02.2017 12:36 tweedy39 ist offline E-Mail an tweedy39 senden Beiträge von tweedy39 suchen Nehmen Sie tweedy39 in Ihre Freundesliste auf
Büchersally Büchersally ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: PUE, MX

Titus ist Pflichtprogramm bei Leserunden. Winken

Bingo 2017
06.02.2017 15:48 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
Arietta Arietta ist weiblich
Kaiser

Herkunft: RLP Mosel

Der Meinung bin ich auch, ich liebenseine Bücher

06.02.2017 16:19 Arietta ist offline E-Mail an Arietta senden Beiträge von Arietta suchen Nehmen Sie Arietta in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

@Wolke
ich habe das Buch beim Verlag angefordert und warte gespannt, ob ich das Glück habe, es zu erhalten. Gern gebe ich dann nochmal Bescheid bezüglich der Verlosung Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von logan-lady: 06.02.2017 19:46.

06.02.2017 19:45 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Ich lese auch mit, das klingt doch interessant.

Lieben Gruß Winken
Streifi
13.02.2017 17:51 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Regenfisch Regenfisch ist weiblich

images/avatars/avatar-8783.jpg

Herkunft: Rheinhessen

Den Thread habe ich bis jetzt übersehen. Ich möchte bitte auch mitlesen.

14.02.2017 11:13 Regenfisch ist offline E-Mail an Regenfisch senden Beiträge von Regenfisch suchen Nehmen Sie Regenfisch in Ihre Freundesliste auf
Schneehase Schneehase ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-8502.jpg

Ich würde auch gerne mitlesen! Winken

Sommerchallenge 2016/2017
14.02.2017 17:31 Schneehase ist offline Beiträge von Schneehase suchen Nehmen Sie Schneehase in Ihre Freundesliste auf
Taubenschlag
Tripel-As

Nachdem ich jetzt einige Zeit bei Leserunden pausiert habe, möchte ich mich bei dieser gerne anmelden. Das Thema klingt einfach zu spannend.
16.02.2017 11:46 Taubenschlag ist offline E-Mail an Taubenschlag senden Beiträge von Taubenschlag suchen Nehmen Sie Taubenschlag in Ihre Freundesliste auf
Eliza08 Eliza08 ist weiblich
Kaiser

Ich bekomme das Buch über das Bloggerportal von Random House und möchte mich deshalb der Leserunde (natürlich ohne Verlosung) anschließen smile Ich freue mich schon drauf Winken

lesend Linda Goodnight - Das Flüstern der Magnolien

schuechtern Rebecca Gablé - Jonah I

Eliza's Bücherparadies
17.02.2017 10:14 Eliza08 ist offline E-Mail an Eliza08 senden Homepage von Eliza08 Beiträge von Eliza08 suchen Nehmen Sie Eliza08 in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Hmm, deutsche Geschichte? DDR? Grübeln
Das ist genau meine Richtung, daher würde ich auch gerne mitlesen.

17.02.2017 11:04 xexos ist online E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Lese-rina Lese-rina ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Nachdem Titus Müller mit dem Buch auf der Leipziger Buchmesse präsent sein wird, gibts gleich zwei gute Gründe hier mitzumachen. smile Winken

17.02.2017 12:27 Lese-rina ist offline E-Mail an Lese-rina senden Beiträge von Lese-rina suchen Nehmen Sie Lese-rina in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Ich bekomme das Buch vom Verlag und bin daher aus der Verlosung raus. Ich freue mich sehr auf die Runde.

17.02.2017 19:35 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Der Tag X' - Titus Müller » Leserundenvorschlag ab 01. März 2017: "Der Tag X" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master