Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Nebel über der Küste' - H. Dieter Neumann » Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2017: "Nebel über der Küste" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2017: "Nebel über der Küste" mit Autor

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2017: "Nebel über der Küste" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nebel über der Küste" von H. Dieter Neumann

Über den Autor:
H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr und in verschiedenen internationalen Dienststellen der NATO. Anschließend arbeitete der diplomierte Finanzökonom als Vertriebsleiter und Geschäftsführer in der Versicherungswirtschaft, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Segler ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Flensburg.

Kurzbeschreibung:
Große Aufregung in Flensburg. Die Leiche von Hark Ole Harmsen wird mit Schusswunden am Strand gefunden. Der Staatssekretär des Kieler Wirtschaftsministeriums galt als der kommende Mann seiner Fraktion. Schnell gerät eine Parteikollegin Harmsens in Verdacht, denn die schärfste Konkurrentin des Opfers kann ihre Freude über den Tod des Erzfeindes nur schwer verhehlen. Wegen der politischen Brisanz ein heikler Fall für die frisch zur Oberkommissarin beförderte Helene Christ. Zu allem Überfluss muss sie sich mit einer neuen Vorgesetzten herumschlagen: Jasmin Brenneke kommt vom LKA nach Flensburg und setzt dort ganz eigene Prioritäten. Wenigstens kann Helene auf die Hilfe ihres Exkollegen Edgar Schimmel und ihres Freundes Simon Simonsen zählen. Die braucht sie auch dringend, denn bald droht sie in einem Sumpf aus politischen Grabenkämpfen und rücksichtslosen Intrigen zu versinken.

Der Autor H. Dieter Neumann wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Mai 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- H. Dieter Neumann [Autor]
- Johanna
- Booklooker
- Zwergin
- Saiya
- Knoermel
- Schubi
- streifi
- xexos
- Ellemir
- Zuckelliese
- Findus

Nebel über der Küste
(H. Dieter Neumann; Grafit)
Neu: EUR 11,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
0 Punkte, 0 Stimmen
26.12.2016 18:03 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar, sofort. Grinsen

26.12.2016 18:08 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
26.12.2016 21:08 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Bin dabei Freude

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

26.12.2016 22:16 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Aber sofort! Freude

27.12.2016 20:15 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ich lese auch wieder mit. smile

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

27.12.2016 20:18 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Knoermel Knoermel ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10766.jpg

Herkunft: Hattingen

Da bin ich natürliche auch dabei.

31.12.2016 19:01 Knoermel ist online E-Mail an Knoermel senden Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5149.jpg

Herkunft: Garbsen

freude freude freude ... ich ich ich

Hörbuch: Sebastian Fitzek - Amokspiel
SuB: 252
07.01.2017 22:03 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sorg Sabine Sorg ist weiblich
Lebende Forenlegende

Herkunft: BaWü

Ich möchte hier auch unbedingt mitlesen.

Viele Grüße Winken

07.01.2017 23:00 Sabine Sorg ist offline E-Mail an Sabine Sorg senden Beiträge von Sabine Sorg suchen Nehmen Sie Sabine Sorg in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Ich bin auch mit dabei Winken

Lieben Gruß Winken
Streifi
16.01.2017 19:25 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
Ayasha Ayasha ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8844.jpg

Herkunft: Eischoll (CH)

Verflixt - mitten im Urlaub! traurig Das wird wohl wieder nix für mich... Aber ich behalte die LR Mal im Auge, ob ich es doch noch irgendwie hin bekomme und melde mich dann einfach wieder. Das Buch will ich ja auf jeden Fall Mal lesen.

24.01.2017 12:06 Ayasha ist offline E-Mail an Ayasha senden Beiträge von Ayasha suchen Nehmen Sie Ayasha in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Helene Christ und der Wackeldackel?
Aber gerne doch!

07.03.2017 12:55 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Ellemir Ellemir ist weiblich
König

Wackeldackel? Nicht so respektlos, xexos.

Aber ja, auch ich will wissen, wie es weitergeht Ich bin dabei. Winken

lesend Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
lesend Neil Gaiman: Zeit des Nebels
lesend Heinrich Dieter Neumann: Nebel über der Küste
lesend Joanne Harris: Das verbotene Haus
13.04.2017 17:45 Ellemir ist offline E-Mail an Ellemir senden Beiträge von Ellemir suchen Nehmen Sie Ellemir in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Das war natürlich nicht respektlos, sondern liebevoll gemeint! heisseliebe

13.04.2017 22:57 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Flensburg

Zitat:
Original von xexos
Das war natürlich nicht respektlos, sondern liebevoll gemeint! heisseliebe

Frau Sörensen war nach dieser Erklärung deinerseits wieder halbwegs zu beruhigen, xexos. Über den 'Wackeldackel' war sie nämlich not amused ... Lachen

Übrigens sind die Belegexemplare vor Kurzem bei mir eingetroffen. Ab 9. Mai überall zu kaufen.
Ich freu mich auf die Leserunde. Vielleicht kommen ja noch ein paar Eulen hinzu?

Dateianhang:
jpg IMG_20170421_124927 (1).jpg (42,41 KB, 133 mal heruntergeladen)

Homepage
25.04.2017 09:59 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Zuckelliese Zuckelliese ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-10062.jpg

Herkunft: Jena, Thüringen

Das Buch habe ich bestellt und werde mich an der 4.Helene LR beteiligen.

25.04.2017 12:49 Zuckelliese ist offline E-Mail an Zuckelliese senden Beiträge von Zuckelliese suchen Nehmen Sie Zuckelliese in Ihre Freundesliste auf
Findus Findus ist weiblich

images/avatars/avatar-10716.jpg

Herkunft: heute hier - morgen dort

Ich bin dabei Freude

06.05.2017 13:41 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

Mein Buch ist da. smile

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich die Leserunde mit folgender Einteilung im Laufe der Woche anmelden: Winken

S. 001 bis S. 074 (Prolog bis Kap. 09)
S. 074 bis S. 147 (Kap. 10 bis 19)
S. 147 bis S. 212 (Kap. 20 bis 28)
S. 212 bis Ende (Kap. 29 bis Ende)

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

08.05.2017 13:10 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Dieter Neumann Dieter Neumann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-9709.jpg

Herkunft: Flensburg

Zitat:
Original von Saiya
Mein Buch ist da. smile

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich die Leserunde mit folgender Einteilung im Laufe der Woche anmelden: Winken

S. 001 bis S. 074 (Prolog bis Kap. 09)
S. 074 bis S. 147 (Kap. 10 bis 19)
S. 147 bis S. 212 (Kap. 20 bis 28)
S. 212 bis Ende (Kap. 29 bis Ende)

Gefällt mir.

Homepage
08.05.2017 14:32 Dieter Neumann ist offline E-Mail an Dieter Neumann senden Homepage von Dieter Neumann Beiträge von Dieter Neumann suchen Nehmen Sie Dieter Neumann in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

Ich habe die Leserunde gerade angemeldet bzw. die Einteilung verschickt. Winken

- Neil Gaiman

13.05.2017 12:37 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Nebel über der Küste' - H. Dieter Neumann » Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2017: "Nebel über der Küste" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master