Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2017: "Blutrote Provence" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2017: "Blutrote Provence" mit Autor 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2017: "Blutrote Provence" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Blutrote Provence" von Pierre Lagrange (SvenKoch bei uns im Forum)

Über den Autor:
Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits mehrere Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war. »Tod in der Provence» ist der Auftakt einer Reihe um den liebenswerten Commissaire Leclerc.

Kurzbeschreibung:
Sommer in der Provence. Ein dreifacher Mord. Commissaire Albin Leclerc ermittelt in einem neuen Fall.

Drei Leichen liegen an einem Waldparkplatz bei Caromb. Die Feriengäste wurden mit einer seltenen Waffe hingerichtet. Die Polizei steht vor einem rätselhaften Fall, in den sich zu allem Übel Ex-Commissaire Albin Leclerc einmischt. War es das Werk eines Auftragsmörders? Geht ein Killer in der Provence um, der Touristen tötet? Leclerc erkennt Parallelen zu einem früheren Fall - und sticht in Begleitung von Mops Tyson in ein Wespennest...

Der Autor Pierre Lagrange wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der Scherz Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Blutrote Provence" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Mai 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Pierre Lagrange [Autor]
- JaneDoe
- Johanna
- Rosenstolz

Blutrote Provence: Ein Fall für Commissaire Leclerc
(Pierre Lagrange; FISCHER Scherz)
Neu: EUR 14,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Tod in der Provence: Ein Fall für Kommissar Leclerk (1 mp3-CD)
  • Tod in der Provence: Ein Fall für Commissaire Leclerc
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    16.01.2017 18:26 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei! smile

16.01.2017 18:59 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Johanna Johanna ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, der nächste Fall aus der Provence von Sven - da möchte ich auch mitlesen, nach dem tollen ersten Teil.

16.01.2017 19:03 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich lese auch mit. Winken

16.01.2017 19:04 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    streifi streifi ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Ich bin auch mit dabei! Buch ist schon vorbestellt smile

Lieben Gruß Winken
    Streifi
    16.01.2017 19:20 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
    Richie Richie ist weiblich

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Hier bin ich auf jeden Fall wieder dabei Winken

16.01.2017 19:25 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    16.01.2017 20:30 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Schubi Schubi ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-5149.jpg

Herkunft: Garbsen

Ich war schon schwer begeistert von "Tod in der Provence". Freu mich riesig auf den neuen Band mit Leclerc ... ich bin dabei Freude

Hörbuch: Judith Lennox - Die Frau des Juweliers
    SuB: 248
    16.01.2017 20:50 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf
    Jeanette Jeanette ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Bayern

Auf die Leserunde habe ich schon gewartet. Ich bin dabei. Winken

17.01.2017 10:58 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
    LeseBär LeseBär ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Wenn Albin Leclerc wieder ermittelt, bin ich gerne dabei. Winken

18.01.2017 00:42 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Liebe Eulen,
    der Scherz Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Blutrote Provence" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

05.02.2017 18:41 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Lesebiene Lesebiene ist weiblich

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: Thüringen

Ja, auch ich möchte mitlesen. Winken

14.02.2017 13:18 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
    Serendipity8 Serendipity8 ist weiblich
    Tripel-As

Hallo ihr! Ich finde, der Inhalt klingt interessant, aber ich kenne Band 1 nicht, meint ihr, das wäre schlimm?
    16.02.2017 22:52 Serendipity8 ist offline Beiträge von Serendipity8 suchen Nehmen Sie Serendipity8 in Ihre Freundesliste auf
    Jeanette Jeanette ist weiblich
    Routinier

Herkunft: Bayern

Ich weiß nicht, wieviel aus Band 1 in Band 2 verraten wird, falls du den ersten später nochmal lesen möchte. Aber ansonsten würde das gut gehen, denke ich. Die Fälle sind in sich abgeschlossen und die Personen werden ja normalerweise immer nochmal kurz vorgestellt.

Edit meint, dass der erste Band übrigens sehr empfehlenswert ist. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanette: 17.02.2017 09:59.

17.02.2017 09:59 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
    Suzann

images/avatars/avatar-11166.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Da würde ich gerne mitlesen Winken

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
    28.02.2017 23:07 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
    SvenKoch SvenKoch ist männlich
    Tripel-As

Man kann den locker ohne den 1. Band lesen, und nix wird in Band 2 aus Band 1 verraten smile

05.03.2017 17:51 SvenKoch ist offline E-Mail an SvenKoch senden Homepage von SvenKoch Beiträge von SvenKoch suchen Nehmen Sie SvenKoch in Ihre Freundesliste auf
    xexos xexos ist männlich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Band 2 der provencalischen Dünenkrimis? dafuer

08.03.2017 12:35 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. Mai 2017: "Blutrote Provence" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master