Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Dark Matter. Der Zeitenläufer' - Blake Crouch » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 15. März 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 15. März 2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 15. März 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dark Matter. Der Zeitenläufer" von Blake Crouch

Über den Autor:
Blake Crouch hat sich bereits als erfolgreicher Autor von Kurzgeschichten und Spannungsromanen einen Namen gemacht. Seine Wayward-Pines-Trilogie wurde zudem mit verschiedenen Hollywoodstars als TV-Serie verfilmt. Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann mit dem Roman "Dark Matter. Der Zeitenläufer", der auf Anhieb zum Bestseller und in zahlreiche Länder verkauft wurde. Blake Crouch lebt mit seiner Familie in Colorado. www.blakecrouch.com

Kurzbeschreibung:
„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

Liebe Eulen,

der Goldmann Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Dark Matter. Der Zeitenläufer", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- 01 - PMelittaM
- 02 - Lumos
- 03 - JaneDoe
- 04 - shaiara
- 05 - logan-lady
- 06 - Vivian
- 07 - Serendipity8
- 08 - hollyhollunder
- 09 - Booklooker
- 10 - Whooomaster
- 11 - Tilia Salix
- 12 - piper1981
- 13 - büchervamp
- 14 - Nightflower
- 15 - Suzann
- 16 - SiCollier
- 17 - Taubenschlag
- 18 - maikaefer

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
-

Dark Matter. Der Zeitenläufer: Roman
(Blake Crouch; Goldmann Verlag)
Neu: EUR 16,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 3):
  • Dark Matter. Der Zeitenläufer: Roman
  • Bruderherz
  • Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller, Buch 1)
  • Buchbewertung:
    8.35 Punkte, 14 Stimmen
    17.02.2017 17:03 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    PMelittaM PMelittaM ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt richtig gut, ich mag Was-wäre-wenn-Geschichten bzw. alternative Welten, ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu können.
    17.02.2017 17:47 PMelittaM ist offline E-Mail an PMelittaM senden Beiträge von PMelittaM suchen Nehmen Sie PMelittaM in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Autor kenne ich noch gar nicht, aber die Amazon-Rezi klingt gut.
    Ich melde mich mal an smile .

Mein Bücher-Bingo 2017
    17.02.2017 17:48 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Ich bin auch dabei Winken

17.02.2017 18:17 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    shaiara shaiara ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-11046.jpg

Herkunft: Bayern :o)

Das hört sich ja mal spannend an.
    Ich bin gerne dabei

17.02.2017 18:24 shaiara ist offline E-Mail an shaiara senden Beiträge von shaiara suchen Nehmen Sie shaiara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shaiara anzeigen
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Was wäre wenn?? Das klingt mehr als spannend. Ich wäre gern dabei!

Ich lese gerade: Die Brut - Ezekiel Boone
    17.02.2017 19:36 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    Vivian Vivian ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9799.jpg

Herkunft: nahe Bremen

Die Kurzbeschreibung liest sich klasse. Ich möchte gerne mitlesen. Winken
    17.02.2017 22:16 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
    Serendipity8 Serendipity8 ist weiblich
    Tripel-As

Oh wow, das Buch klingt richtig gut. Und die Wayward Pines Bücher habe ich verschlungen! Bin gerne dabei!

(Werde vermutlich aus beruflichen Gründen erst eine Woche später anfangen zu lesen, ich bin aber ein Schnellleser, ich hole euch dann ein!)
    17.02.2017 22:23 Serendipity8 ist offline Beiträge von Serendipity8 suchen Nehmen Sie Serendipity8 in Ihre Freundesliste auf
    hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Ui das hört sich toll an. Klasse Leseprobe und das würde ich vor dem Urlaub gerne noch lesen. smile

lesend

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joel Dicker
    Der Tag an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain
    18.02.2017 17:44 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    21.02.2017 19:26 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Booklooker Booklooker ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Die Leseprobe klingt gut. Ich wäre hier gerne dabei.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

21.02.2017 19:42 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
    Whooomaster Whooomaster ist männlich
    Kaiser

images/avatars/avatar-8576.jpg

Herkunft: RLP

Das hört sich seh gut an, da würde ich auch gerne mal wieder mit machen

22.02.2017 18:03 Whooomaster ist offline E-Mail an Whooomaster senden Beiträge von Whooomaster suchen Nehmen Sie Whooomaster in Ihre Freundesliste auf
    Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11366.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Das klingt richtig spannend, ich würde gern mitlesen! Winken

22.02.2017 18:29 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf
    piper1981 piper1981 ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: LER

ich würde auch noch gern mitlesen

23.02.2017 13:15 piper1981 ist offline E-Mail an piper1981 senden Beiträge von piper1981 suchen Nehmen Sie piper1981 in Ihre Freundesliste auf
    büchervamp büchervamp ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-10376.jpg

Herkunft: Nähe von Colonia

Ich wäre auch noch gerne dabei. Hört sich spannend an.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp flowers
    02.03.2017 07:23 büchervamp ist offline E-Mail an büchervamp senden Beiträge von büchervamp suchen Nehmen Sie büchervamp in Ihre Freundesliste auf
    Nightflower Nightflower ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5363.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Das klingt ja toll, da wäre ich auch gerne dabei! Winken

SUB: 50
    03.03.2017 16:02 Nightflower ist offline E-Mail an Nightflower senden Homepage von Nightflower Beiträge von Nightflower suchen Nehmen Sie Nightflower in Ihre Freundesliste auf
    Suzann
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11429.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Das ist was für mich. Da würde ich gerne mitlesen Winken

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
    04.03.2017 17:07 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
    mazian mazian ist weiblich
    König

Herkunft: Languedoc-Roussillon

Jetzt schleiche ich schon die ganze Zeit um diese Leserunde herum und trau mich nicht, mich anzumelden. Ach, was soll's

Ich melde mich hiermit an. Winken

Edit: Habe gerade gemerkt, dass ich mich ja bei der LR am 20. März angemeldet habe. Also nehme ich hier doch nicht teil und melde mich wieder ab. Wo hab ich nur meinen Kopf... Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mazian: 05.03.2017 17:24.

05.03.2017 17:19 mazian ist offline E-Mail an mazian senden Beiträge von mazian suchen Nehmen Sie mazian in Ihre Freundesliste auf
    Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11366.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Och, da sind doch 5 Tage zwischen, das kann man schaffen.

05.03.2017 20:09 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf
    SiCollier SiCollier ist männlich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

Ich habe jetzt schon länger überlegt, ob ich mich hier melden soll. "Was wäre wenn"-Geschichten sind solche, die ich eigentlich gerne sehe (Film) oder auch lese; Thriller und Science Fiction hingegen gehören nicht so zu meinen bevorzugten Bucharten. Und dann ist diese Runde ziemlich dicht an einer anderen, die ich mitmachen möchte.

Andererseits hat mich die Leseprobe neugierig gemacht. Ich würde mich also hier gerne mit anmelden. Winken

06.03.2017 11:17 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Dark Matter. Der Zeitenläufer' - Blake Crouch » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 15. März 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master