Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "S, T und W" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "S, T und W" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "S, T und W" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Buchstaben "S, T und W" geschrieben werden.

15.03.2017 09:37 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Spargel, Steinobst, Tomaten, Wurzelgemüse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fladenbrot mit weißem Bohnenpüree und Spargelstreifen, S. 229

Hirsepilaw mit Kräutern & gegrilltem Spargel, S. 231

Spargel-Sojabohnen-Salat mit Estragon, S. 233

Vegane arme Ritter mit Kirschen, S. 237

Glasnudelsalat mit Mango & Rettich, S. 239

Frische Pfirsich-Pizza, S. 241

Grillpfirsichsalat mit gerösteten Pistazien, S. 243

Tomatensuppe mit Kichererbsen & Tortilla, S. 247

Überbackene grüne Tomaten mit Basilikum, S. 249

Panzanella mit Ochsenherztomaten & frischem Oregano, S. 251

Einfache frische Tomatensauce, S. 253 (Habdichlieb, Findus)

Pastinaken-Curry-Suppe mit weißen Bohnen, S. 257 (Rumpelstilzchen)

Grünkohlsalat mit Röstgemüse, S. 259

Pastinakenfritten mit rotem Hummus, S. 261

Kohlrabi-Frühlingsrollen, S. 263

Frühlingspolenta mit Radieschen & Knoblauch, S. 265

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groupie: 20.03.2017 23:19.

15.03.2017 11:02 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
Habdichlieb Habdichlieb ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5152.jpg

Herkunft: (Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfache frische Tomatensauce, S. 253

Heute Mittag hat der Postbote geklingelt und ich bekam ein Päckchen und habe mich riesig über das Buh gefreut. Da ich schon angefangen hatte für heute Abend zu kochen.... hatte Tomaten zum übergrillen im Ofen... und ich mich gleich an das Schätzelein zum ausprobieren zu wagen... wurde daraus die einfache Tomatensauce... sehr lecker...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Habdichlieb: 15.03.2017 15:50.

15.03.2017 15:48 Habdichlieb ist offline E-Mail an Habdichlieb senden Beiträge von Habdichlieb suchen Nehmen Sie Habdichlieb in Ihre Freundesliste auf
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10691.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Pastinaken-Curry-Suppe mit weißen Bohnen von Seite 257 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Aufforderung zur Improvisation gleich ausprobieren müssen. Es gab nämlich keine weißen Bohnen in Dosen im Vorrat. Einkaufen gehen wollte ich auch nicht schon wieder. Also habe ich getrocknete Marmorbohnen eingeweicht und gekocht. Man sieht es an der Konsistenz der Suppe - das macht aber gar nichts.
Kardamom ist leider auch rätselhafterweise alle - ich habe ein wenig Kreuzkümmel drangemacht. Passt sehr gut, finde ich.

Es hat alles gut geklappt. Hinzugefügt habe ich noch ein wenig Apfelsaft, milde Currypaste und - ich fand es muss noch was Süßes dran - ein wenig Ahornsirup.

Da noch leicht angetrocknetes Weißbrot da war, habe ich noch ein paar Croutons gebraten.

Wir fanden diese Suppe sehr lecker, schön würzig, ein wenig dick. Man könnte sie fast als Pastasauce nehmen. Ich denke, es lag an meinen Bohnen, die sehr "nachgedickt" sind.

Dateianhänge:
jpg DSCN3460.jpg (85,19 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg DSCN3462.jpg (174 KB, 246 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rumpelstilzchen: 16.03.2017 18:42.

16.03.2017 18:38 Rumpelstilzchen ist offline E-Mail an Rumpelstilzchen senden Beiträge von Rumpelstilzchen suchen Nehmen Sie Rumpelstilzchen in Ihre Freundesliste auf
Findus Findus ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10716.jpg

Herkunft: heute hier - morgen dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich mir heute auch aufgeschrieben, Rumpelstilzchen. Und ich hab doch beim ersten Mal gelesen angetrockneter Weißwein Lachen dachte, na der ist vielleicht schon ne Weile offen.

Aber ich mag gerne Pastinaken. Bohnen hab ich immer nur getrocknet da, weil ne Dose zu viel für mich ist. Man muss halt über Nacht einweichen. Aber wenn man das weiß....

16.03.2017 18:59 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf

Einfache frische Tomatensoße S. 253

Ich habe mich soweit ans Rezept gehalten. Nur die frischen Tomaten habe ich durch ganze Dosentomaten ersetzt, deren Geschmack kann derzeit keine Tomate erreichen.Außerdem, warum soll ich für teures Geld Tomaten grillen und häuten, wenn das schon andere für mich gemacht haben.

Das Ergebnis war wunderbar. Ich habe sie etwas länger köcheln lassen, so dass sich die Tomaten am Ende ganz cremig präsentiert haben. Ohne quetschen oder mixen.

Dateianhänge:
jpg Einfache Tomatensoße vor dem ko?cheln.jpg (37 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg Einfache Tomatensoße mit Spaghetti.jpg (62 KB, 220 mal heruntergeladen)

19.03.2017 20:05 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Die will ich auf jeden Fall auch machen!

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
19.03.2017 21:10 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf

Die ist wirklich gut, allerdings mache ich sie schon länger so ähnlich. Aus "Italien vegetarisch"
Nur ist sie da ohne Zwiebeln/Schalotten und Chiliflocken.

21.03.2017 09:35 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Batcat
Die will ich auf jeden Fall auch machen!

Ja, ich auch. Obwohl diese Art der Zubereitung eigentlich ziemlich meinem Standardrezept entspricht - außer dem Auspressen in den Händen Lachen .

Mein Bücher-Bingo 2017
21.03.2017 13:24 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Sandrah Sandrah ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10415.gif

Herkunft: Bayern

Pastinakenfritten mit rotem Hummus

Alles nach Rezept aber noch ein paar Kartoffeln dazugeworfen. Hummus liebe ich ja, hab ihn aber noch nicht selbst gemacht, geht aber total easy, mache ich jetzt öfter. Der Geschmack der Pastinaken aus dem Ofen ist toll, könnte ich mir auch mit Süßkartoffeln vorstellen. Auch der Hummus ist sehr lecker. Gibt es wieder.

Dateianhänge:
jpg 20170321_142639.jpg (92 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg 20170321_142803.jpg (61 KB, 182 mal heruntergeladen)

21.03.2017 17:29 Sandrah ist offline E-Mail an Sandrah senden Beiträge von Sandrah suchen Nehmen Sie Sandrah in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Fladenbrot mit weißem Bohnenpüree und Spargelstreifen, S. 229

Genaugenommen habe ich nur das Bohnenpüree gemacht. Lachen Und das wie im Restverwertungs-Tipp auf Brot gegessen. Dekoriert mit gegrilllter Paprika. So waren die Bohnen und Papriakreste von der Karotten-Paprika-Suppe von Seite 197 versorgt.

Die Bohnencreme braucht ordentlich Pfeffer und Salz, sonst schmeckt sie nach nix. Zusätzlich habe ich sie mit Pul Biber bestreut.

So hat sie dann gut geschmeckt, Schulnote 2.

Dateianhänge:
jpg 20170321_133118-01.jpg (79,16 KB, 166 mal heruntergeladen)
jpg 20170321_184140-01.jpg (86 KB, 166 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chiclana: 21.03.2017 21:51.

21.03.2017 21:24 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen ist weiblich

images/avatars/avatar-10691.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Habe ich da nicht auch noch Bohnen im Kühlschrank?
chiclana, da muss sicher richtig ordentlich Gewürz dran, damit es Geschmack bekommt. Bei mir kommt immer an fast alles Kreuzkümmel.
22.03.2017 09:42 Rumpelstilzchen ist offline E-Mail an Rumpelstilzchen senden Beiträge von Rumpelstilzchen suchen Nehmen Sie Rumpelstilzchen in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Einfache frische Tomatensauce, S. 253 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute die Tomatensauce smile .

Ich hab es wie Findus gehalten und Dosentomaten genommen. Vielleicht probiere ich das mit dem Ausdrücken von gerösteten frischen Tomaten irgendwann im Spätsommer, wenn die Tomaten Saison haben - obwohl ich das irgendwie nicht so appetitlich finde Augenzwinkern .

2 kleine Dosen Tomaten habe ich genommen und die Hälfte der Sauce eingefroren, das mache ich meistens so.

Eigentlich mache ich meine Tomatensauce schon lange so oder so ähnlich. Neu waren jetzt die Chiliflocken, die geben ordentlich Schärfe, obwohl ich sie sparsam eingesetzt habe.

Geschmeckt hat es wie erwartet - sehr gut Freude .

Foto gibt nicht viel her, aber eins kommt trotzdem Augenzwinkern .

Dateianhang:
jpg einfache frische Tomatensosse.jpg (38 KB, 144 mal heruntergeladen)

Mein Bücher-Bingo 2017
22.03.2017 13:32 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Bei dem Bohnenpürree bin ich raus - endlich mal kein weiteres Rezept, das auf meiner Liste landet Lachen .

Mein Bücher-Bingo 2017
22.03.2017 13:34 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Suzann

images/avatars/avatar-11429.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zitat:
Original von chiclana
Die Bohnencreme braucht ordentlich Pfeffer und Salz, sonst schmeckt sie nach nix. Zusätzlich habe ich sie mit Pul Biber bestreut.

Zitat:
Original von Lumos
Bei dem Bohnenpürree bin ich raus - endlich mal kein weiteres Rezept, das auf meiner Liste landet Lachen .

ich auch Schreiben

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
23.03.2017 08:14 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich habe nochmal eine Suppe getestet, aber jetzt ist dann erstmal genug mit Suppen und ich werde mich anderen Rezepten zuwenden.

Pastinaken-Curry-Suppe mit weissen Bohnen - Seite 257

Zubereitung nach Rezept, ich hatte leider nur kein Kardamomgewürz.
Und keinen Schnittlauch, da habe ich ein paar andere getrocknete Kräuter drüber gestreut.
Die Suppe ist lecker, keine Frage. Durch den Apfel leicht fruchtig, Ingwer gibt etwas Schärfe und die Bohnen zum Garnieren finde ich wichtig.
Portionsangabe passt auf jeden Fall auch, vier werden davon auf jeden Fall satt.

Dateianhang:
jpg 011(1).jpg (37 KB, 98 mal heruntergeladen)

26.03.2017 13:37 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf

Ich wollte die auch schon machen, allerdings waren mir die Pastinaken nicht frisch genug. Mal sehn, wann ich wieder welche sehe.

26.03.2017 14:26 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
piper1981 piper1981 ist weiblich
Kaiser

Herkunft: LER

Tomatensuppe mit Kichererbsen & Tortilla, S. 247 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Mittag gabs heut die Tomatensuppe.

Den Schritt mit den frischen Tomaten hab ich übersprungen und die aromatischen Pürierten aus der Dose genommen.
Mais gabs ebenso aus der Dose, hab ich kurz in der Pfanne angebräunt
Kräuter waren getrocknet.
Adobo Sauce hab ich hier nirgendwo gefunden. Hab dann mal geschaut was da so drin ist und ne Prise Tabasco, Oregano und Thymian mit reingeschmissen.

Die (Weizen) Tortilla sind mir im Ofen bereits nach 6 Minuten verbrannt, wegen Hunger hab ich da keinen neuen Versuch gestartet und Matzen dazu gegessen. Probiers heut abend nochmal.
Kann es vll sein, dass die 1-2 Minuten und nicht 12 meint ?

Hatte natürlich auch vergessen, Zwiebeln für die Deko beiseitezustellen, waren alle in der Suppe Augen rollen
Andere Deko hatte ich auch nicht, hab aber, getreu dem Motto des Buches "Resteverwertung" , nen Löffelchen Schmand dazugetan.

Geschmacklich war s lecker. Note 2

Portionsgröße: Ich habs auf 3 Personen runtergerechnet und alleine schon etwas mehr als die Hälfte gegessen.
Für Heut abend ist noch nen Tellerchen übrig.
Als Vorspeise ist die angegebene Menge für 4 Personen ausreichend, als Hauptmahlzeit etwas mager.

Bild folgt

27.03.2017 13:45 piper1981 ist offline E-Mail an piper1981 senden Beiträge von piper1981 suchen Nehmen Sie piper1981 in Ihre Freundesliste auf

RE: Tomatensuppe mit Kichererbsen & Tortilla, S. 247 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja auch nicht immer Brot dazu essen, piper.

Ich denke die Tortilla sind zusätzliche Magenfüller. Ich mach meine nur so lange in den Ofen bis sie warm sind. Man kann sie auch in einer Pfanne anwärmen, wenn diese groß genug ist, und man den Backofen nicht extra anschalten will.

27.03.2017 14:48 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

RE: Tomatensuppe mit Kichererbsen & Tortilla, S. 247 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

piper, ich hatte vor ein paar Tagen die gefüllten Weizentortillas und die wurden (incl. Füllung) jeweils 2 Minuten auf beiden Seiten in eine warme Pfanne (beschichtet, ohne Fett) gelegt und waren dann angenehm gebräunt.

Von daher scheint mir 1-2 Minuten (ohne Füllung, nehme ich an) wahrscheinlicher als 12.

Mein Bücher-Bingo 2017
27.03.2017 16:07 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "S, T und W"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master