Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Buchstaben "M, P und R" geschrieben werden.

15.03.2017 09:38 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Mais, Paprika, Pilze, Rosenkohl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maissalat mit Mozzarella und Tomaten, S. 185

Mexikanischer Maissalat, S. 187

Tacos mit Mais & gerösteten Kichererbsen, S. 189

Würziges Maisbrot, S. 191 (Groupie)

Paprika-Quesadillas, S. 195

Karotten-Paprika-Suppe mit Coûtons, S. 197 (chiclana)

Paprikafrittata mit Feta & Spinat, S. 199 (Tilia Salix, Eskalina, Findus, Groupie)

Geröstete Pimientos, S. 201

Quinoasalat mit gegrillter Paprika, S. 203 (Luckynils)

Portobello-Burger, S. 207

Knuspriges Shiitake-Sandwich, S. 209

Sobanudeln mit Pilzen & Haselnüssen, S. 211

Miso-Suppe mit Shiitake & Spinat, S. 213

Kokosreis mit Rosenkohl, S. 217 (Lumos)

Fettuccine in cremiger Nusssauce mit Rosenkohl, S. 219

Tortilla mit Rosenkohl & Ei, S. 221

Rosenkohl-Cranberry-Salat, S. 223

Rosenkohl-Wraps mit Mandelsauce, S. 225

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Groupie: 21.03.2017 00:33.

15.03.2017 10:57 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Kokosreis mit Rosenkohl, S. 217 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gab es gerade bei uns, und ich muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht gewesen bin, die Kombination der verschiedenen Aromen von süß, scharf, fruchtig und knoblauchig - absolut lecker Freude .

Allerdings musste ich wieder leicht abwandeln, obwohl ich extra dafür eingekauft habe.
Die Avocado sah von außen ganz prima aus, war mir aber nach dem Aufschneiden viel zu cremig (undenkbar zu würfeln) und sie hat auch so merkwürdig säuerlich geschmeckt. Daraufhin kam sie in den Müll und stattdessen eine handvoll Erbsen gleich zum Rosenkohl in die Pfanne.

Den Reisessig hab ich durch Balsamico ersetzt, Jasminreis durch Basmati, statt Tamari meine normale Bamboo Garden Sojasoße japanisch genommen.
Keine Minze, keine Sriracha-Sauce, was auch immer das genau ist Grinsen .
Ach ja, frischen Rosenkohl gab es nicht, erst wollte ich auf Brokkoli ausweichen, aber dann dachte ich, warum nicht TK - weniger Arbeit und trotzdem Vitamine Augenzwinkern .

Die Zubereitung ist unkompliziert und geht auch recht fix. Beim ersten Mal schaue ich halt immer noch zig Mal ins Kochbuch, dass ich auch ja alles beachte und nix vergesse.
Uns hat es so lecker geschmeckt, dass es sicher ein nächstes Mal geben wird und dann flutscht die Zubereitung sicher noch besser.

Den geschmacklichen Kick gibt die Soße mit den verschiedenen Aromen.

Dateianhang:
jpg Kokosreis mit Rosenkohl.jpg (52,16 KB, 282 mal heruntergeladen)

Mein Bücher-Bingo 2017
17.03.2017 16:58 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
chiclana chiclana ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das klingt gut! Das probiere ich auch mal... ich mag Rosenkohl nicht so sonderlich, mein Mann dafür umso mehr. Deshalb probiere ich immer neue Rosenkohl-Rezepte aus. Lachen

17.03.2017 18:03 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man kann hier sehr gut alle möglichen Gemüsesorten verwenden, steht auch schon als Tipp dabei, Broccoli, Paprika, Pilze - prima zur Resteverwertung, alles, was weg muss.
Am wichtigsten ist diese Soße - und der in Kokosmilch gekochte Reis. Schmeckt aber nicht sehr nach Kokos, sonst hätte ich ihn meinem Mann nicht unterjubeln können Grinsen .

Mein Bücher-Bingo 2017
17.03.2017 18:22 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Das hört sich sehr interessant an und das Bild sieht supi aus. Ich glaube, das muss ich auch demnächst probieren. Winken

17.03.2017 18:32 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Findus Findus ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10716.jpg

Herkunft: heute hier - morgen dort

Ist wohl unumgänglich diese spezielle Soße auszuprobieren, Lumos. Bei der Begeisterung Grinsen

17.03.2017 19:06 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Zitat:
Original von Findus
Ist wohl unumgänglich diese spezielle Soße auszuprobieren, Lumos. Bei der Begeisterung Grinsen

schleck

Mein Bücher-Bingo 2017
17.03.2017 19:10 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen ist weiblich

images/avatars/avatar-10691.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Mangelnde Experimentierlust kann man uns jedenfalls nicht vorwerfen Grinsen
Morgen gehe ich einkaufen - dann geht das vegetarische Kochen weiter.
17.03.2017 19:38 Rumpelstilzchen ist offline E-Mail an Rumpelstilzchen senden Beiträge von Rumpelstilzchen suchen Nehmen Sie Rumpelstilzchen in Ihre Freundesliste auf
Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11366.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Paprikafrittata mit Feta & Spinat, S. 199 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es heute die Paprikafrittata. Ich habe frische Paprika gewählt und statt Spinat zu verwenden, bin ich auf Feldsalat ausgewichen, was nicht optimal, aber auch nicht komplett daneben war. Die Backzeit war deutlich zu kurz, nach den 20 Minuten habe ich die Form abgedeckt und noch mal 10 Minuten drauf gepackt, danach war die Frittata perfekt. Statt Chilliflocken hab' ich mit Paprikapulver gewürzt, das geht immerhin immer. Die Zubereitung war unkompliziert, die Portionsmenge (2-3) kam auch gut hin. Mir hat's gut geschmeckt, der Tochter nicht ganz so. Das schöne an diesem Rezept ist, dass es eigentlich mit jedem Gemüse funktioniert, ich kann mir das durchaus auch mit Erbsen, Möhren, Tomaten oder Kartoffeln vorstellen.
Das erste Bild ist der Zustand vor dem Backen, das zweite nachher.

Dateianhänge:
jpg IMG_1285.jpg (106 KB, 254 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1286.jpg (122,10 KB, 251 mal heruntergeladen)

17.03.2017 20:05 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Herkunft: NRW

Das sieht sehr lecker aus, Tilia Salix! Die Frittata war mir auch schon ins Auge gesprungen, die werd ich sicher auch bald ausprobieren.

17.03.2017 22:13 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Gestern Abend haben wir den Quinoa Salat gemacht. War wirklich sehr lecker! Allerdings haben wir mit etwas Chile nachgewürzt, aber ansonsten war das Gericht einfach und gut. Bin eigentlich kein Fan von Senfsoßen, aber in diesem Fall hat es wunderbar gepasst!
Heute Mittag probieren wir die Pizza Winken

18.03.2017 08:15 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Cith Cith ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-10088.jpg

Herkunft: nrw

Die Frittata sieht ja wirklich extrem lecker aus, das kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste. smile

RuB: 46 + 1

Tauschticket
18.03.2017 09:30 Cith ist offline E-Mail an Cith senden Beiträge von Cith suchen Nehmen Sie Cith in Ihre Freundesliste auf

Ich glaube, das mache ich heute oder morgen. Ist bestimmt auch sehr sättigend, oder? Winken

18.03.2017 09:39 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Jeanette Jeanette ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Luckynils
Gestern Abend haben wir den Quinoa Salat gemacht. War wirklich sehr lecker! Allerdings haben wir mit etwas Chile nachgewürzt, aber ansonsten war das Gericht einfach und gut. Bin eigentlich kein Fan von Senfsoßen, aber in diesem Fall hat es wunderbar gepasst!

Schön, dass der Quinoa-Salat geschmeckt hat. Der steht nämlich auch noch auf meiner Liste.

Edit: Ich habe gerade dein Bild gesehen. Das sieht ja richtig dekorativ aus! Anbeten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanette: 18.03.2017 10:13.

18.03.2017 10:11 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Merci :mit den Fotos tue ich mir allerdings etwa schwer, bin da nicht so begabt Augen rollen aber ich bin stets bemüht Freude Freude

18.03.2017 12:11 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf

Paprikafrittata mit Feta & Spinat, S. 199 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte alles im Kühlschrank und habe wieder ein Rezept, dass es noch öfter geben wird. Total schnell und einfach zubereitet und man kann es gut variieren. Der Feta ist der mit nur 9% Fett und so konnte ich gleich noch meinen WW-Plan einhalten.

Durch das Ei sättigt es sehr und wir beide sind jetzt noch knuddelsatt... Freude

Dateianhänge:
jpg IMG_0668.jpg (33,44 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0672.jpg (41,37 KB, 205 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eskalina: 18.03.2017 18:03.

18.03.2017 17:59 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

RE: Paprikafrittata mit Feta & Spinat, S. 199 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann werde ich das auch mal probieren.
Scheint mir auch recht variabel zu sein was die Zutaten betrifft, gut geeignet für Resteverwertung smile .

Mein Bücher-Bingo 2017
18.03.2017 18:01 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf

Da passt viel rein - Ei ist geduldig... Lachen

18.03.2017 18:04 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Sieht sehr lecker aus. smile

18.03.2017 18:23 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master