Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "B" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "B" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "B" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zum Buchstaben "B" geschrieben werden.

15.03.2017 09:44 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Beeren, Blattkohl & Chicorée, Blumenkohl, Brokkoli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erdbeersalat mit gerösteten Haselnüssen, S. 65

Brombeer-Basilikum-Bruschetta, S. 67

Sandwiches mit Nussbutter und Erdbeer-Chia-Konfitüre, S. 69

Heidelbeer-Mango-Eiscreme mit Minze, S. 71

Himbeer-Zitrone-Pfannkuchen aus dem Ofen, S. 73

Quinoasalat in Radiccioblättern, S. 77

Bunter asiatischer Kohlsalat, S. 79

Chicorée mit Erbsen-Avocado-Hummus, S. 81

In Balsamico gerösteter Radicchio, S. 83

Sandwich mit Kichererbsencreme und Knackigem Rotkohl, S. 85

Geröstete Blumenkohl-Tortillas mit Chipotle-Dip, S. 89

Blumenkohlsuppe mit roter Paprika, S. 91 (Eskalina, Luckynils)

Blumenkohlcurry mit gebratenem Reise, S. 93

Pizza mit geröstetem Blumenkohl und Birnen, S. 95 (Jeanette)

Zitronen-Couscous mit Brokkoli & Kapern, S. 99 (LeseBär)

Brokkolicremesuppe, S. 101 (Rosenstolz)

Gerösteter Asia-Brokkoli, S. 103

Stängelkohl & Topinambur mit Orecchiette, S. 105

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groupie: 20.03.2017 23:42.

15.03.2017 10:48 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brokkolicremesuppe - Seite 101

Dieses Rezept hatte ich mir auch markiert.
Die Zubereitung ist echt einfach, Zitronensaft habe ich nicht verwendet.
Zum Servieren habe ich noch ein kleingeschnittenes Brokkoliblatt mit drüber gestreut.
Kokosmilch habe ich etwas mehr als die angegebenen 250 ml verwendet.
Spinat und Lauch geben eine interessante Geschmacksvariante.
Hat sehr lecker geschmeckt.
Hier stimmt mMn auch die Portionsangabe ( 3-4 Portionen, 3 sind es auf jeden Fall ).

Dateianhang:
jpg 003_1.jpg (46 KB, 262 mal heruntergeladen)

17.03.2017 13:42 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Findus Findus ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10716.jpg

Herkunft: heute hier - morgen dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen, das mit den Portionen, denn die Suppe hab ich mir auch notiert.

17.03.2017 15:29 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Blumenkohlsuppe mit roter Paprika, S. 91 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rezept klang interessant und so habe ich es heute gleich mal ausprobiert.

Leider habe ich keine Miso-Paste bekommen, stattdessen habe ich etwas mehr Balsamico verwendet und als ich die paar Blumenkohlröschen auf dem Backblech gesehen habe, habe ich nur 500 ml Wasser statt 750 genommen und keine Röschen zur Deko aufbewahrt.
Ich glaube, das war ganz gut so, denn auch so hat es schon ein wenig dünn geschmeckt. Die gerösteten Paprika haben ein bisschen Schärfe reingebracht, das war gut, aber mir hat die Konsistenz nicht gefallen. Obwohl ich alles im Thermi auf höchster Stufe zerkleinert habe, war es irgendwie...krümelig. Mein Mann fand es sehr gut, aber ich mag eher cremige Suppen.
Fazit: Ok, aber ich würde es nicht unbedingt wieder kochen...

Dateianhänge:
jpg IMG_0660.jpg (34,48 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0661.jpg (50,02 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0663.jpg (46,20 KB, 241 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eskalina: 17.03.2017 17:51.

17.03.2017 17:50 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Die will ich auch noch kochen.
Sieht irgendwie gar nicht aus wie auf dem Bild im Kochbuch...........ich bin mal gespannt, wie sie mir schmecken wird. smile

17.03.2017 17:55 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf

Im Glas mit den gerösteten Paprika waren 4 drin und im Rezept standen nur 3. Ich habe einfach alle 4 reingeworfen. Vielleicht ist es deshalb etwas kräftiger in der Farbe geworden. Grinsen

17.03.2017 17:59 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Ja, vielleicht. Grinsen
Ich bezog die Aussage aber eher auf "cremig" ( wie du ja auch geschrieben hast ).
Im Kochbuch sieht es doch eher nach einer cremigen Suppe aus und bei dir, wie hast du geschrieben, krümelig. Augenzwinkern
Ich glaube, die muss ich bald mal kochen.......... smile

Edit: Jetzt hab ich noch eine Frage: meinst du, das mit den Cashewkernen klappt nur mit einem Hochleistungsmixer? Den hab ich nämlich nicht..........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenstolz: 17.03.2017 18:20.

17.03.2017 18:16 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Sieht aber nicht schlecht aus, Eskalina.
So bröckelige Suppen sind auch nicht unbedingt mein Ding, aber ich könnte sie mir von der Optik und den Zutaten her auch als Pastasoße vorstellen smile .

Mein Bücher-Bingo 2017
17.03.2017 18:25 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf

@Rosenstolz - ich denke, es müsste auch mit einem ganz normalen Pürierstab gehen. Allerdinsg weiß ich nicht wirklich, wozu die Cashews eigentlich drin sein sollen. Man schmeckt sie überhaupt nicht raus und sie haben ordentlich Kalorien. Sollte ich die Suppe nochmal machen, würde ich auf die Nüsse verzichten.

@Lumos - für eine Pastasoße wäre sie geschmacklich zu blass. Winken

17.03.2017 18:31 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Danke, Eskalina. Winken Dann werde ich das mit dem Pürierstab probieren.

17.03.2017 18:51 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf

Ich glaube, das kommt daher, dass der Blumenkohl nicht gar, also weich gekocht ist. So bleibt die Konsistenz immer etwas krümelig.

Ich hatte sowas ähnliches mal aus dem Anna Jones Buch gemacht, da wurde der Blumenkohl auch so zubereitet. Ist mir persönlich zu .... ja kernig.

Einen Hochleistungsmixer hab ich auch nicht, das bleibt mir also erspart. Obwohl ich gerne einen hätte, für smoothies.

17.03.2017 19:01 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Ich warte erst mal weitere Testergebnisse ab smile .

Mein Bücher-Bingo 2017
17.03.2017 19:02 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

Zitronen-Couscous mit Brokkoli & Kapern, S. 99 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab's den Zitronen-Couscous mit Brokkoli und Kapern. Wobei ich mich bei den Kapern sehr zurückgehalten habe. Ich habe, bis auf die Mengenangaben, da ich nur für mich allein gekocht habe, nichts verändert. Doch, den Pecorino hab ich (nach Belieben Chen ) weggelassen. Und die geriebene Zitronenschale auch. Die Zutaten beim Pesto habe ich halbiert, beim Couscous habe ich mengenmäßig eher variert (110 g Brokkoli, 75 g Kichererbsen, 40 g trockenen Couscous).

Das Ganze ist ein wenig trocken, trotz Pesto. Ich würde beim nächsten Mal eindeutig etwas mehr Zitronensaft drangeben (auch wegen des Geschmacks, "Zitronen-Couscous" stelle ich mir zitroniger vor; hier fehlte wahrscheinlich dann doch die Zitronenschale, s.o.). Mein Pesto sah auch eher cremig aus (siehe Klecks am unteren Bildrand, das war der Anteil, den ich zunächst nicht drunter gerührt hatte), auf dem Rezeptbild ist es mehr flüssig. Was man gut durchgeschmeckt hat, war der Knoblauch - zum Glück habe ich morgen nichts Besonderes vor. Grinsen

Diese Couscous-Variante wird es bestimmt noch mal geben. Dann aber mit mehr Zitrone und weniger Knoblauch...

Edit: Überschrift eingefügt.

Dateianhang:
jpg Zitronen-Couscous mit Brokkoli und Kapern_klein.jpg (191,12 KB, 195 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LeseBär: 18.03.2017 22:15.

18.03.2017 22:14 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf
Luckynils Luckynils ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Am Abend stand die Blumenkohlsuppe mit roter Paprika (S. 91) auf dem Programm. Wir haben allerdings frische Paprika mit in den Ofen gegeben und nicht die aus dem Glas. Wir waren erstaunt, wie schnell die Blumenkohlröschen im Backofen fertig gegart waren. Die Zubereitung war einfach, auch die Portionsgröße war mehr als ausreichend. Für mich war die Suppe ok, aber sie wird sicher nicht so oft auf dem Essensplan stehen..

19.03.2017 07:44 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

RE: Zitronen-Couscous mit Brokkoli & Kapern, S. 99 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LeseBär
Heute gab's den Zitronen-Couscous mit Brokkoli und Kapern.

Sieht richtig lecker aus. smile

19.03.2017 08:14 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Das wäre so gar nicht meines in dieser Kombi, außerdem bin ich nicht der allergrößte Blumenkohlfan. Grinsen Aber es sieht lecker aus.

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
19.03.2017 08:56 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

Zitat:
Original von Batcat
Das wäre so gar nicht meines in dieser Kombi, außerdem bin ich nicht der allergrößte Blumenkohlfan. Grinsen Aber es sieht lecker aus.

Auf jeden Fall.
Ob ich das probiere weiß ich auch noch nicht.
Mit diesen aktuell so "Superfoods" wie Couscous, Hirse, Qinoa, Chia ... bin ich nicht vertraut und nicht sicher, ob mir das schmeckt, ganz zu schweigen von meinem Mann Augenzwinkern .

Aber ich hab mir gestern Qinoa gekauft (gar nicht so einfach, nehm ich gepufft, Flocken oder einfach Qinoa Grinsen ). Alles, wo draufstand "für Müsli" hab ich dann zurückgestellt und nach dem "normalen" gesucht.
Irgendwann werde ich dieses Wundergetreide also testen und hoffe, dass es mir auch schmeckt. Klingt schon toll, was es dem Körper an Nährstoffen bieten soll.

Mein Bücher-Bingo 2017
19.03.2017 13:23 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
LeseBär LeseBär ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9364.gif

RE: Zitronen-Couscous mit Brokkoli & Kapern, S. 99 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenstolz
Zitat:
Original von LeseBär

Das war es auch. smile
Und es war recht fix gemacht (allerdings habe ich Instant-Couscous verwendet). Winken

19.03.2017 13:36 LeseBär ist offline E-Mail an LeseBär senden Beiträge von LeseBär suchen Nehmen Sie LeseBär in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von LeseBär
Zitat:
Original von Rosenstolz
Zitat:
Original von LeseBär

Das war es auch. smile
Und es war recht fix gemacht (allerdings habe ich Instant-Couscous verwendet). Winken

Aber normaler Couscous dauert auch nur 10 Minuten zum quellen. Wenn man ihn in Brühe quellen lässt, hat er gleich Geschmack. Braucht man unbedingt das Pesto dazu?

19.03.2017 13:43 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "B"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master