Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "A" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "A" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "A" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zum Buchstaben "A" geschrieben werden.

15.03.2017 09:45 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Groupie Groupie ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10992.jpg

Herkunft: NRW

Äpfel, Artischocken, Auberginen, Avocados Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apfel-Brie-Crostini mit Thymian, S. 27 (Rosenstolz, Cith, Sandrah, Jeanette, Suzann, Habdichlieb, LeseBär)

Apfel-Crumble mit Kardamom, S. 29

Apfel-Fenchel-Salat, S. 31 (Tilia Salix)

Chipotle-Apfel-Guacamole, S. 33

Apfel-Radieschen-Salat, S. 35 (Findus, Rosenstolz, Batcat, Eskalina, LeseBär, Sandrah, Lumos, Luckynils, Mulle, Batcat, Suzann, Zimööönchen)

Geröstete Artischocken mit Zitrone, S. 41

Artischocken-Crostini mit Minz-Pesto, S. 43

Knusprige Backofen-Auberginen, S. 47

Pasta mit geröstetem Sommergemüse, S. 49 (Lumos)

Auberginen-Pilz-Klößchen, S. 51 (Mulle)

Frühstücks-Wraps mit Avocado, S. 55 (Findus, LeseBär)

Avocado-Erdbeer-Caprese, S. 57

Avocado-Bohnen-Salat, S. 59

Schokoladen-Avocado-Mousse, S. 61 (Jeanette)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groupie: 21.03.2017 00:00.

15.03.2017 10:45 Groupie ist offline E-Mail an Groupie senden Beiträge von Groupie suchen Nehmen Sie Groupie in Ihre Freundesliste auf
Findus Findus ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-10716.jpg

Herkunft: heute hier - morgen dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da alle Zutaten vorhanden waren gab es heute gleich den Apfel-Radieschen -Salat von Seite 35.

Die Zubereitung ist denkbar einfach und geht wirklich flott. Koriander gab es nur gemahlen dazu Grinsen

Den Apfel habe ich nicht erst abgeschnitten. Da er ja gehobelt wird, konnte ich ihn ja besser festhalten als nur so ein Teilstück. Also hab ich rund um das Kernhaus abgehobelt. Und die Finger sind sicher.

Ergebnis: nach gut einer halben Stunde ein lecker knackig und schmackhafter Salat.
Dazu gab es Pita mit Ziegenfrischkäse

Allerdings, auch als Beilagensalat ist die Menge für 4 Personen zu wenig.

Dateianhänge:
jpg Apfel geraspelt.jpg (38,38 KB, 246 mal heruntergeladen)
jpg Zutaten vor dem ku?hlen.jpg (48 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg fertger Salat.jpg (58,36 KB, 244 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Findus: 15.03.2017 20:47.

15.03.2017 20:45 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, sieht lecker aus.
Werde ich auch bald testen. Winken

15.03.2017 23:20 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Und schon erledigt.
Die Zubereitung geht ja fix - plus 30 Minuten Kühlzeit.
Ich habe nur den Saft einer halben Limette verwendet und keinen Koriander. Augenzwinkern
Von den Frühlingszwiebeln habe ich etwas weniger genommen.

Gschmeckt hat der Salat sehr lecker, frisch und fruchtig.
Werde ich bestimmt öfters machen.

Für 4 Portionen ist die Menge allerdings wirklich sehr wenig - auch als Beilage.

Dateianhang:
jpg 002_2.jpg (35 KB, 214 mal heruntergeladen)

16.03.2017 13:40 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Sieht gut aus.
Ich glaub, den Salat werde ich auch bald machen.
Das ist etwas, was ich auch für mich allein zubereiten kann (vielleicht als Abendessen), mein Mann mag nämlich keine Äpfel.

Mein Bücher-Bingo 2017
16.03.2017 14:23 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf

Ich habe für mich alleine das ganze Rezept gemacht, als Abendessen. Allerdings waren die Radieschen winzig und der Apfel auch nicht riesig.

An Stelle von Gala habe ich Honeycrisp genommen, die mag ich lieber.

16.03.2017 17:52 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf

Da ich gerne herzhaft frühstücke gab es heute den

Frühstückswrap mit Avocado von Seite 55

Zwar hatte ich Tomatillosalsa nicht verfügbar, muss die erst noch machen, aber ich habe die Tortilla mit griechischem Yoghurt bestrichen. Für die Farbe habe ich noch Kirschtomaten gewürfelt und dazu gemischt. Freude

Dazu das Rührei mit dem Gemüse und die Avocado. Ein bisschen Zeit braucht es schon aber es ist lecker und macht für ein paar Stunden satt.

Dateianhänge:
jpg Fru?hstu?ckswrap.jpg (52 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg Fru?hstu?ckswrap (1).jpg (53,08 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg Fru?hstu?ckswrap (2).jpg (45 KB, 199 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Findus: 16.03.2017 18:09.

16.03.2017 18:04 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Ich hab den Salat heute Mittag auch alleine verputzt. Lachen
Schafft man problemlos.

16.03.2017 18:04 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Der Wrap sieht ja auch megalecker aus. Winken

16.03.2017 18:05 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

Apfel-Brie-Crostini mit Thymian - Seite 27

Heute Abend habe ich dann diese Crostini getestet.
Schnell gemacht und sehr lecker.
Aber auch hier frage ich mich, wer mit 2 Crostini satt wird. Grübeln

Dateianhänge:
jpg 008.jpg (39,36 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 009.jpg (41 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg 011.jpg (36 KB, 191 mal heruntergeladen)

16.03.2017 18:26 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Rumpelstilzchen Rumpelstilzchen ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-10691.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Hmmm - sieht alles lecker aus. Für uns muss ich dann die doppelte Portion machen. Wir sind berüchtigt verfressen.
16.03.2017 18:41 Rumpelstilzchen ist offline E-Mail an Rumpelstilzchen senden Beiträge von Rumpelstilzchen suchen Nehmen Sie Rumpelstilzchen in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Rumpelstilzchen
Hmmm - sieht alles lecker aus. Für uns muss ich dann die doppelte Portion machen. Wir sind berüchtigt verfressen.

Wenn ich mir das Foto der Autorin anschaue, weiß ich, warum die Rezepte so mager ausfallen.

Ich hatte bei dem Wrap auch 2 Eier genommen obwohl 4 für 4 Personen angegeben sind.

Rosenstolz, die crostinis kamen heut auch auf meine Liste. Ich liebe Käse mit Frucht.

16.03.2017 19:03 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Batcat Batcat ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Apfel-Radieschen-Salat, S. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch leicht schrunzelige Radieschen zuhause, daher habe ich heute auch gleich mal den Apfel-Radieschen-Salat ausprobiert.

Prinzipiell schon lecker, aber mir hat die Schärfe der Lauchzwiebeln zu sehr vorgeschmeckt. Da würde ich beim nächsten Mal, das es sicher geben wird, auf jeden Fall viel weniger nehmen.

Portionsangaben in Kochbüchern nehme ich nur als grobe Orientierungshilfe wahr. Grinsen Wenn ich mir beim Durchlesen schon denke: Und davon sollen wir satt werden?, dann erhöhe ich die Mengen drastisch. Lachen

Dateianhänge:
jpg 17.03.17 - Salat1.jpg (194,36 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg 17.03.16 - Salat2.jpg (195 KB, 184 mal heruntergeladen)

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
16.03.2017 19:17 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf

RE: Apfel-Radieschen-Salat, S. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Batcat

Prinzipiell schon lecker, aber mir hat die Schärfe der Lauchzwiebeln zu sehr vorgeschmeckt. Da würde ich beim nächsten Mal, das es sicher geben wird, auf jeden Fall viel weniger nehmen.

Das war auch die einzige Zutat, die ich für eine Person gerechnet habe. Habe also insgesamt 1 ganze und eine nicht ganz halbe Lauchzwiebel genommen, da ich das schon vermutet habe.

16.03.2017 19:26 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Forum-Halbgott

RE: Apfel-Radieschen-Salat, S. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Findus
Zitat:
Original von Batcat

Das war auch die einzige Zutat, die ich für eine Person gerechnet habe. Habe also insgesamt 1 ganze und eine nicht ganz halbe Lauchzwiebel genommen, da ich das schon vermutet habe.

Lauchzwiebeln hatte ich ja intuitiv auch reduziert. Grinsen Ich hatte eine ziemlich große - und das hat auch gereicht.

16.03.2017 19:33 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Eskalina Eskalina ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4742.jpg

Herkunft: Hannover ;)

Apfel-Radieschen-Salat S.35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha und ich dachte, ich sei die einzige, in deren Kühlschrank zufällig ein paar herrenlose Radieschen herumlagen... Lachen
Also ich habe mich auch an den Salat gewagt, weil ich alle Zutaten im Hause hatte.
Ich habe nur eine kleine statt vier Frühlingszwiebeln genommen, weil mir die Angabe als zu viel erschien.
Es hat alles sehr gut geschmeckt, aber für zwei Personen hätte das niemals gereicht. Bei ihren nächsten Rezepten schaue ich auf die Mengenangaben...
Ich kann mir den Salat auch gut mit geviertelten hartgekochten Eiern vorstellen.

Dateianhang:
jpg IMG_0656.jpg (33 KB, 177 mal heruntergeladen)

16.03.2017 20:09 Eskalina ist offline E-Mail an Eskalina senden Homepage von Eskalina Beiträge von Eskalina suchen Nehmen Sie Eskalina in Ihre Freundesliste auf
Tilia Salix Tilia Salix ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11366.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Schmecken die Radieschen stark heraus? Ich mag nämlich keine, kenne sie aber nur pur, weil ich bisher alles vermieden habe, wo die Dinger drin sind. Allerdings liebe ich Salate, besonders mit Apfel ...

16.03.2017 20:18 Tilia Salix ist offline E-Mail an Tilia Salix senden Homepage von Tilia Salix Beiträge von Tilia Salix suchen Nehmen Sie Tilia Salix in Ihre Freundesliste auf

@ Tiliasalix
Dadurch, dass sie ja noch ne halbe Stunde im Kühlschrank ziehen ist der Apfelgeschmack vorrangig. Und meine Radieschen waren frisch aus dem Laden. Allerdings mag ich Radieschen so kann ich nicht sagen, ob sie stark vorgeschmeckt haben. Mir kam es nicht so vor.

16.03.2017 20:21 Findus ist offline E-Mail an Findus senden Beiträge von Findus suchen Nehmen Sie Findus in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Oh - schon so viele Testkochbeiträge schleck !

Ok, wenn ich das richtig überblicke, passt der Apfel-Radieschensalat für mich allein als Abendessen.

Ansonsten klingen die Kommentare zu den Mengenangaben als wären wir ein recht verfressener Haufen ROFL .

Ich hab heute auch schon was testgekocht, Beitrag kommt gleich, und die gleiche Erfahrung gemacht Augenzwinkern .

Die Apfel-Brie-Crostini möchte ich auch probieren, allerdings mit Birnen und Brie (wie gesagt, mein Mann mag keine Äpfel, liebt aber Birnen).

Mein Bücher-Bingo 2017
16.03.2017 20:26 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Vegetarisch mit Liebe' - Jeanine Donofrio » 'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit dem Buchstaben "A"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master