Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Die Stadt des Zaren' - Martina Sahler » Leserundenvorschlag ab 20. August 2017 "Die Stadt des Zaren" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 20. August 2017 "Die Stadt des Zaren" mit Autorin 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 20. August 2017 "Die Stadt des Zaren" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Stadt des Zaren" von Martina Sahler

Über die Autorin:
Martina Sahler erfüllt sich mit diesem Roman den persönlichen Traum, die Gründungsgeschichte ihrer Lieblingsstadt Sankt Petersburg zu erzählen. Mit ihren bisherigen historischen Serien hat sie viele begeisterte Leser gewonnen. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. www.martinasahler.de

Kurzbeschreibung:
Der große Roman über die Gründung von Sankt Petersburg

Zar Peter setzt im Mai 1703 an der Newa den ersten Spatenstich. Er will eine Stadt nach westlichem Vorbild bauen: Sankt Petersburg. Ein monumentales Vorhaben, das Aufstiegschancen und Abenteuer verheißt. Aus allen Himmelsrichtungen reisen die Menschen an: Graf Fjodor mit seiner intriganten Frau und ihrer Tochter, die sich nach dem Wunsch der Eltern mit dem Zaren verloben soll. Ein italienischer Architekt, der seine Geliebte in Florenz zurücklässt und von der Vergangenheit eingeholt wird. Der deutsche Arzt Dr. Albrecht mit seinen Töchtern. Während die Jüngere mit einem holländischen Tischlergesellen abenteuerlustig durch die Sumpflandschaft streift, verliert die Ältere ihr Herz an einen Mann, der zum Mörder wird. Langsam wächst eine Stadt heran …

Der Roman einer Stadt, eine lebendige Geschichtsstunde über Aufbruch und Abenteuer.

Die Autorin Martina Sahler wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,
der List Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die Stadt des Zaren" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. August 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Martina Sahler [Autorin]
- Schwarzes Schaf
- PMelittaM
- SiCollier
- hollyhollunder
- Zwergin (ohne Verlosung)
- Rouge
- Maharet
- Wannerl07
- Rosenstolz
- hke
- bibliocat (ohne Verlosung)
- Booklooker (ohne Verlosung)
- Arietta
- xexos
- Eliza08 (ohne Verlosung)
- Dreamchen
- Vivian
- Lumos

Die Stadt des Zaren: Der große Sankt-Petersburg-Roman
(Martina Sahler; List Hardcover)
Neu: EUR 20,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 11):
  • Summer Girls, Band 1: Matilda und die Sommersonneninsel
  • Einfach fliegen
  • Weiße Nächte, weites Land: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.05.2017 15:06 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt richtig gut, da wäre ich gerne dabei.

lesend
    Robin Hobb - Assassin's Apprentice
    Martina Sahler - Die Stadt des Zaren
    Lauren Oliver - Before I Fall

10.05.2017 15:25 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    PMelittaM PMelittaM ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe historische Romane, doch es gibt immer wieder Themen, die mich besonders interessieren. Die Geschichte der Entstehung St. Petersburgs ist so eine. Sehr gerne wäre ich hier dabei!
    10.05.2017 15:49 PMelittaM ist offline E-Mail an PMelittaM senden Beiträge von PMelittaM suchen Nehmen Sie PMelittaM in Ihre Freundesliste auf
    SiCollier SiCollier ist männlich

images/avatars/avatar-3966.jpg

Herkunft: Nordosthessen

Rußland steht normalerweise erst so ab Oktober auf meinem jährlichen Leseplan, und nicht schon im Hochsommer. Aber die "Wolgabücher" der Autorin habe ich in sehr guter Erinnerung behalten, so daß ich dieses über St. Petersburg auch unbedingt lesen möchte. Ich melde mich also hiermit zur Leserunde an. Winken

10.05.2017 16:56 SiCollier ist offline E-Mail an SiCollier senden Homepage von SiCollier Beiträge von SiCollier suchen Nehmen Sie SiCollier in Ihre Freundesliste auf
    hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

RE: Leserundenvorschlag ab 20. August 2017 "Die Stadt des Zaren" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Russland und Martina Sahler kann ich auch nicht nein sagen. Ich wäre gerne mit dabei.

lesend

Die Runen der Freiheit - Michael Peinkofer
    10.05.2017 16:59 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
    Zwergin Zwergin ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Ich möchte auch mitlesen! Winken

10.05.2017 17:06 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    10.05.2017 19:38 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Rouge Rouge ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: Bayern

Bei einem Buch von Martina Sahler möchte ich auf jeden Fall auch mitlesen. Winken

10.05.2017 20:04 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
    Maharet Maharet ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-9152.jpg

Herkunft: RLP

Ich möchte auch gerne mitlesen Winken

10.05.2017 22:16 Maharet ist offline E-Mail an Maharet senden Beiträge von Maharet suchen Nehmen Sie Maharet in Ihre Freundesliste auf
    Sabine Sorg Sabine Sorg ist weiblich
    Lebende Forenlegende

Herkunft: BaWü

Auch ich kann bei Martina Sahler nicht nein sagen und möchte hier sehr gerne mitlesen.

Viele Grüße Winken

Auch hier muss ich mich leider wieder abmelden. Wünsche aber allen anderen viel Spaß bei der Leserunde.

Viele Grüße Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine Sorg: 08.06.2017 13:21.

11.05.2017 13:52 Sabine Sorg ist offline E-Mail an Sabine Sorg senden Beiträge von Sabine Sorg suchen Nehmen Sie Sabine Sorg in Ihre Freundesliste auf
    Wannerl07 Wannerl07 ist weiblich
    Tripel-As

Bitte ich auch Winken
    11.05.2017 18:42 Wannerl07 ist offline E-Mail an Wannerl07 senden Beiträge von Wannerl07 suchen Nehmen Sie Wannerl07 in Ihre Freundesliste auf
    Tina Tina ist weiblich
    Tripel-As

images/avatars/avatar-11428.jpg

Herkunft: NRW

Ich freue mich auf euch und drücke allen lieben Bekannten und neuen die Daumen! “Die Stadt des Zaren“ ist tatsächlich mein Herzensbuch und ich bin sehr gespannt, wie es bei euch ankommt!

Liebe Grüße in die Runde von

Martina Winken

12.05.2017 00:56 Tina ist online E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Hier möchte ich auch gerne mitlesen. Winken

12.05.2017 04:19 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    hke hke ist weiblich
    Routinier

Herkunft: d

Russland?? Zarenfamilie??? Da wäre ich gerne dabei - ich möchte davon mehr kennen lernen.
    Da gibt es bestimmt noch sehr viel, was "neu" für mich ist.

Danke
    20.05.2017 15:36 hke ist offline E-Mail an hke senden Beiträge von hke suchen Nehmen Sie hke in Ihre Freundesliste auf
    bibliocat bibliocat ist weiblich

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: kleinerer Ort bei Köln

Ich wäre gerne dabei! Winken

edit: Ohne Verlosung - ich hole mir das Buch so! Winken

bibliocat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibliocat: 20.05.2017 16:47.

20.05.2017 16:41 bibliocat ist offline E-Mail an bibliocat senden Beiträge von bibliocat suchen Nehmen Sie bibliocat in Ihre Freundesliste auf
    Booklooker Booklooker ist weiblich

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Ich möchte auch mitlesen, aber ohne Verlosung.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

20.05.2017 17:01 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
    Arietta Arietta ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: RLP Mosel

Ich würde auch sehr gerne mit Lesen und an der Buchverlosung teilnehmen.
    Mich interessiert alles rund um die Zaren und deren Familien, ich habe mal einen Spielfilm gesehen, da
    ging es um den Bau der Stadt Sankt Petersburg, die ja quasi in einer Sumpflandschaft hinein gebaut wurde. Ich Liebe es einfach alles über das Leben der Zaren zu erfahren !
    Besonders mit Ruhe und Genuss, beim Lesen mehr über den Bau von der Stadt St. Petersburg zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Arietta: 05.06.2017 22:15.

20.05.2017 18:47 Arietta ist offline E-Mail an Arietta senden Beiträge von Arietta suchen Nehmen Sie Arietta in Ihre Freundesliste auf
    xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Ich würde hier auch gerne mitlesen. Seit dem ich mir vor einigen Jahren mal Sankt Petersburg angeguckt habe, interessiert mich diese tolle Stadt.

21.05.2017 11:54 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
    Dreamchen Dreamchen ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

Ich würde auch gerne mitlesen Winken danke fürs Eintragen Knuddeln

05.06.2017 17:15 Dreamchen ist offline E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
    Vivian Vivian ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9799.jpg

Herkunft: nahe Bremen

Das klingt interessant. Ich möchte gerne mitlesen. Winken
    05.06.2017 23:01 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Die Stadt des Zaren' - Martina Sahler » Leserundenvorschlag ab 20. August 2017 "Die Stadt des Zaren" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master