Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2017 - Teil 2 (E - Z) » 'Gottes Werk und Teufels Beitrag ' - John Irving » 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 543 - 628 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 543 - 628

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 543 - 628 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu den Seiten 543 - 628 (Kapitel 9) geschrieben werden.

23.05.2017 16:43 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
killerbinchen killerbinchen ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-2352.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der beste Kommentar Homers war in diesem Kapitel "Oh-oh" in einer ziemlich heiklen Situation. Nichts, was man als Frau gerne hört beim Kuscheln danach.

Dass ich Homer nicht durchschaut habe, Dr. Lach aber schon, wurde mir dann ein paar Seiten weiter klar, als dieser nur lapidar meint, dass es sich wohl nicht nur um ein gewolltes Kind, sondern sogar um ein geplantes handelte.

Candy kann ich nicht so ganz verstehen. Ich finde, sie hätte gern noch ein wenig länger warten können mit ihrer Beziehung zu Homer.

Eigentlich scheint bezüglich des Babys sowieso allen die Wahrheit klar zu sein, aber das Aussprechen dieser soll wohl noch etwas hinausgezögert werden.

ABC Sub-Minimierung
28.06.2017 18:12 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von killerbinchen

Candy kann ich nicht so ganz verstehen. Ich finde, sie hätte gern noch ein wenig länger warten können mit ihrer Beziehung zu Homer.

Ich kann Candy da schon verstehen, sie ist doch sowieso hin und her gerissen zwischen den beiden und hält Wally verständlicherweise für tot, da finde ich es nicht schlimm, dass sie relativ schnell eine Beziehung zu Homer beginnt.

Mir ist Candy in diesem Abschnitt doch noch richtig symphathisch geworden, dass sie dieses Kind bekommt, das ja mehr Probleme mit sich bringt als die erste Schwangerschaft rechne ich ihr hoch an und auch wie sie sich in St. Cloud's einbringt, das hätte ich ihr nicht zugetraut.

Zitat:
Original von killerbinchen

Dass ich Homer nicht durchschaut habe, Dr. Lach aber schon, wurde mir dann ein paar Seiten weiter klar, als dieser nur lapidar meint, dass es sich wohl nicht nur um ein gewolltes Kind, sondern sogar um ein geplantes handelte.

Ich finde die Stelle nicht mehr, aber ich habe das so gelesen, dass Larch sich über ein gewolltes Kind in St. Cloud's freut, auch wenn es NICHT geplant war. Grübeln

04.07.2017 09:59 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Seite 578 ist das in meiner Diogenes-Ausgabe.

Schwester Angela sagt "Wir werden ein erwünschtes Kind bekommen!"

Und Dr. Larch sagt "Wenn nicht ein geplantes".

Danach war ich mir auch sicher, dass Homer das mit Absicht gemacht hat, zumal eine Seite vor dem "oh-oh" die Anleitung für den Umgang mit Päservativen erklärt wird; das war so typisch Irving, finde ich Lachen

ABC Sub-Minimierung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von killerbinchen: 04.07.2017 16:41.

04.07.2017 16:40 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
Zwergin Zwergin ist weiblich

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Du hast natürlich recht, das habe ich völlig missverstanden. Lachen

04.07.2017 18:35 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
Lebende Forenlegende

Dann war die Leserunde ja nicht ganz vergebens Augenzwinkern

ABC Sub-Minimierung
04.07.2017 19:40 killerbinchen ist offline Beiträge von killerbinchen suchen Nehmen Sie killerbinchen in Ihre Freundesliste auf
xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Wobei Homer ja auch der Planer und Ordentliche ist. Da wird er wohl absichtlich unordentlich gewesen sein.

Dass Wally noch lebt, war eigentlich klar. Irving lässt halt auch nichts aus, um die verworrene Situation noch komplizierter zu machen. Und Wally will immer noch Candy heiraten. Ich bin über die Auflösung gespannt. Sehr lustig fand ich Wallys Sprachprobleme in Birma mit Herrn Curryfleischbällchen und Frau Bluse. Grinsen

17.07.2017 14:18 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
Tempe Tempe ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7556.jpg

Herkunft: Nordfriesland

Candy hat sich also nach Wallys vermeintlichem Tod sofort Homer zugewandt und ist genauso schnell schwanger von ihm geworden. Unter diesen Umständen Grinsen gehen sie nun also zurück nach St. Cloud´s. Dort ist sie dann die erste schwangere Frau, die das Waisenhaus je gesehen hat. Ich staune über derartige Wendungen! Sogar Melony hat ihr Glück gefunden, sinnigerweise nicht bei einem Mann.
Zurückgekehrt nach Ocean´s View glaubt ihnen jeder, dass Homer das Baby adoptiert hätte?! Interessant!
Als Wally dann lebend wieder auftaucht, scheint das Chaos perfekt.

"Wenn die Wellen leuchten" von Patricia Koelle
22.07.2017 14:19 Tempe ist offline E-Mail an Tempe senden Beiträge von Tempe suchen Nehmen Sie Tempe in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tempe: kiki003300
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2017 - Teil 2 (E - Z) » 'Gottes Werk und Teufels Beitrag ' - John Irving » 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 543 - 628

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master