Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Cambridge 5 - Zeit der Verräter' - Hannah Coler » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Cambridge 5 - Zeit der Verräter" von Hannah Coler

Über die Autorin:
Hannah Coler ist das Pseudonym einer deutschen Historikerin. Sie studierte Geschichte in Cambridge und lehrte an deutschen und britischen Universitäten. Hannah Coler war an zahlreichen Dokumentationen des ZDFs und der BBC beteiligt. Seit 2015 lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von New York. Cambridge 5 – Zeit der Verräter ist ihr erster Roman.

Kurzbeschreibung:
Das faszinierende Debüt einer deutschen Autorin, die u.a. von der BBC und dem ZDF als historische Expertin gefragt ist.

Cambridge ist ein Ort der Spione. Hier werden Freundschaften geschlossen und verraten. Der charismatische Geschichtsprofessor Hunt weiß das nur zu gut, seine Freunde von einst sind schon lange keine mehr. Vielleicht interessiert er sich deshalb so für die Promotion der deutschen Studentin Wera, die fasziniert ist von der Spionagegruppe der »Cambridge 5«: Fünf Studenten, die sich in den 1930er Jahren vom russischen Geheimdienst anheuern ließen und jahrzehntelang erfolgreich Informationen weitergaben. Diese Zeiten scheinen lange vergangen. Doch dann wird Hunt in einen Mordfall verwickelt. Hat er etwas zu verbergen, oder will man ihm die Schuld zuschieben? Und welche Rolle spielt Wera wirklich? Die Zeit der Spione ist anscheinend noch lange nicht vorbei ...

Wussten sie, dass Hannah Colers Vater für den amerikanischen Geheimdienst gearbeitet hat?

Liebe Eulen,

der Limes Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Cambridge 5 - Zeit der Verräter", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- 01 - maikaefer
- 02 - Johanna
- 03 - Miss Booknerd
- 04 - hollyhollunder
- 05 - Büchersally
- 06 - logan-lady
- 07 - Zwergin
- 08 - Patricia_k34
- 09 - nofret78
- 10 - Evilangel
- 11 - Minusch
- 12 - Vivian
- 13 - Lumos
- 14 - Eliza08
- 15 - xexos
- 16 - Dreamchen
- 17 - ginger ale
- 18 - Suzann
- 19 - Taubenschlag
- 20 - Engel43
- 21 - JaneDoe
- 22 - Rosenstolz
- 23 -
- 24 -
- 25 -

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
-

Cambridge 5 - Zeit der Verräter: Roman
(Hannah Coler; Limes Verlag)
Neu: EUR 19,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Cambridge 5 - Zeit der Verräter: Roman
  • Buchbewertung:
    5.45 Punkte, 11 Stimmen
    14.06.2017 12:02 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    maikaefer maikaefer ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre sehr gern dabei! Danke für die Organisation und für das Eintragen Anbeten
    Winken

14.06.2017 12:05 maikaefer ist offline E-Mail an maikaefer senden Beiträge von maikaefer suchen Nehmen Sie maikaefer in Ihre Freundesliste auf
    Johanna Johanna ist weiblich

images/avatars/avatar-11025.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt spannend, ich denke, ich hab Lust, mitzulesen.

14.06.2017 12:49 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

Ja, das klingt wirklich gut. Ich würde auch sehr gerne mitlesen Winken

lesend Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich - Deborah Ellis
    14.06.2017 13:36 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    14.06.2017 22:02 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    hollyhollunder hollyhollunder ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-4863.jpg

Herkunft: BAYERN

Cool, dass es hier eine Leserunde gibt, denn das Buch stand schon auf meiner Wunschliste. Ich würde sehr gerne mitlesen. Winken

lesend

Verfolgung - David Lagercrantz
    Die Hexenholzkrone - Tad Williams

Liegt derzeit auf Eis: Der Weitseher - Robin Hobb
    16.06.2017 20:31 hollyhollunder ist offline E-Mail an hollyhollunder senden Beiträge von hollyhollunder suchen Nehmen Sie hollyhollunder in Ihre Freundesliste auf
    Büchersally Büchersally ist weiblich
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-11171.jpg

Herkunft: HH

Ja, bitte, ich möchte mitlesen! Winken
    Zur Einstimmung auf meinen Besuch in der alten Stadt wäre das sicher auch genau das Richtige.

Bingo 2017
    17.06.2017 03:48 Büchersally ist offline E-Mail an Büchersally senden Beiträge von Büchersally suchen Nehmen Sie Büchersally in Ihre Freundesliste auf
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Ui, Spionage, ich wäre gern dabei

Ich lese gerade: Du wirst nicht wissen warum - Karine Giebel
    18.06.2017 15:56 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    Zwergin Zwergin ist weiblich

images/avatars/avatar-8164.jpg

Herkunft: Hunsrück

Das klingt interessant, da möchte ich gerne mitlesen!

18.06.2017 19:41 Zwergin ist offline E-Mail an Zwergin senden Beiträge von Zwergin suchen Nehmen Sie Zwergin in Ihre Freundesliste auf
    Patricia_k34 Patricia_k34 ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-3832.gif

Herkunft: Mittelfranken

Interessiert mich auch Winken Ich würde also gerne mitlesen

Patricia_k34 - Tauschticketregal
    24.06.2017 13:00 Patricia_k34 ist offline E-Mail an Patricia_k34 senden Beiträge von Patricia_k34 suchen Nehmen Sie Patricia_k34 in Ihre Freundesliste auf
    nofret78
    Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-9450.jpg

Das klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen.
    Möchte eh wieder aktiver mit den LRs werden.

24.06.2017 13:09 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
    Evilangel Evilangel ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9828.jpg

Das Buch klingt toll smile Ich wäre hier sehr gerne mit dabei!

24.06.2017 13:55 Evilangel ist offline E-Mail an Evilangel senden Beiträge von Evilangel suchen Nehmen Sie Evilangel in Ihre Freundesliste auf
    Minusch Minusch ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9640.jpg

Ich wäre auch sehr gern dabei, klingt spannend Winken

25.06.2017 08:10 Minusch ist offline Beiträge von Minusch suchen Nehmen Sie Minusch in Ihre Freundesliste auf
    Vivian Vivian ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9799.jpg

Herkunft: nahe Bremen

Ich möchte gerne mitlesen. Winken
    13.07.2017 10:10 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
    Lumos Lumos ist weiblich
    Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich habe gerade in die Leseprobe auf der Verlagsseite gelesen. Inhaltlich hat mich das noch nicht groß informiert, aber der Stil gefällt mir ausgezeichnet. *meld*

Mein Bücher-Bingo 2017
    29.07.2017 15:24 Lumos ist offline E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
    Eliza08 Eliza08 ist weiblich
    Kaiser

Hier bin ich dabei. Danke fürs Eintragen! Knuddeln 1

lesend Johanna Nellon - Herzklopfen am Bodensee

schuechtern Rebecca Gablé - Jonah II

Eliza's Bücherparadies
    02.08.2017 17:25 Eliza08 ist offline E-Mail an Eliza08 senden Homepage von Eliza08 Beiträge von Eliza08 suchen Nehmen Sie Eliza08 in Ihre Freundesliste auf
    xexos xexos ist männlich

images/avatars/avatar-9768.jpg

Herkunft: Hannover

Spionagegeschichten interessieren mich auch immer. Ich würde daher hier gerne mitlesen.

07.08.2017 12:52 xexos ist offline E-Mail an xexos senden Beiträge von xexos suchen Nehmen Sie xexos in Ihre Freundesliste auf
    Dreamchen Dreamchen ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

da würde ich bitte gerne mit lesen Winken
    hört sich sehr interessant an und man kann davon ausgehen das es geschichtlich korrekt erzählt wird und man dadurch wieder ein Stück Zeitgeschichte dazu lernen kann verpackt in eine spannende Geschichte

07.08.2017 18:24 Dreamchen ist offline E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Einen Spionageroman oder - thriller hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Ich möchte hier gerne mitlesen. Winken

07.08.2017 18:28 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Suzann

images/avatars/avatar-11429.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Das klingt gut. Ich würde gerne mitlesen Winken

"Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."
    14.08.2017 17:10 Suzann ist offline Homepage von Suzann Beiträge von Suzann suchen Nehmen Sie Suzann in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » 'Cambridge 5 - Zeit der Verräter' - Hannah Coler » Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 05. September 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master