Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorableserundenvorschlag ab 10. November 2017: "Der Todesmeister" mit Autor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Vorableserundenvorschlag ab 10. November 2017: "Der Todesmeister" mit Autor 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Vorableserundenvorschlag ab 10. November 2017: "Der Todesmeister" mit Autor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Todesmeister" von Thomas Elbel

Über den Autor:
Thomas Elbel, geboren 1968 in Marburg, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Hannover und den USA. Er arbeitete u.a. für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Seit 2011 bekleidet er eine Professur für Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück. In seiner Freizeit singt er klassischen Bariton und schreibt Romane. Der Todesmeister ist sein erster Thriller um den Berliner Ermittler Viktor von Puppe. Thomas Elbel lebt mit seiner Familie in Berlin.

Kurzbeschreibung:
Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes.

An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein …

Der Autor Thomas Elbel wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,

der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde 20 Vorabexemplare "Der Todesmeister" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 20 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
- Thomas Elbel [Autor]
- 01 - kamikazebaer
- 02 - Knoermel
- 03 - Alice
- 04 - Dreamchen
- 05 - logan-lady
- 06 - Nightflower
- 07 - Rosenstolz
- 08 - Luckynils
- 09 -
- 10 -
- 11 -
- 12 -
- 13 -
- 14 -
- 15 -
- 16 -
- 17 -
- 18 -
- 19 -
- 20 -

Der Todesmeister: Thriller
(Thomas Elbel; Blanvalet Taschenbuch Verlag)
Neu: EUR 9,99
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 1):
  • Asylon: Roman
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    04.07.2017 19:24 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    kamikazebaer kamikazebaer ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-7734.jpg

Herkunft: Ludwigshafen/Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich gerne mitlesen. smile

Kami bei TT
    04.07.2017 20:30 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    04.07.2017 20:48 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    Knoermel Knoermel ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10766.jpg

Herkunft: Hattingen

Hier wär ich gerne dabei.

07.07.2017 19:47 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
    Alice Alice ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-4001.jpg

Klingt ja total eklig und gruselig. Da möchte ich auch mitlesen smile

07.07.2017 21:32 Alice ist online Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
    Dreamchen Dreamchen ist weiblich
    Kaiser

images/avatars/avatar-9356.jpg

Herkunft: Oberbayern

das hört sich gut an und von einem Fachmann ein Krimi da finden sich sicher viele reale Bezüge zum Ablauf der Ermittlungen
    Ich würde gerne mitlesen Winken

07.08.2017 18:42 Dreamchen ist offline E-Mail an Dreamchen senden Beiträge von Dreamchen suchen Nehmen Sie Dreamchen in Ihre Freundesliste auf
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Ein Thriller in Berlin?? Na aber hallo, da bin ich dabei.

Ich lese gerade: Du wirst nicht wissen warum - Karine Giebel
    08.08.2017 20:30 logan-lady ist online E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    Nightflower Nightflower ist weiblich
    Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5363.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Thriller? her damit! Winken Würde mich gerne anmelden!

SUB: 63
    11.08.2017 14:43 Nightflower ist offline E-Mail an Nightflower senden Homepage von Nightflower Beiträge von Nightflower suchen Nehmen Sie Nightflower in Ihre Freundesliste auf
    Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Ich würde auch gerne mitlesen........... Winken

12.08.2017 05:41 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
    Wolke Wolke ist weiblich
    Admin

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:
    Original von Alice
    Klingt ja total eklig und gruselig. Da möchte ich auch mitlesen smile

Ich durfte das Buch vorab lesen und konnte es nicht aus den Händen legen... Winken

14.08.2017 12:08 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
    Luckynils Luckynils ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9188.gif

Herkunft: wohnhaft LK München

Das hört sich spannend an!! Ich würde auch gerne mitlesen! Winken

14.08.2017 12:11 Luckynils ist offline E-Mail an Luckynils senden Beiträge von Luckynils suchen Nehmen Sie Luckynils in Ihre Freundesliste auf
    Thomas Elbel Thomas Elbel ist männlich
    Doppel-As

images/avatars/avatar-11469.jpg

Experte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
    Original von Dreamchen
    das hört sich gut an und von einem Fachmann ein Krimi da finden sich sicher viele reale Bezüge zum Ablauf der Ermittlungen
    Ich würde gerne mitlesen Winken

Urks. Äh, als Beamtenrechtler bin ich da nicht völlig im Zielgebiet. Aber juristisches Grundwissen hilft schon ein wenig. Das ist richtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas Elbel: 19.08.2017 14:38.

19.08.2017 14:35 Thomas Elbel ist offline E-Mail an Thomas Elbel senden Beiträge von Thomas Elbel suchen Nehmen Sie Thomas Elbel in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Zitat:
    Original von WolkeIch durfte das Buch vorab lesen und konnte es nicht aus den Händen legen... Winken

Nein, wirklich? Und es hat Dir gefallen? Ich bin ja so froh. Das ist jetzt wirklich die allererste Rückmeldung jenseits von Verlag, Lektor und Ehefrau. Ich bin etwas aufgeregt, weil es ja mein Krimierstling ist.

19.08.2017 14:36 Thomas Elbel ist offline E-Mail an Thomas Elbel senden Beiträge von Thomas Elbel suchen Nehmen Sie Thomas Elbel in Ihre Freundesliste auf
    JaneDoe JaneDoe ist weiblich
    Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Ich wäre auch gern dabei Winken

19.08.2017 15:52 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
    Engel43 Engel43 ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-4461.jpg

Herkunft: Niederrhein

Das hört sich nach meinem Geschmack an, da wäre ich auch gerne dabei

21.08.2017 01:02 Engel43 ist offline E-Mail an Engel43 senden Beiträge von Engel43 suchen Nehmen Sie Engel43 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Engel43 anzeigen
    Sabine_D Sabine_D ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Rhein-Main

Mal eine Frage: Laut Amazon kommt das Buch bereits am 2.10. in den Handel.
    WIeso ist das eine Vorableserunde, wenn sie erst am 10.11. startet und es das Buch dann schon 5 Wochen gibt?

SUB 31.07.2017 = 724
    lesend Wolfgang Kaes - Die Kette
    02.09.2017 21:06 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Zitat:
    Original von Sabine_D
    Mal eine Frage: Laut Amazon kommt das Buch bereits am 2.10. in den Handel.
    WIeso ist das eine Vorableserunde, wenn sie erst am 10.11. startet und es das Buch dann schon 5 Wochen gibt?

Bei der TB-Ausgabe steht 20.November, wenn ich auf Kindle Edition drücke kommt 2. Oktober. Grübeln Grübeln Grübeln kommt das e-book früher, Fehler auf der Seite. Mal sehen, ob Thomas uns eine Antwort geben kann. smile

Kami bei TT
    02.09.2017 22:23 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Zitat:
    Original von kamikazebaer
    Mal sehen, ob Thomas uns eine Antwort geben kann. smile

Kann er. Es ist so, wie vermutet. Blanvalet macht hier einen so genannten "eBook first"-Start. Das eBook startet also signifikant vor Papier, um werbetechnisch vorab schon ein bisschen "buzz" zu erzeugen.
    Ob das tatsächlich wirksam ist, wird die Zukunft zeigen.

Liebe Grüße, Thomas

04.09.2017 14:34 Thomas Elbel ist offline E-Mail an Thomas Elbel senden Beiträge von Thomas Elbel suchen Nehmen Sie Thomas Elbel in Ihre Freundesliste auf
    Kaiser

Zitat:
    Original von Thomas Elbel
    Zitat:
    Mal sehen, ob Thomas uns eine Antwort geben kann. smile

Kann er. Es ist so, wie vermutet. Blanvalet macht hier einen so genannten "eBook first"-Start. Das eBook startet also signifikant vor Papier, um werbetechnisch vorab schon ein bisschen "buzz" zu erzeugen.
    Ob das tatsächlich wirksam ist, wird die Zukunft zeigen.

Liebe Grüße, Thomas

Vielen Dank Kuss Kuss Kuss

Kami bei TT
    04.09.2017 14:46 kamikazebaer ist offline E-Mail an kamikazebaer senden Beiträge von kamikazebaer suchen Nehmen Sie kamikazebaer in Ihre Freundesliste auf
    Doppel-As

Zitat:
    Vielen Dank Kuss Kuss Kuss

Immer gerne. Und wo ich gerade beim Blaudorn bin, wie der Sachse sagt ... das Papierbuch wird auch eine Papego-Funktion enthalten. Was das ist könnt Ihr hier lesen: Papego-Website

Liebe Grüße, Thomas

04.09.2017 15:53 Thomas Elbel ist offline E-Mail an Thomas Elbel senden Beiträge von Thomas Elbel suchen Nehmen Sie Thomas Elbel in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Vorableserundenvorschlag ab 10. November 2017: "Der Todesmeister" mit Autor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master