Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Historische Romane [Hörbücher] » Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JaneDoe JaneDoe ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robin (Waringham-Saga 1: Das Lächeln der Fortuna) [Hörspiel]

Ungekürzte Ausgabe, Audible 2016/17 in 3 Teilen
Teil 1: Robin - Die Flucht. 10 Stunden und 23 Minuten
Teil 2: Robin - Die Wende. 16 Stunden und 49 Minuten
Teil 3: Robin - Die Rückkehr. 15 Stunden und 22 Minuten

Über den Inhalt:
England im 14. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, hat der junge Robin alles verloren - auch den Anspruch auf sein Erbe und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten wird.

Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt des Hofes von Edward III, von Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Wird es ihm gelingen, sich in dieser Welt zu etablieren?

Sprecher: Detlef Bierstedt, Roman Roth, Wolfgang Wagner u.v.a.

Meine Meinung:
Das Buch hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, der Inhalt war mir also bereits bekannt. Umso erstaunter war ich, als sich mit diesem Hörspiel eine noch intensivere, atmosphärische Mittelalterwelt für mich eröffnete.
Die Produktion ist mit über 200 Sprecherstimmen, mitreißender Mittelaltermusik und gekonnter Geräuschkulisse ein echtes Sahnestück unter den Hörbüchern.

Detlef Bierstedt, der auch die Hörbuchversion spricht, macht seine Sache als Sprecher wieder sehr gut. Besonders angetan haben es mir die hervorragend besetzten Stimmen von Robin und dem Duke of Lancaster, sie geben den Figuren Charakter und lassen sie in meinem Kopf noch lebendiger werden als beim Lesen. Die gelungene musikalische Untermalung hat mich dazu verführt, ein paar - wahrscheinlich alberne - Tanzschritte auszuführen. Kurz gesagt: ich bin rundrum begeistert von diesem großartigen Hörspiel und kann es kaum erwarten, dass die weiteren Teile der Waringham-Saga auch noch vertont werden.

Robin - Die Flucht (Waringham Saga: Das Lächeln der Fortuna 1)
(Rebecca Gablé; Audible Studios)
Neu: EUR 18,57
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
10.00 Punkte, 1 Stimmen
11.08.2017 14:16 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerade den ersten Teil und habe durchgehend Gänsehaut Yikes
Eigentlich mag ich Detlef Bierstedt nicht so gerne, aber hier passt seine Stimme ganz toll rein.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

12.08.2017 21:06 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint es nur bei Audible zu geben, oder?
Sehr bedauerlich Cry .

Mein Bücher-Bingo 2017
13.08.2017 12:59 Lumos ist online E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
ottifanta ottifanta ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-9212.jpg

Herkunft: NRW & Hessen

RE: Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es genau wie Dir. Die Bücher fand ich schon toll, die ungekürzte inszenierte Lesung mit zahllosen gutem Sprechern und vor allem Detlef Bierstedt als Erzähler ist grandios.
Schön, dass wohl nach und nach alle frühen Bände so umsetzt werden, viel besser als die stark gekürzten Hörbücher.

Hast Du "Jonah" schon gehört? Grinsen

Jonah - Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1): Kostenlose Hörprobe
(Rebecca Gablé; Audible Studios)
Neu: EUR 0,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
0 Punkte, 0 Stimmen
13.08.2017 13:36 ottifanta ist offline E-Mail an ottifanta senden Beiträge von ottifanta suchen Nehmen Sie ottifanta in Ihre Freundesliste auf
JaneDoe JaneDoe ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von JaneDoe
RE: Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottifanta
Hast Du "Jonah" schon gehört? Grinsen

Gehört noch nicht, aber schon ganz oben auf meiner Wunschliste.

@Lumos,
ja, diese Hörspiel Version gibt es nur bei audible.

13.08.2017 14:10 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
Lumos Lumos ist weiblich
Lumos

images/avatars/avatar-11368.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Das habe ich befürchtet unglücklich .
Ein Audible-Abo möchte ich nicht abschließen, das lohnt sich bei mir nicht.
Aber vielleicht habe ich ja Glück, und es wird irgendwann auch anderweitig herausgegeben. Das würde ich mir ganz sicher kaufen.

Mein Bücher-Bingo 2017
13.08.2017 15:39 Lumos ist online E-Mail an Lumos senden Beiträge von Lumos suchen Nehmen Sie Lumos in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Audible produziert übrigens "John", die ungekürzte Hörspielproduktion zu Gablés "Die Hüter der Rose". Vielleicht erscheint der erste Teil sogar wieder kurz vor Weihnachten. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. smile

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

13.08.2017 19:45 Saiya ist online Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
Booklooker Booklooker ist weiblich
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-10705.jpg

Herkunft: Recklinghausen

Jonah war großartig!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

13.08.2017 22:40 Booklooker ist offline E-Mail an Booklooker senden Homepage von Booklooker Beiträge von Booklooker suchen Nehmen Sie Booklooker in Ihre Freundesliste auf
Knoermel Knoermel ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10766.jpg

Herkunft: Hattingen

Ich höre ja grade Jonah. Ziemlich bewusst nicht jeden Tag, damit ich länger was davon habe. Es ist großartig. Robin kommt dann danach.

16.08.2017 10:52 Knoermel ist offline E-Mail an Knoermel senden Beiträge von Knoermel suchen Nehmen Sie Knoermel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Hörbücher » Historische Romane [Hörbücher] » Robin Teil 1 - 3 [Waringham-Saga 1] - Rebecca Gablé

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master