Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Feuer und Stein, Diana Gabaldon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Feuer und Stein, Diana Gabaldon 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,176 Bewertungen - Durchschnitt: 9,17

Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Feuer und Stein, Diana Gabaldon Momo 24.06.2005 09:50
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Hazel 08.07.2005 09:21
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Leilani 26.02.2006 16:38
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon hobbitmama09 08.07.2009 12:35
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon SunshineRose 07.10.2010 19:08
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Lesebiene 20.12.2011 19:12
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon melancholy 20.12.2011 19:21
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon geli73 24.06.2005 10:36
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Karrlchen 13.08.2006 20:50
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Schwarzes Schaf 14.08.2006 16:56
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon BloodyMary 24.06.2005 20:40
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon bellafan 27.05.2007 16:31
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon bellafan 04.06.2007 14:52
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Spreequell70 04.06.2007 19:52
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon melanie 25.06.2005 20:51
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Helga 27.06.2005 01:40
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon geli73 27.06.2005 01:54
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Fritzi 27.06.2005 11:53
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon geli73 27.06.2005 12:31
 RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon melanie 27.06.2005 13:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Momo Momo ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Karlsruhe

Feuer und Stein, Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original-Titel:
Outlander

Klappentext:
Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18.Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

Inhalt:
Claire fährt mit ihrem Mann Frank nach Schottland, um ihre Ehe aufzufrischen.
Sie entdecken einen geheimnisvollen Steinkreis, der für die Frauen des Ortes eine magische Kraft besitzt. Als Claire eines Tages alleine an den Steinkreis fährt, um Pflanzen zu sammeln, kommt sie ihm zu nahe und wird förmlich in ihn hineingezogen. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Schottland des 18. Jahrhunderts und wird sofort in eine Auseinandersetzung zwischen den Mitgliedern eines Clans und den „Rotröcken“ gezogen. Als Gefangene der – in ihren Augen – barbarischen Highlander wird sie, verdächtigt eine Spionin der Engländer zu sein, nach Burg Leoch gebracht und mehrmals verhört.
Sie freundet sich mit dem geächteten Jamie an, der einzige Mensch in der ihr völlig fremden Welt, dem sie sich anvertrauen konnte. Durch ihre Ausbildung zur Krankenschwester hat sie zwar eine Aufgabe als Heilerin auf Burg Leoch, dennoch wird sie ständig beobachtet und so hat sie keine Möglichkeit zur Flucht – zur Flucht nach Hause zu Frank und in ihre Zeit.

Damit Claire nicht an Jonathan Randall, einem englischen Hauptmann und dem Vorfahren von Frank, ausgeliefert werden muß und damit Dougal (das Clansoberhaupt) Jamie „vom Hals hat“, wird beschlossen, die beiden zu verheiraten. Claire wehrt sich anfangs dagegen, ist sie doch noch mit Frank verheiratet; Jamie jedoch hat schnell Gefallen daran gefunden.

Jamie wir von einer englischen Patrouille gefangengenommen und ins Wenworth-Gefängnis gebracht. Randall, der eine gewisse Affinität zu Jamie hat, quält und foltert ihn beinahe zu Tode.
Nur mit Hilfe einiger Highlander gelingt es Claire, ihren geliebten Jamie aus dem Gefängnis zu befreien und ihn nach Frankreich, in die Abtei Ste. Anne de Beaupré zu bringen. Es geht um Leben und Tod.

Meine Meinung:
Ich hatte den ersten Band in zwei Tagen durch. Es sind immerhin 800 Seiten - doch aus der Hand legen, konnte ich es einfach nicht.
Nachdem Claire durch den magischen Steinkreis gezogen wird und Jamie zum ersten Mal mit einem "Aye" antwortet, hat man sie ins Herz geschlossen.
Ich habe viel gelacht, geweint, gehofft und gelesen was das Zeug hält.
Die "intimen" Szenen sind manchmal sehr detailliert geschrieben, aber nie so, daß man sich angeekelt abwendet oder das es nicht in den Erzählfluß paßt.
Oft muß man zurückblättern - "Hä? Wer war das nochgleich...was ist da passiert?" - was aber im Laufe der Bände noch schwieriger wird, da sich die Autorin immer wieder auf Personen oder Ereignisse aus den vorangegangenen Bänden bezieht.
Neben der aufkeimenden Liebe zwischen Claire und Jamie, erfährt man noch etwas über die geschichtlichen Hintergründe und den Umbruch, der in Schottland im 18. Jahrhundert vonstatten ging. Ob jetzt alle Daten usw. exakt stimmen, kann ich spontan nicht sagen. Im großen und ganzen wurde die Hinführung zu Culloden und die Umstände aber sehr gut wiedergegeben.

Gabaldon sagte selbst in einem Interview, sie wollte über ein Paar schreiben, das eine Ehe mit Höhen und Tiefen durchlebt und nicht, wie sie sich über einen längeren Zeitraum hinweg finden und es schließlich ein Happy End gibt.
Ich finde, es ist ihr gelungen.

Edit: Rattentod hat hier
alle fünf Bände kurz zusammengefaßt.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
-Hermann Hesse-

Feuer und Stein
(Diana Gabaldon; Blanvalet)
Neu: EUR 10,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 16):
  • Die Hand des Teufels. Drei Lord-John-Kurzromane
  • Die Fackeln der Freiheit: Ein Lord-John-Roman
  • Echo der Hoffnung: Roman
  • Buchbewertung:
    8.95 Punkte, 45 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Momo: 24.06.2005 10:44.

24.06.2005 09:50 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Momo in Ihre Kontaktliste ein
    Hazel Hazel ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-1230.gif

Herkunft: Baden Württemberg

RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein klasse Buch, das ich eigentlich erst gar nicht so recht lesen wollte. Aber dann... als Claire in die Vergangenheit zurück reiste hat es mich gepackt Augenzwinkern und ich wollte nur noch lesen, lesen, lesen...
    Mir haben alle 5 Bände gut gefallen, aber am besten fand ich Feuer und Stein.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

08.07.2005 09:21 Hazel ist offline E-Mail an Hazel senden Beiträge von Hazel suchen Nehmen Sie Hazel in Ihre Freundesliste auf
    Leilani Leilani ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-3976.jpg

RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch gestern zum zweiten Mal gelesen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich könnte mir sogar vorstellen, es irgendwann noch Mal zu lesen. Beim zweiten Mal lesen achtet man eben doch auf ganz andere Dinge. Wusstet ihr zum Beispiel, dass im ersten Band schon Roger auftaucht? Er ist noch ein kleiner Junge und wohnt bei seinem Onkel... Ich musste grinsen als ich das gelesen hab. Ansonsten kann ich das Buch für all diejenigen weiterempfehlen, die gerne ein wunderschönes und romantisches Buch lesen wollen.
    Mein Lieblingssatz, den Jamie in dem Buch sagt: "Ich kann Schmerzen aushalten aber ich könnte es nicht ertragen, dich leiden zu sehen. Dafür müsste ich stärker sein, als ich es bin" Schmacht. Vielleicht werde ich die anderen Bände ja auch noch mal lesen...

26.02.2006 16:38 Leilani ist offline E-Mail an Leilani senden Beiträge von Leilani suchen Nehmen Sie Leilani in Ihre Freundesliste auf
    hobbitmama09 hobbitmama09 ist weiblich
    Grünschnabel

Herkunft: Berlin

Daumen hoch! RE: Feuer und Stein, Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lesefreunde Winken ,ich habe innerhalb von fünf monate alle sechs teile gelesen. und muss sagen das mich jeder band gefesselt hat,weil ich wissen wollte wie es weiter geht.ich mag die geschichten so sehr weil ich auch das land und die geschichte des landes so mag. am ende des letzten teiles war ich eher traurig das es nicht weiter geht und hätte am liebsten gleich wieder von vorne angefangen. also habe ich mir jetzt erst mal alle drei teile der neuseelandsaga von sarah lark gekauft. Winken
    08.07.2009 12:35 hobbitmama09 ist offline E-Mail an hobbitmama09 senden Beiträge von hobbitmama09 suchen Nehmen Sie hobbitmama09 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hobbitmama09 anzeigen
    SunshineRose SunshineRose ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-8655.jpg

Herkunft: Trier

Feuer und Stein stellt den Auftakt einer wahnsinnig guten Serie dar, die eine Mischung aus Fantasy und historischem Roman bietet. Meiner Meinung nach eine der besten Reihen, welche je geschrieben wurden. Ich bin der netten Dame, die mir dieses Buch damals in der Buchhandlung empfohlen hat, unendlich dankbar Augenzwinkern
    07.10.2010 19:08 SunshineRose ist offline E-Mail an SunshineRose senden Beiträge von SunshineRose suchen Nehmen Sie SunshineRose in Ihre Freundesliste auf
    Lesebiene Lesebiene ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8887.jpg

Herkunft: hinter dem Hermsdorfer Kreuz

Ich habe jetzt das Original gelesen..

Ich war total begeistert und frage mich, warum ich nicht früher angefangen habe mit der Serie Bonk
    Teil 2 habe ich als Übersetzung auf dem SuB. Aber ich glaube ohne die schottischen Ausdrücke wird mir was fehlen
    Gerade der Schreibstil von Gabaldon im Original ist das A und O.
    Claire und Jamie sind ein Superpaar. Aber auch der kleine dicke Murtagh fand ich wunderbar. Wie er an Jenny und Claire von hinten herangeschlichen ist und sie merkten nichts - selbst Jenny, die sich auskennt.

Volle Punktzahl

Outlander
    (Diana Gabaldon; Delta)
    Neu: EUR 12,60
    >> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 16):
  • Ferne Ufer, Sonderausgabe
  • Echo der Hoffnung
  • The Scottish Prisoner (Lord John)
  • Buchbewertung:
    10.00 Punkte, 1 Stimmen
    20.12.2011 19:12 Lesebiene ist offline Beiträge von Lesebiene suchen Nehmen Sie Lesebiene in Ihre Freundesliste auf
    melancholy melancholy ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-8232.jpg

Herkunft: Österreich

Wenn ihr mir die Rezis hier so durchschaue, krieg ich echt Lust, den 1. Teil nochmal zu lesen Freude
    Sollte ich vermutlich auch, wenn ich die Folgeteile lesen will... meine Erinnerung an "Feuer und Stein" lässt sehr zu wünschen übrig. Vllt lese ich's das nächste mal auch auf englisch.

20.12.2011 19:21 melancholy ist offline Beiträge von melancholy suchen Nehmen Sie melancholy in Ihre Freundesliste auf
    geli73 geli73 ist weiblich

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mir aus der Bücherei besorgen, da ich ja, ohne Nachzudenken, den 5. Band als ME gekauft habe, aber so, wie sich das anhört, werde ich den Rückstand ruckzuck aufgeholt haben.

24.06.2005 10:36 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Karrlchen
    Tripel-As

images/avatars/avatar-1422.gif

Herkunft: Aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dies ist eines meiner absoluten lieblingsbücher. es geht sogar soweit das ich meine taschenbücher aus der saga demnächst nach und nach als gebundene ausgabe hier stehen haben möchte.

eine schöne liebesgeschichte gibt es nicht und jamie als mann aaaaaargh warum kann er nicht vor meiner tür stehen,.......von mir aus auch als schotte Lachen

13.08.2006 20:50 Karrlchen ist offline E-Mail an Karrlchen senden Homepage von Karrlchen Beiträge von Karrlchen suchen Nehmen Sie Karrlchen in Ihre Freundesliste auf
    Schwarzes Schaf Schwarzes Schaf ist weiblich

images/avatars/avatar-3895.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
    Original von Karrlchen
    dies ist eines meiner absoluten lieblingsbücher. es geht sogar soweit das ich meine taschenbücher aus der saga demnächst nach und nach als gebundene ausgabe hier stehen haben möchte.

Hui, das wird dich aber teuer zu stehen kommen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Zitat:
    von mir aus auch als schotte Lachen

Hast du etwa was gegen Schotten??? Schotten sind toll, ich liebe Highlanderromane!

lesend
    Michael Ende - Momo
    Daniel Wolf - Das Salz der Erde

14.08.2006 16:56 Schwarzes Schaf ist offline E-Mail an Schwarzes Schaf senden Beiträge von Schwarzes Schaf suchen Nehmen Sie Schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf
    BloodyMary BloodyMary ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-5716.jpg

Herkunft: Bayern

also wenn man sich einmal eingelesen hat und es einem gefällt kann man gar nicht mehr auf den nächsten band warten! Grinsen

ich bin auch schon öfters im überlegen gewesen ob ich diese wunderbaren bücher nicht noch einmal lesen sollte.

aber wenn ich so an das erste buch denke. ach, wär das wieder was schönes. irgendwie war das eines der besten bücher. romantisch, abenteuerlich, ungewiss.. uch ich bekomm richtig lust drauf Grinsen

auf alle fälle ist dieses buch weiter zu empfehlen!
    muss man fast gelesen haben.

und ich liebe schottland!!!

lesend Meine Blog mit aktuellem Status
    24.06.2005 20:40 BloodyMary ist offline E-Mail an BloodyMary senden Beiträge von BloodyMary suchen Nehmen Sie BloodyMary in Ihre Freundesliste auf
    bellafan
    Eroberer

das buch ist echt klasse, ich habe bis jetzt nur den ersten band gelesen wie sind denn die anderen bände? kommen da immer noch soviele liebesszenen vor?
    also ich fand die stelle als jamie sie geschlagen hat erst doch etwas brutal, als er auch noch zugab es genossen zu haben, und dachte was ist das denn für einer und dachte also ICH könnte das einem mann nie verzeihen....
    allerdings dann habe ich es "verstanden" und er ist mir wieder sehr ans herz gewachsen...
    aber den schluss fand ich SO brutal, sind die andern bände auch SO sadistisch und brutal? das war ja nur noch eklig, also normalerweise müsste er ein SCHWERES trauma haben.
    also wenn einer die nachfolgenden bände bereits gelesen hat, ich würde mich sehr über eure antworten freunen!
    Lg

Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"
    27.05.2007 16:31 bellafan ist offline E-Mail an bellafan senden Beiträge von bellafan suchen Nehmen Sie bellafan in Ihre Freundesliste auf
    bellafan
    Eroberer

ich hab eine frage:
    und zwar im ersten band sieht doch frank einen schotten, und er denkt fälschlicherweise dass es eine affäre von claire ist... wer war das? ich meine jamie kann es doch nicht gewesen sein oder? weil er kann doch nicht durch die zeit reisen....
    außerdem wollte ich noch wissen: hat claire frank alles erzählt? weil im zweiten band meint sie ja sie hätte es erzählt aber er hat es nicht geglaubt, kommen da in den nächsten bänden noch weitere informationen?
    sieht sie jamie im dritten band endlich wieder? ich habe bis jetzt erst den ersten und den zweiten gelesen (mehrere male), habe aber nicht mehr sooviel geld und will wissen ob sich der kauf lohnt.
    ist er immer noch so romantisch und spannend? sind die liebesszenen noch so schön?
    liebe grüße

EDIT: sorry hab erst jetzt gelesen dass schon mal jemand die selbe frage mit dem geist gestellt hat...

Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bellafan: 04.06.2007 14:53.

04.06.2007 14:52 bellafan ist offline E-Mail an bellafan senden Beiträge von bellafan suchen Nehmen Sie bellafan in Ihre Freundesliste auf
    Spreequell70 Spreequell70 ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-1437.gif

Herkunft: Hennigsdorf

Zitat:
    Original von bellafan
    ich habe bis jetzt erst den ersten und den zweiten gelesen (mehrere male), habe aber nicht mehr sooviel geld und will wissen ob sich der kauf lohnt.
    ist er immer noch so romantisch und spannend? sind die liebesszenen noch so schön?

Also ich will ja nicht vorgreifen, also probiere ich es zu umschreiben:
    Band 3 hat mir viel besser gefallen, als Band 2. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir das Gehabe am frz. Hof nicht gefällt. Da ist mir Abenteuer und Piraterie viel lieber.
    Ja, und auch die tollen Liebesszenen bleiben...aber mit wem haben sie eigentlich stattgefunden?
    So, mehr sag' ich nicht!

Gruß Spreequell70

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spreequell70: 04.06.2007 19:52.

04.06.2007 19:52 Spreequell70 ist offline E-Mail an Spreequell70 senden Homepage von Spreequell70 Beiträge von Spreequell70 suchen Nehmen Sie Spreequell70 in Ihre Freundesliste auf
    melanie melanie ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Nürnberg

Hallo Zusammen,

Ich habe den ersten Band verschlungen !
    Ich habe das Buch als ME gekauft und anschliessend hat mir meine Freundin die restlichen Bände ausgeliehen. Und meine Mama hat mir letztes Jahr zum Geburtstag oder wars Weihnachten, die Sonderausgabe vom bertelsmann geschenkt. Alle 5 Bände im Hardcover im SChuber, wirklich klasse !

Ich würde auch gerne irgendwann den ersten band nochmal lesen, weil er ist wirklich der Beste. Spannend, witzig, romantisch, und und und.
    Lesevergnügen vom Feinsten ! Sehr zu empfehlen ! smile

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    25.06.2005 20:51 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    Helga Helga ist weiblich

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Wien/Österreich

Es ist einfach meine Lieblingsserie und ich habe alle 5 Bände hintereinander gelesen, weil ich so fasziniert von der Geschichte um Claire und Jamie war.

Habe alle Bände als HC vor 2 Jahren gekauft, wobei ich 3 davon auf dem Flohmarkt der Bücherei ergattert habe. Und die schönen Cover, die diese älteren Ausgaben noch haben. Ich hüte sie alle wie meinen Augapfel. Freude

Das ist eine Serie, die ich gerne irgendwann noch einmal lesen möchte. Und weil mir der Name "Brianna" so gut gefällt, verwende ich ihn gerne, wenn ich mal wo einen Nicknamen brauche. Grinsen

Und jetzt freue ich mich schon auf den 6.Band und kann es kaum erwarten, dass die Zeit vergeht. Winken

lesend Carmen Lobato - Im Tal der träumenden Götter

Lesen ist ernten, was andere gesät haben
    27.06.2005 01:40 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf

Nein, Leute, so geht das nicht! Ich werde als nächstes entweder noch schnell "das kunstseidene Mädchen" lesen, das muss ich nämlich am 6.7. zurück in die Bücherei bringen oder direkt mit Maiken Nielsen anfangen, schließlich beginnt am 1.7. die Leserunde und ich muss zuvor noch Band 1 lesen. Wie könnt Ihr mir so den Mund wässerig machen? Fetch

Aber wenn ich mich beeile, dann könnte ich am 6.7., wenn ich die Kunstseidene zurückbringe, gleich Feuer und Stein mitnehmen Grübeln Okee, so mache ich das. Noch 2 Wochen... Fetch Grinsen

27.06.2005 01:54 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    Fritzi Fritzi ist weiblich

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Minden/NRW

Zitat:
    Original von geli73
    Nein, Leute, so geht das nicht! Ich werde als nächstes entweder noch schnell "das kunstseidene Mädchen" lesen, das muss ich nämlich am 6.7. zurück in die Bücherei bringen oder direkt mit Maiken Nielsen anfangen, schließlich beginnt am 1.7. die Leserunde und ich muss zuvor noch Band 1 lesen. Wie könnt Ihr mir so den Mund wässerig machen? Fetch

Aber wenn ich mich beeile, dann könnte ich am 6.7., wenn ich die Kunstseidene zurückbringe, gleich Feuer und Stein mitnehmen Grübeln Okee, so mache ich das. Noch 2 Wochen... Fetch Grinsen

Lachen ROFL

Elke Heidenreich

BT
    27.06.2005 11:53 Fritzi ist offline E-Mail an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf

Okee, ich habe es mir bei BT ertauscht.

In der letzten Zeit gab es nicht ein Buch von ihr und heute waren 2 drin, das muss ein Zeichen gewesen sein smile

27.06.2005 12:31 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
    melanie melanie ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: Nürnberg

Hallo Geli,

Dann viel Spaß beim Lesen. smile

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
     Keks?  

lesend   )
    27.06.2005 13:03 melanie ist offline E-Mail an melanie senden Beiträge von melanie suchen Nehmen Sie melanie in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Fantasy » Feuer und Stein, Diana Gabaldon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master