Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totenleserin Totenleserin ist weiblich
König

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen an alle lieben Eulen Winken ,

ich habe mal einen neuen Thread eröffnet. Der andere war ja schon sehr voll. Augenzwinkern

Ich habe soeben meinen nächsten Agatha-Christie-Abschnitt gelesen, werde jetzt meinen Beitrag dazu schreiben und dann mache ich mich ans Kuchen backen. Es wird ein Marmorkuchen werden. smile

Regnet es bei euch auch? So richtiges Sonntagswetter, um auf der Couch zu bleiben.

Ich melde mich eventuell später nochmals zurück. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Leseliste 2017
SuB: 486

10.09.2017 09:32 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
streifi streifi ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: aus dem schönen Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist heute das Wetter wieder besser, zwischendrin kommt sogar mal die Sonne raus.

Ich hab grad die Deko mal auf herbstlich umgestellt, wurde auch Zeit, irgendwie hab ich die Sommerdeko dieses Jahr ausgelassen Lachen

Heute nachmittag sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen, das wird sicher nett.
Bis dahin werde ich noch ein wenig schmökern, ich weiss nur noch nicht, ob in meinem Zeitschriften Stapel, oder in meinem Buch......

Lieben Gruß Winken
Streifi
10.09.2017 10:57 streifi ist offline E-Mail an streifi senden Beiträge von streifi suchen Nehmen Sie streifi in Ihre Freundesliste auf
hke hke ist weiblich
Routinier

Herkunft: d

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, ich schmeiß dann gleich mal im neuen Thread einen Schönen Sonntag in die Runde.

Belle: ich drück dir auf alle Fälle die Daumen...

den Urlaubern wünsche ich noch angenehme freie Tage, den Kranken eine schnelle Genesung

ich bin auch schon wieder weg, mich hat seit Freitag Montezumas Rache erwischt.... Cry und dabei wollten wir doch heute auf unseren Hochzeitstag endlich mal wieder essen gehen
10.09.2017 11:07 hke ist offline E-Mail an hke senden Beiträge von hke suchen Nehmen Sie hke in Ihre Freundesliste auf
bienchen69 bienchen69 ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-6904.jpg

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Der Urlaub ist vorbei. Eigentlich hab ich mich auch ganz gut erholt. Aber seit vorgestern macht mir mein Magen etwas zu schaffen. War schon beim Arzt und hab jetzt was zum einnehmen.

Gelesen hab ich nicht so viel. Ich bin immer noch im Ostfriesenkrimi.

@Belle: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Bewerbung.

"Das Buch der Fälscher" von Charlie Lovett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bienchen69: 10.09.2017 11:25.

10.09.2017 11:24 bienchen69 ist offline E-Mail an bienchen69 senden Beiträge von bienchen69 suchen Nehmen Sie bienchen69 in Ihre Freundesliste auf
Belle Affaire Belle Affaire ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10634.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Danke fürs Daumendrücken, ihr Lieben Kuss Kuss Kuss

Ich hab heute ein bisschen klar Schiff in meiner Wohnung gemacht und gerade läuft noch ne Maschine Wäsche.

Jetzt werd ich was essen und nachher noch lesen - hach, einfach schön, so ein unverplanter Sonntag! smile

10.09.2017 15:43 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11082.jpg

Herkunft: Saarland / Karlsruhe

Hallo zusammen Winken

Ich bin wieder im Lande, der Nordseeurlaub ist vorbei. Die Rückreise hat dankenswerterweise gut geklappt, aber ich bin jetzt doch platt. Nachher gehen wir noch was Trinken und heute Abend bestellen wir uns Pizza. Die letzten sieben Tage haben wir jeden Tag Fisch gegessen, es muss mal Kontrastprogramm sein.

Gelesen habe ich die Tage auch, bei "Der Herr der Bogenschützen" bin ich jetzt auf S.275. Und heute Abend fange ich mit "Sharpes Zorn" an. Außerdem habe ich die Tage mein Hörbuch "Reflexion" von Markus Heitz beendet (war recht gut, auch wenn ich die Auflösung ein wenig seltsam fand) und mit dem Hörbuch von "Lycidas" begonnen - die Rückkehr in die Uralte Metropole war wie ein Nachhausekommen.

Einen schönen Sonntag euch allen Winken

lesend Mac P. Lorne - Der Herr der Bogenschützen
lesend Bernard Cornwell - Sharpes Zorn
lesend Christoph Marzi - Lycidas (Hörbuch)

SUBWette 1. Runde (5/10)
10.09.2017 16:40 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
DuCrainer DuCrainer ist weiblich
König

Herkunft: Hessen

Einen schönen Sonntagabend,

@Totenleserin
Danke fürs Thread eröffnen.

@Susannah
Willkommen zurück.

@Bienchen
Gute Besserung für deinen Magen. Knuddeln 1

Bei uns ist schon den ganzen Tag die Sonne stark präsent. Es sind "nur" 24 Grad aber da kein Lüftchen geht ist es doch sehr warm.

Da mein Männe bereits seit Montag eine sehr starke Erkältung hat, war der Tag recht ruhig. Wir haben lediglich etwas im Haus gewütet, da morgen Müll geholt wird.

Ich habe die Tage mit u.a. Buch begonnen. Eigentlich überhaupt nicht mein Genre. Aber ich wollte ja mal was Neues probieren und ich denke aktuell könnte mir etwas leichtes gut tun. Von der Autorin habe ich bereits viel gutes gehört. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bisher habe ich nur knapp über 20 Seiten gelesen. Immer nur ein paar Seiten, so wie ich gerade Lust habe.

Meine Sommer-Challenge 2017/2018
Meine gelesene Bücher 2017

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt: Roman
(Dora Heldt; dtv Verlagsgesellschaft)
Neu: EUR 8,95
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 14):
  • Böse Leute: Kriminalroman (dtv premium)
  • Jetzt mal unter uns ...: Das Geheimnis schwarzer Strickjacken und andere ganz wichtige Erkenntnisse
  • Kein Wort zu Papa
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuCrainer: 10.09.2017 18:22.

10.09.2017 18:20 DuCrainer ist offline E-Mail an DuCrainer senden Beiträge von DuCrainer suchen Nehmen Sie DuCrainer in Ihre Freundesliste auf
    Miss Booknerd Miss Booknerd ist weiblich
    Routinier

images/avatars/avatar-11294.jpg

Herkunft: NRW

@bienchen: Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Magen

@Belle Affaire: Dir wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg für deine Bewerbung

Hallo zusammen,
    mein Leserundenbuch "Cambridge 5" musste ich abbrechen, 2 Abschnitte habe ich durchgehalten, dann ging es nicht mehr, es war so trocken, streckenweise zu wissenschaftlich und langweilig, dass ich manche Stellen wiederholt lesen musste. Ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen, ich hatte eher das Gefühl, es mit einem Sachbuch zu tun zu haben. Wenn es jemand von Euch gerne lesen und vielleicht noch in die Leserunde einsteigen möchte, schicke ich es gerne weiter.
    "Die Stunde der Schuld " von Nora Roberts dagegen fand ich großartig. Es war durchweg spannend von der ersten Seite bis zum Schluss. In erster Linie ist es wohl ein Thriller. Es geht aber auch um Liebe, aber nicht zu kitschig. Es ist dramatisch, spannend, besticht durch tolle Charaktere und der Schreibstil ist gar nicht platt, wie ich von Nora Roberts immer vermutet habe. Ein absoluter Volltreffer.
    Gestern habe ich zufällig ein neues Buch von Sven Regener in der Buchhandlung entdeckt, "Wiener Straße". Die ersten Seiten habe ich schon gelesen, ich brauchte jetzt dringend ein Buch, von dem ich weiß, das es mir gefallen wird, um nicht in eine Leseflaute zu stürzen. Ich mag ja alles, was Sven Regener schreibt, die Frank-Lehmann--Geschichten gehören für mich zu den Highlights im Regal und auch die Songtexte von Element of Crime mag ich sehr.
    So, gleich gibt's Essen und anschließend wird gelesen.
    Macht Euch einen gemütlichen Abend Winken

lesend Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich - Deborah Ellis

Wiener Straße
    (Sven Regener; Galiani-Berlin)
    Neu: EUR 22,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 7):
  • Der kleine Bruder
  • Herr Lehmann
  • Meine Jahre mit Hamburg Heiner: Die Logbücher
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.09.2017 19:00 Miss Booknerd ist offline Beiträge von Miss Booknerd suchen Nehmen Sie Miss Booknerd in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich wusste nicht recht, mit welchem Buch ich weitermachen sollte, jetzt hab ich mich für "Seide" von Alessandro Baricco entschieden, das ist schon lange auf meinem ebook reader, den wollte ich mal wieder benutzen. Außerdem ist das Buch nicht lang und hat gute Kritiken. Aber ich weiß nicht, was das bei mir ist - sobald ich anfange zu lesen, fallen mir die Augen zu. Augen rollen Darunter leide ich schon lange und es passiert egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit... hat außer mir noch jemand das Problem und weiß jemand einen effektiven Tipp dagegen? Kann ja wohl nicht sein, dass ich zum Lesen ein Red Bull trinken muss Lachen

Seide
    (Alessandro Baricco; HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH)
    Neu:

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Novecento: Die Legende vom Ozeanpianisten
  • Ohne Blut.
  • Ohne Blut. 2 CDs
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belle Affaire: 10.09.2017 19:32.

10.09.2017 19:27 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Hallo zusammen,

@Belle Affaire
    ich drück dir ganz fest die Daumen. Wenn ich es entscheiden müsste, hätte ich dich allein durch deine euphorischen Posts schon eingestellt Lachen

@MissBooknerd
    DANKE Knuddeln Ich musste es auch abbrechen, es war einfach nicht mein Stil. Ich hatte beim Lesen sogar mit dem Haushalt geliebäugelt und das heißt schon sehr sehr viel. Das Buch wirkt wie ein Aufsatz, den man versucht hat, bissl Spannung unterzujubeln. Bei mir war auch nach 2 Abschnitten Schluss.

Ortstechnisch bleibe ich in England und beschäftige mich nun mit Ehrenmorden.

Ich lese gerade: Du wirst nicht wissen warum - Karine Giebel

Love like blood
    (Mark Billingham; Atrium Zürich)
    Neu: EUR 20,00

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 2):
  • Die Lügen der Anderen
  • Die Blumen des Todes
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.09.2017 19:29 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Zitat:
    Original von logan-lady
    Hallo zusammen,

@Belle Affaire
    ich drück dir ganz fest die Daumen. Wenn ich es entscheiden müsste, hätte ich dich allein durch deine euphorischen Posts schon eingestellt Lachen

Knuddeln 1 Knuddeln Kuss Kuss Kuss

Grinsen

Das nehm ich als sehr sehr tolles Kompliment! freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Belle Affaire: 10.09.2017 19:34.

10.09.2017 19:33 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Totenleserin Totenleserin ist weiblich
    König

images/avatars/avatar-10164.jpg

Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Totenleserin

Zitat:
    Original von Belle Affaire
    Ich wusste nicht recht, mit welchem Buch ich weitermachen sollte, jetzt hab ich mich für "Seide" von Alessandro Baricco entschieden, das ist schon lange auf meinem ebook reader, den wollte ich mal wieder benutzen. Außerdem ist das Buch nicht lang und hat gute Kritiken. Aber ich weiß nicht, was das bei mir ist - sobald ich anfange zu lesen, fallen mir die Augen zu. Augen rollen Darunter leide ich schon lange und es passiert egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit... hat außer mir noch jemand das Problem und weiß jemand einen effektiven Tipp dagegen? Kann ja wohl nicht sein, dass ich zum Lesen ein Red Bull trinken muss Lachen

Eine Zeit lang erging es mir auch so. smile Ich würde sagen, der Körper kommt einfach zur Ruhe und kann sich endlich mal entspannen. Man selbst ist sich dessen nicht bewusst, dass der Körper so gefordert ist. Aber diese Phase geht vorbei und dein Körper holt sich nur das von dir, was er auch benötigt. Knuddeln 1

Leseliste 2017
    SuB: 486

10.09.2017 21:08 Totenleserin ist offline E-Mail an Totenleserin senden Beiträge von Totenleserin suchen Nehmen Sie Totenleserin in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Da hast du bestimmt recht, Totenleserin! Knuddeln 1

Ich hab ein kleines Nickerchen gemacht und mir danach eine kleine Tasse Kaffee gemacht. Normalerweise trinke ich abends keinen Kaffee mehr, aber diese kleine Tasse hat mir dann doch gut getan!

Und siehe da - ich hab das Buch glatt ausgelesen! Ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich ein Buch komplett am Stück gelesen hab. Gut, es waren nur 113 ebook-Seiten (auf Amazon ist es mit 145 Seiten angegeben?!), aber immerhin.

Eine richtig feine kleine literarische Perle übrigens! Kann ich unbedingt empfehlen! Sehr schön geschrieben, sehr sehr kurze Kapitel, aber es lässt eine ganze Welt vor dem inneren Auge entstehen!

amazon:
    Im Herbst 1861 bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour auf zu einer beschwerlichen Reise nach Japan, um Seidenraupen zu kaufen. Die Begegnung mit einer rätselhaften Schönheit erlaubt nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft - doch das reicht, um Hervés Leidenschaft zu entfachen. Jahr für Jahr treibt es ihn fortan wieder nach Japan. Doch niemals wird er auch nur die Stimme dieses Mädchens hören. Erst viele Jahre später begreift er das Geschehen.

Seide
    (Alessandro Baricco; HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH)
    Neu:

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 6):
  • Ohne Blut. 2 CDs
  • Novecento: Die Legende vom Ozeanpianisten
  • Ohne Blut.
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    10.09.2017 21:31 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich habe heute Abend nicht gelesen, die Autofahrt hat mich doch ziemlich geschlaucht, so dass ich jetzt nur noch ein bisschen Hörbuch hören werde.

Schlaft gut, bis morgen Winken

SUBWette 1. Runde (5/10)
    10.09.2017 21:31 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen Winken

Hach, in heimischen Betten schläft man doch besser als in Urlaubsbetten. Richtig erholsam. Heute ist dann so der typische zurück aus dem Urlaub Stress - Wäsche, Einkaufen, Aklimatisieren. Mal schauen, ob ich irgendwann zwischendrin auch noch zum Lesen komme. Nachdem ich gestern zu kaputt war, will ich heute mit "Sharpes Zorn" beginnen.

Einen schönen Montag euch allen! Winken

SUBWette 1. Runde (5/10)
    11.09.2017 10:25 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich habe heute Abend die ersten 23 Seiten von "Sharpes Zorn" gelesen, der Anfang ist wie immer gut.

Schlaft gut, bis morgen Winken

SUBWette 1. Runde (5/10)
    11.09.2017 21:52 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Hallo zusammen Winken

Seid ihr alle vom Herbstwind fortgeweht worden? Wow Ich hab schon das Gefühl, Selbstgespräche zu führen Lachen

Hier ist heute ziemliches Mistwetter, aber gut, dafür ist es dann drinnen umso gemütlicher. Mal schauen, ob es heute mit Lesen klappt, ich möchte "Sharpes Zorn" weiterlesen. Ich habe gestern Abend zwar reingelesen, aber irgendwie war ich gestern Abend nicht aufnahmefähig, so dass ich einfach von vorne anfange smile

Einen schönen Dienstag euch allen Winken

SUBWette 1. Runde (5/10)
    12.09.2017 10:31 Susannah ist offline Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Ich friere auch schon den ganzen Tag. Werde mir am besten ne Tasse Tee machen.

12.09.2017 19:22 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    DuCrainer DuCrainer ist weiblich
    König

Herkunft: Hessen

Hallöchen,

ui es ist ja wirklich sehr ruhig hier.
    Es wird tatsächlich immer kälter. Ich konnte heute Männe davon überzeugen die Heizung wieder anzustellen. Muss ja nicht auf Vollgas laufen aber ich möchte nicht frieren und es schadet ihm auch nicht. Seine Erkälltung ist nach gut einer Woche immer noch nicht ganz auskuriert.

Wir haben heute den Wocheneinkauf an Lebensmitteln erledigt, mehr ist nicht passiert. Ich habe einige Seiten in Todesreigen von Andreas Gruber gelesen. Direkt die ersten Seiten gefallen mir schon wieder richtig gut.

Für die nächsten Tage muss ich mich zwangsläufig mal wieder um die Wäsche kümmern, das habe ich die letzten Wochen ganz schlimm schleifen lassen durch die Krankheit. Und was soll ich sagen? Ich hasse Wäsche machen Cry

Meine Sommer-Challenge 2017/2018
    Meine gelesene Bücher 2017
    12.09.2017 19:38 DuCrainer ist offline E-Mail an DuCrainer senden Beiträge von DuCrainer suchen Nehmen Sie DuCrainer in Ihre Freundesliste auf
    Lebende Forenlegende

Wäsche waschen schieb ich auch immer vor mir her. Hab meistens einfach keine Lust, in den Keller zu gehen. Augen rollen

12.09.2017 20:52 Belle Affaire ist offline E-Mail an Belle Affaire senden Beiträge von Belle Affaire suchen Nehmen Sie Belle Affaire in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Lesenächte » Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master