Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2017 "La Dolce Kita" mit Autorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2017 "La Dolce Kita" mit Autorin

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2017 "La Dolce Kita" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"La Dolce Kita" von Jennifer Bentz

Über die Autorin:
Jennifer Bentz ist Jahrgang 1980, studierte Publizistik und Filmwissenschaft und lebt mit ihrem Sohn in Mainz.

Kurzbeschreibung:
Bei Kita-Streik und auf der Arbeit sind alle Mittel erlaubt!

Fridi schafft es als Alleinerziehende noch nicht mal regelmäßig zum Friseur, da bringt auch noch ein Kita-Streik ihr prekäres Zeitmanagement komplett durcheinander. Sie landet ausgerechnet in einer Betreuungsgruppe mit Karrierefrau Lea und Super- Mama Annette — und die beiden streiten wie die Kesselflicker! Aber was sind schon unterschiedliche Erziehungsansätze gegen die echten Hürden, die Mütter ständig zu nehmen haben? Fridi wird im Job benachteiligt, während sich Lea und Annette mit besserwisserischen Schwiegermüttern und haushaltsfaulen Ehemännern herumschlagen müssen. Jetzt reicht es! Die drei raufen sich zusammen und entwickeln einen Schlachtplan. »Mädchen« sollten sich nämlich nicht alles gefallen lassen ...

Die Autorin Jennifer Bentz wird die Leserunde begleiten!

Liebe Eulen,

der Ullstein Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 "La Dolce Kita" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Dezember 2017 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
- Jennifer Bentz [Autorin]

(Unbekannter Autor; )
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Tante Dimity und die unheilvolle Insel
  • Der letzte Weltuntergang. Krimi-Erzählungen (Rotbuch Krimi)
  • Tante Dimity und die unheilvolle Insel
  • Buchbewertung:
    0 Punkte, 0 Stimmen
    21.09.2017 15:58 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
    Batcat Batcat ist weiblich
    Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-6352.jpg

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen. Winken

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)
    21.09.2017 20:30 Batcat ist offline Beiträge von Batcat suchen Nehmen Sie Batcat in Ihre Freundesliste auf
    logan-lady logan-lady ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7502.gif

Herkunft: the place to be

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei, aber ohne Gewinnspiel. Habe das Buch schon vorbestellt :) Ich hoffe, ich kann rechtzeitig einsteigen.

Ich lese gerade: Grimms Morde - Tanja Kinkel
    21.09.2017 21:16 logan-lady ist offline E-Mail an logan-lady senden Homepage von logan-lady Beiträge von logan-lady suchen Nehmen Sie logan-lady in Ihre Freundesliste auf
    chiclana chiclana ist weiblich
    Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-492.jpg

Herkunft: Fellbach

Da mache ich gerne mit. Winken

21.09.2017 21:51 chiclana ist offline E-Mail an chiclana senden Beiträge von chiclana suchen Nehmen Sie chiclana in Ihre Freundesliste auf
    shaiara shaiara ist weiblich
    Haudegen

images/avatars/avatar-11046.jpg

Herkunft: Bayern :o)

Das hört sich wieder fantastisch an
    Und das letzte Buch der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, ich bin auf jeden Fall dabei!

22.09.2017 10:02 shaiara ist offline E-Mail an shaiara senden Beiträge von shaiara suchen Nehmen Sie shaiara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shaiara anzeigen
    Nadezhda Nadezhda ist weiblich
    Routinier

Ich möchte auch gern mitmachen! smile

22.09.2017 10:20 Nadezhda ist offline E-Mail an Nadezhda senden Beiträge von Nadezhda suchen Nehmen Sie Nadezhda in Ihre Freundesliste auf
    Jennifer Bentz Jennifer Bentz ist weiblich
    Doppel-As

Herkunft: Mainz

RE: Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2017 "La Dolce Kita" mit Autorin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich freue mich schon sehr auf die Runde mit euch, da es zu den beiden Vorgängerromanen sehr entspannte, lustige und interessante Leserunden bei den Eulen waren! Knuddeln

Bis Dezember, kommt gut in den Herbst Winken

Eure Jenny
    23.09.2017 10:17 Jennifer Bentz ist offline E-Mail an Jennifer Bentz senden Beiträge von Jennifer Bentz suchen Nehmen Sie Jennifer Bentz in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Hallo Jenny,
    dankeschön von meiner Seite, das ist ja nett! smile
    Ich kenne die beiden Vorgängerromane noch nicht, bin auf dieses Buch hier aber schon sehr gespannt. Uns sitzt der große Kitastreik von 2015 noch ein wenig in den Knochen und ich habe mich vor meiner Anmeldung zur LR kurz gefragt, ob ich denn schon genügend inneren Abstand dazu gewonnen habe... Lachen
    Dir auch einen schönen Herbst, liebe Grüße ins goldische Meenz und genieß den Federweißen! Augenzwinkern

23.09.2017 21:27 Nadezhda ist offline E-Mail an Nadezhda senden Beiträge von Nadezhda suchen Nehmen Sie Nadezhda in Ihre Freundesliste auf
    Jennifer Bentz Jennifer Bentz ist weiblich
    Doppel-As

Herkunft: Mainz

Hallo Nadezhda,

dankeschön, der Federweißer läuft! Chen Ja, kann ich sehr gut verstehen mit dem Abstand, ich war im Nachhinein auch froh, dass ich 2015 erst noch ein anderes Buch zu Ende schreiben musste, bevor ich dann mit diesem hier angefangen habe. Vor allem, wenn man das Chaos auch mit Humor sehen will - man braucht ja mitunter mal ne Weile, bis man dann auch drüber lachen kann! Grinsen

Liebe Grüße Winken

Jenny
    25.09.2017 09:28 Jennifer Bentz ist offline E-Mail an Jennifer Bentz senden Beiträge von Jennifer Bentz suchen Nehmen Sie Jennifer Bentz in Ihre Freundesliste auf
    Routinier

Genau... Bis Dezember dann! Winken

sekt sekt

25.09.2017 13:50 Nadezhda ist offline E-Mail an Nadezhda senden Beiträge von Nadezhda suchen Nehmen Sie Nadezhda in Ihre Freundesliste auf
    PMelittaM PMelittaM ist weiblich
    Kaiser

Herkunft: Köln

Die Vorgängerbücher haben mir sehr gut gefallen - und die LR auch - ich wäre gerne wieder dabei!
    25.09.2017 17:24 PMelittaM ist offline E-Mail an PMelittaM senden Beiträge von PMelittaM suchen Nehmen Sie PMelittaM in Ihre Freundesliste auf
    Tempe Tempe ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-7556.jpg

Herkunft: Nordfriesland

Klingt ganz nach einer Geschichte für mich Lachen da würde ich auch gern mitlesen

"Die Lichter von Paris" von Eleanor Brown
    13.10.2017 16:08 Tempe ist offline E-Mail an Tempe senden Beiträge von Tempe suchen Nehmen Sie Tempe in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tempe: kiki003300
    ginger ale
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-10666.jpg

Herkunft: Eulentummelplatz

Ich bin auch wieder gerne mit dabei und freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde wie Freude . Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginger ale: 16.10.2017 18:49.

16.10.2017 18:43 ginger ale ist offline E-Mail an ginger ale senden Beiträge von ginger ale suchen Nehmen Sie ginger ale in Ihre Freundesliste auf
    Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Vorschläge für das gemeinsame Lesen! » Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2017 "La Dolce Kita" mit Autorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master