Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Welche Bücher habt ihr im September 2017 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Welche Bücher habt ihr im September 2017 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buchdoktor Buchdoktor ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-11495.jpg

Welche Bücher habt ihr im September 2017 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder nähert sich der Monat seinem Ende, hier also der Thread für die Bücher, die ihr im September gelesen habt. Bitte beachtet beim Posten die folgenden Hinweise:

Die Angabe eines Buches in eurer Liste muss in der Form

Vorname Nachname; Titel; Note; Kommentar

erfolgen. Diese Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten und die Trennung mit Semikolon zu beachten. Das grün gefärbte ist fakultativ. Folgende Hinweise:

* Benotung: Noten von 1 (=sehr gut) bis 6 (=sehr schlecht), Abstufung mit Nachkommastellen möglich. Keine + oder - !
* max. 1 Monatshighlight pro Eule
* Bücher, die ihr in einer Leserunde gelesen habt, könnt ihr mit dem Kommentar "Leserunde" versehen.
* Bücher, die ihr auf Englisch gelesen habt, könnt ihr mit dem Kommentar "Englisch" kennzeichnen. (Mehr Infos)
* Bücher, die ihr als E-Book gelesen habt, könnt ihr mit dem Kommentar "E-Book" kennzeichnen. (Mehr Infos)
* abgebrochene Bücher: mit Kommentar "abgebrochen" kennzeichnen und Note vergeben nicht vergessen!

Bitte achtet auch auf korrekte Rechtschreibung der Autoren und Titel.

Korrekte Beispiele:

Abdelhak Serhane; Der Mann aus den Bergen; 1,8
Ursula K. Le Guin; Planet der Habenichtse; 1,0; Monatshighlight; Leserunde
Colm Tóibín; Porträt des Meisters in mittleren Jahren; 4; abgebrochen; E-Book
Suzanne Collins; Mockingjay; 2; englisch. dt.: Flammender Zorn

Noch ein Kommentar zur Angabe von Bücherserien: Bitte gebt auf jeden Fall immer den Titel des jeweiligen Buches mit an und nicht nur die Serie und die Nummer des Bandes. Beispiel: Statt "Tribute von Panem 2" also "Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" oder (meine bevorzugte Variante) "Gefährliche Liebe".

NEU: Falls ihr eure gelesenen Bücher nicht öffentlich hier posten möchte, könnt ihr die Liste eurer gelesenen Bücher als PN an saz schicken. Bitte erwähnt im Betreff der PN den zugehörigen Monat und haltet euch an die üblichen Regeln beim Auflisten der Bücher. (saz)

Ihr habt bis zum 5. November Zeit, eure Listen zu posten, danach erfolgt dann die Auswertung.

30.09.2017 11:12 Buchdoktor ist offline E-Mail an Buchdoktor senden Beiträge von Buchdoktor suchen Nehmen Sie Buchdoktor in Ihre Freundesliste auf
Nadezhda Nadezhda ist weiblich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich eh gerade an meiner Liste herumgebastelt habe und wahrscheinlich keins meiner drei derzeit parallel laufenden Bücher heute noch fertiglesen werde, mache ich mal den Anfang:

(Edit 2: Eigentlich wollte ich heute mal richtig viel im Garten arbeiten, aber nun habe ich doch noch ein Buch geschafft, dem Dauerregen sei Dank. Augen rollen Immerhin war es spannend! Lachen )

Rita Mae Brown; Ruhe in Fetzen; 1,5
Leonie Swann; Gray; 1,5; Leserunde unter Begleitung der Autorin
Rita Mae Brown; Virus im Netz; 2
Jeannette Lander; Überbleibsel. Eine kleine Erotik der Küche; 1; Re-read
Rita Mae Brown; Die Katze riecht Lunte; 2
Melanie Metzenthin; Im Lautlosen; 1; Monatshighlight
Rita Mae Brown; Rache auf leisen Pfoten; 1

Kinderbücher
Alexandra Maxeiner; Lexikon der Lästigkeiten; 3,5
Martin Waddell / Patrick Benson; Prinzessin Rosamund, die Starke; 1

Edit hat noch ein bisschen eingefärbt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nadezhda: 30.09.2017 18:51.

30.09.2017 11:22 Nadezhda ist offline E-Mail an Nadezhda senden Beiträge von Nadezhda suchen Nehmen Sie Nadezhda in Ihre Freundesliste auf
oemchenli oemchenli ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-11026.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ginna Gray; Zeugin am Abgrund; 2,7
Diane Chamberlain ; Der Tod meiner Schwester; 6 ; abgebrochen

30.09.2017 11:35 oemchenli ist offline Beiträge von oemchenli suchen Nehmen Sie oemchenli in Ihre Freundesliste auf
_Salome_
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4091.jpg

Herkunft: Franken

Dave King; Homecoming; 4,7
Richard Dübell; Der letzte Paladin; 2,2
JD Robb; Rendezvous mit einem Mörder; 1,3; ebook
Chris Carter; Death Call; 1,2; Monatshighlight
Stephen King; The green Mile; 4,0; abgebrochen
Petra Hülsmann; Hummeln im Herzen; 4,0; abgebrochen

SuB 2017: 191

30.09.2017 11:53 _Salome_ ist offline Beiträge von _Salome_ suchen Nehmen Sie _Salome_ in Ihre Freundesliste auf
nofret78
Auserwählter Forumsretter

images/avatars/avatar-9450.jpg

Annette Wieners; Wildeule; 2
Christoph Dittert; Die drei ??? und der Tornadojäger; 2,5
Marco Sonnleitner; Die drei ???/Der schwarze Skorpion; 2
Andre Marx; Die drei ???/Spur ins Nichts; 2
Marco Sonnleitner; Die drei ???/Zwillinge der Finsternis; 1,5
Marco Sonnleitner; Die drei ??? und die Pokerhölle; 1
Jane Austen; Überredung; 1,5
Harlan Coben; In ewiger Schuld; 1
Hannah Coler; Cambridge 5/Zeit der Verräter; 3
Hendrik Buchna; Die drei ???/Im Reich der Ungeheuer; 1,5
Andre Minninger; Die drei ??? und die Zeitreisende; 3
Andre Marx; Die drei ??? / Geheimnis des Bauchredners; 2
Andreas Gruber; Todesreigen; 1; Monatshighlight
Inge Löhnig; Sieh nichs Böses; 3
Brigitte Henkel-Waidhofer; Die drei ??? und die Rache des Tigers; 2
Ben Nevis; Die drei ???/Geistercanyon; 2
Jane Austen; Stolz und Vorurteil; 1
Audrey Harrison; Captain Worthingtons Mauerblümchen; 2
Georgette Heyer; Damenwahl; 2
Georgette Heyer; Die galante Entführung; 2

30.09.2017 12:01 nofret78 ist offline E-Mail an nofret78 senden Beiträge von nofret78 suchen Nehmen Sie nofret78 in Ihre Freundesliste auf
JaneDoe JaneDoe ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-11149.jpg

Herkunft: NRW

Stefan Bachmann; Palast der Finsternis; 3,2
Hannah Coler; Cambridge 5. Zeit der Verräter; 3,0
Andreas Gruber; Todesreigen; 1,0; Monatshighlight
Leonie Swann; Gray; 1,0

30.09.2017 12:46 JaneDoe ist offline E-Mail an JaneDoe senden Beiträge von JaneDoe suchen Nehmen Sie JaneDoe in Ihre Freundesliste auf
Saiya Saiya ist weiblich

images/avatars/avatar-9100.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Joachim Meyerhoff; Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke; 1,0; Monatshighlight; Leserunde
Jörg Magenau; Princeton 66 - Die abenteuerliche Reise der Gruppe 47; 2,0
John Williams; Nichts als die Nacht; 1,9

"Read. Read anything. Read the things they say are good for you, and the things they claim are junk. You'll find what you need to find. Just read.”
- Neil Gaiman

30.09.2017 12:51 Saiya ist offline Beiträge von Saiya suchen Nehmen Sie Saiya in Ihre Freundesliste auf
JuniperGreen
Grünschnabel

images/avatars/avatar-11477.jpg

Herkunft: Berlin

Steve Sherill; The Minotaur Takes a Cigarette Break; 2,0; Monatshighlight; englisch
Joseph Conrad; Heart of Darkness; 2,5; englisch. dt.: Herz der Finsternis
Cassandra Khaw; Hammers on Bone; 2,5; E-Book; englisch
Cassandra Khaw; A Song for Quiet; 3,0; E-Book; englisch
Jay Stringer; Old Gold; 2,5; E-Book; englisch
Jay Stringer; Runaway Town; 2,0; E-Book; englisch

So, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JuniperGreen: 30.09.2017 13:14.

30.09.2017 13:14 JuniperGreen ist offline Beiträge von JuniperGreen suchen Nehmen Sie JuniperGreen in Ihre Freundesliste auf
Buchdoktor Buchdoktor ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-11495.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Buchdoktor

Isabelle Autissier; Herz auf Eis; 1,5; Rezi
Mala Nunn; Zeit der Finsternis (Emmanuel Cooper 4.); 1,5; e-book
Dennis Freischlad; Diesseits der Tage. Ein Sommer auf Kuba; 2; Rezi
Hanns-Josef Ortheil; Der Stift und das Papier; 2; Rezi
Kevin Kuhn; Liv; 3; e-book; Rezi
Michael de Ridder; Abschied vom Leben. Von der Patientenverfügung bis zur Palliativmedizin. Ein Leitfaden; 1; Rezi
Piedad Bonnett; Wofür es keinen Namen gibt; 3,5; Rezi
Jo Nesbø; Durst; 1,5; e-book; Rezi
Alexander Gorkow; Hotel Laguna. Meine Familie am Strand; 2
Verena Boos; Kirchberg; 1,5; e-book; Rezi
Ragnar Jónasson; Blindes Eis; 2; Rezi
Philipp Möller; Gottlos glücklich. Warum wir ohne Religion besser dran wären; 2,5; Rezi
Durian Sukegawa; Die Insel der Freundschaft; 2; Rezi
Benjamin Alire Sáenz; Die unerklärliche Logik meines Lebens; 2,5; e-book; Rezi
Amy Liptrot; Nachtlichter; 1; Monatshighlight; Rezi
Jodie Archer/Matthew Jockers; Der Bestseller-Code; 1,5; Rezi
Mark-Uwe Kling; QualityLand; 2; e-book; Rezi
Odile Kennel; Mit Blick auf See; 1; Rezi
Joachim Meyerhoff; Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Alle Toten fliegen hoch 2.); 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buchdoktor: 04.10.2017 09:15.

30.09.2017 13:39 Buchdoktor ist offline E-Mail an Buchdoktor senden Beiträge von Buchdoktor suchen Nehmen Sie Buchdoktor in Ihre Freundesliste auf
Jeanette Jeanette ist weiblich
Haudegen

Herkunft: Bayern

Mia Löw; Das Geheimnis der Villa di Rossi; 3,0; E-Book
Constanze Wilken; Der Duft der Wildrose; 2,0; E-Book
Ahmet Ümit; Die Gärten von Istanbul; 3,0; E-Book
Lenz Koppelstätter; Nachts am Brenner; 2,5; E-Book
Marc-Uwe Kling; Quality-Land; 1,5, Leserunde; Monatshighlight

30.09.2017 15:32 Jeanette ist offline E-Mail an Jeanette senden Beiträge von Jeanette suchen Nehmen Sie Jeanette in Ihre Freundesliste auf
Richie Richie ist weiblich

images/avatars/avatar-3906.jpg

Herkunft: Westmittelfranken

Anne Jacobs; Das Erbe der Tuchvilla; 2,0; ebook
Jörg Böhm; Und nie sollst du vergessen sein; 1,5
Anja Eichbaum; Inselcocktail; 2,0; ebook
David Lagercrantz; Verfolgung (Millenium Band 5); 1,2; Leserunde
Tomás González; Was das Meer ihnen vorschlug; 1,8
John Steinbeck; Die Straße der Ölsardinen; 1,0; MONATSHIGHLIGHT
Dirk Trost; Neuntöter für Greetsiel; 1,7; ebook
Ninni Schulman; Still ruht der Wald; 1,2; ebook

30.09.2017 19:55 Richie ist offline E-Mail an Richie senden Beiträge von Richie suchen Nehmen Sie Richie in Ihre Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4001.jpg

Zwischenfrage: Darf ich eigentlich auch zwei Monatshighlights haben? Oder kann es nur eines geben? Dieses Mal tue ich mich nämlich unheimlich schwer.

30.09.2017 20:06 Alice ist offline Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-4001.jpg

Zwischenfrage: Darf ich eigentlich auch zwei Monatshighlights haben? Oder kann es nur eines geben? Dieses Mal tue ich mich nämlich unheimlich schwer.

Edit: Ich sehe gerade: max 1 Monatshighlight.

Ob ich einen Kandidaten in den Oktober verschiebe? Hilfe

Sorry für das Doppelposting. War ein Versehen Bonk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alice: 30.09.2017 20:08.

30.09.2017 20:07 Alice ist offline Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
Hati Hati ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-11413.jpg

John J. Nance; Fire Flight: Flammendes Inferno; 3,0

30.09.2017 23:23 Hati ist offline Beiträge von Hati suchen Nehmen Sie Hati in Ihre Freundesliste auf
harimau harimau ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-9992.gif

Herkunft: Hamburg

Ma Jian; The Dark Road; 1,4; englisch; Monatshighlight
Xiaolu Guo; Ich bin China; 2,2
Jens Kubo; Gefährliche Saat; 1,7
Hans Fallada; Kleiner Mann - was nun?; 1,6
01.10.2017 05:32 harimau ist offline E-Mail an harimau senden Homepage von harimau Beiträge von harimau suchen Nehmen Sie harimau in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Bei mir hat mal wieder nichts so gepasst, wie geplant.............
Ich habe nur ein Buch gelesen.

Paolo Cognetti; Acht Berge; 1,5; Monatshighlight

Acht Berge: Roman
(Paolo Cognetti; Deutsche Verlags-Anstalt)
Neu: EUR 20,00
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
9.00 Punkte, 1 Stimmen
01.10.2017 06:08 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Lady Perry Lady Perry ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-11310.jpg

Sarah Morgan; First Time in Forever; 2,0; e-book; englisch. dt: Einmal hin und für immer
Sandra Lüpkes; Die Sanddornkönigin; 3,5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Perry: 02.10.2017 10:03.

01.10.2017 07:17 Lady Perry ist offline E-Mail an Lady Perry senden Beiträge von Lady Perry suchen Nehmen Sie Lady Perry in Ihre Freundesliste auf
Sabine_D Sabine_D ist weiblich
Forum-Halbgott

images/avatars/avatar-2336.gif

Herkunft: Rhein-Main

Faye Kellerman; Wohin die Gier dich treibt; 2; Ebook
Andreas Gruber; Todesreigen; 1; Printbook; Monatshighlight
David Lagercrantz; Verfolgung; 1,5; Ebook
Marc-Uwe Kling; QualityLand; 2; Ebook

Auch nicht so viel wie sonst unglücklich

SUB 01.10.2017 = 715
lesend John S. Marr - Die elfte Plage
01.10.2017 09:55 Sabine_D ist offline E-Mail an Sabine_D senden Beiträge von Sabine_D suchen Nehmen Sie Sabine_D in Ihre Freundesliste auf
Selma Selma ist weiblich
König

images/avatars/avatar-10701.jpg

Julie Klassen; Die Tochter des Hauslehrers; 1,5; eBook
Takis Würger; Der Club; 1,0; eBook; Monatshighlight
Robyn Carr; Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River; 2,0; eBook
Cora Stephan; Ab heute heiße ich Margo; 1,5; eBook
Rebecca Gablé; Das Spiel der Könige; 1,0; eBook
Jeffrey Archer; Möge die Stunde kommen; 2,5; eBook

Bücher-Bingo 2017

(Unbekannter Autor; )
Neu:
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Weitere Rezensionen zu Büchern dieses Autors (insgesamt 4):
  • Absahnen und abhauen
  • Der letzte Weltuntergang. Krimi-Erzählungen (Rotbuch Krimi)
  • Tante Dimity und die unheilvolle Insel
  • Buchbewertung:
    9.00 Punkte, 2 Stimmen
    01.10.2017 10:48 Selma ist offline Beiträge von Selma suchen Nehmen Sie Selma in Ihre Freundesliste auf
    wirbelwind wirbelwind ist weiblich
    Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-3111.jpg

Colson Whitehead, Underground Railroad, 1

01.10.2017 11:11 wirbelwind ist offline E-Mail an wirbelwind senden Beiträge von wirbelwind suchen Nehmen Sie wirbelwind in Ihre Freundesliste auf
    Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
    Gehe zu:
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Büchereule.de » Bücher » Allerlei Buch » Welche Bücher habt ihr im September 2017 gelesen? (Bitte Anfangsposting beachten!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
    Style Copyright by Morgana & Master