Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2005 » 'Die Tochter des Kapitäns' - Maiken Nielsen » Fragen an Maiken Nielsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Fragen an Maiken Nielsen

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buechereule
Buechereulen-Team

images/avatars/avatar-329.gif

Fragen an Maiken Nielsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread könnt ihr Maiken alle Fragen stellen, die nicht das Buch "Die Tochter des Kapitäns" betreffen.

30.06.2005 15:57 Buechereule ist offline E-Mail an Buechereule senden Beiträge von Buechereule suchen Nehmen Sie Buechereule in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
König

images/avatars/avatar-449.jpg

Herkunft: Werl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da direkt mal eine Frage, die mir sehr unter den Nägeln brennt...wirds einen dritten Teil geben????*lechz* Grinsen

/me betet schon mal....lieber Gott, mach, dass es einen dritten Teil geben wird lieber Gott, mach, dass es einen dritten Teil geben wirdlieber Gott, mach, dass es einen dritten Teil geben wirdlieber Gott, mach, dass es einen dritten Teil geben wirdlieber Gott, mach, dass es einen dritten Teil geben wird...

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner
01.07.2005 09:40 Emilia ist offline E-Mail an Emilia senden Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
pentelikon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude   Wahrscheinlich nicht. Obwohl ich die Geschichte schon fertig im Kopf habe (und als Exposé auf Papier). Aber es gab seitens des Verlags andere Vorstellungen davon, wie es in den 50er Jahren weitergehen sollte. Und dann habe ich mir gedacht: auch gut, mach ich jetzt halt was ganz anderes. Dabei schlagen durchaus zwei Seelen in meiner Brust. Auf der einen Seite ist mir der Abschied von Aline und Käthe und den anderen richtig schwer gefallen. Als das Buch fertig war, hatte ich das Gefühl, ich hätte gute Freunde verloren oder einen Lebensabschnitt beendet oder sowas in der Art.
Auf der anderen Seite freu ich mich jetzt auf neue Ufer.
01.07.2005 17:06
Türmchen Türmchen ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Nürnberg

@Pentelikon
Wir haben hier im Forum eine Autorenecke, wo unsere Autoren Ihre Geschichten veröffentlichen können... Bestimmt gerne auch ganze Bücher Grinsen

01.07.2005 17:22 Türmchen ist offline E-Mail an Türmchen senden Beiträge von Türmchen suchen Nehmen Sie Türmchen in Ihre Freundesliste auf
geli73 geli73 ist weiblich
Unsterbliche Forenlegende

images/avatars/avatar-3852.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hallo Maiken,

wie kamst Du auf die Titel? Ich finde den ersten Band, der "Das Haus des Kapitäns" heißt, sehr schön, aber es handelt sich ja nicht nur um das Haus, obwohl es eine entscheidede Rolle spielt. Dort stirbt der Kapitän, sie werden in den Anbau vertrieben, erobern sich das Haus zurück... Von mir aus hätte auch das erste Buch "Die Tochter..." heißen können, und der zweite Band irgendwas mit "Die Erben..."

Schade, dass es in absehbarer Zeit keinen 3. Roman gibt.

Das Bild, was Du von Hamburg zeichnest und wie Du die geschichtlichen Entwicklungen einflechtest, gefallen mir sehr gut.

03.07.2005 22:54 geli73 ist offline E-Mail an geli73 senden Beiträge von geli73 suchen Nehmen Sie geli73 in Ihre Freundesliste auf
Maiken
Mitglied

Hallo Geli, du bringst es mit deinen Fragen auf den Punkt. Ich bin absolut deiner Meinung, was den Titel des zweiten Teils anbelangt. Um nicht zu sagen: ich bin nicht sehr glücklich damit. Den Titel hat der Verlag bestimmt.
03.07.2005 23:43 Maiken ist offline E-Mail an Maiken senden Homepage von Maiken Beiträge von Maiken suchen Nehmen Sie Maiken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Gemeinsames Lesen und Hören! » Leserunden-Archiv » Leserunden-Archiv 2005 » 'Die Tochter des Kapitäns' - Maiken Nielsen » Fragen an Maiken Nielsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master