Büchereule.de

Der virtuelle Treffpunkt rund ums Buch.
Rezensionen, Diskussionen, Leserunden mit Autor u.v.m.

Rezensionen

Autoren

Bücherserien

Bücherforum

Kontakt

Zum Bücherforum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Beginnende Neuzeit (1451 n. Chr. – 1600 n. Chr.) » Die schwarzen Wasser von San Marco - Richard Dübell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Die schwarzen Wasser von San Marco - Richard Dübell

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Demosthenes Demosthenes ist männlich
König

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Jägersburg

Die schwarzen Wasser von San Marco - Richard Dübell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung
Venedig 1478: Aus den trüben Wassern der Lagune wird vor den Augen des deutschen Händlers Peter Bernward die Leiche eines Kindes geborgen. Bald darauf kommen zwei weitere Kinder ums Leben - Gassenjungen, die als Zeugen gesucht wurden. Wussten sie zu viel? Bernward beschließt, den wenigen Hinweisen nachzugehen. Dabei dringt er tief in das Räderwerk der Macht vor, mit der Venedig seit 400 Jahren den Handel in Europa kontrolliert - und gerät in ein Netz aus Verbrechen und Intrigen, das die dunkle Seite der Stadt offenbart.

Auf der Rückreise erkrankt Jana, die Gefährtin Peter Bernwards in diesem dritten Roman. Wen wundert es, daß er die Zeit damit nutzt, einen neuen gefährlichen Fall zu klären. Auch dieses Buch ist spannend geschrieben und vermittelt so einige wissenswerte Details aus dem Venedig des 15. Jahrhunderts. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich konnte nicht mehr aufhören.

Die schwarzen Wasser von San Marco: Roman
(Richard Dübell; Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag))
Neu: EUR 8,90
>> Jetzt bestellen bei Amazon.de

Buchbewertung:
8.00 Punkte, 1 Stimmen
04.07.2005 17:19 Demosthenes ist offline E-Mail an Demosthenes senden Beiträge von Demosthenes suchen Nehmen Sie Demosthenes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Demosthenes in Ihre Kontaktliste ein
fabulanta fabulanta ist weiblich
Lebende Forenlegende

images/avatars/avatar-4722.jpg

Herkunft: Östlich von Stuttgart

RE: Die schwarzen Wasser von San Marco - Richard Dübell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Demos
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Buch mal bei Buchticket ertauscht. Schreiben . Es wird in meinem SUB höher rutschen.

19.07.2005 11:24 fabulanta ist offline Beiträge von fabulanta suchen Nehmen Sie fabulanta in Ihre Freundesliste auf
Rosenstolz Rosenstolz ist weiblich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Rems-Murr-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch letzthin geschenkt bekommen...............
Jetzt muss ich es nur irgendwann noch lesen. Grinsen

19.07.2005 19:10 Rosenstolz ist offline Beiträge von Rosenstolz suchen Nehmen Sie Rosenstolz in Ihre Freundesliste auf
Historia Historia ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach dem "Tuchhändler" nun auch "Die schwarzen Wasser von San Marco" beendet.

Ich fand auch dieses Buch war nicht schlecht aber irgendwie konnte mich die Krimistory um Peter Bernward diesmal nicht ganz so fesseln wie im "Tuchhändler". Ich weiss nicht ob es damit zu tun hatte, dass ich "Eine Messe für die Medici" ausgelassen habe.

Wie auch im ersten Teil ist das Buch sehr flüssig geschrieben.

Das nächsten Abenteuer von Peter Bernward liegt aber schon auf meinem SUB.

31.07.2006 22:15 Historia ist offline Beiträge von Historia suchen Nehmen Sie Historia in Ihre Freundesliste auf
Deichgräfin Deichgräfin ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2953.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe dieses Buch gerade gekauft und hoffe es ist so gut wie

Der Tuchhändler und Der Sohn des Tuchhändlers, die mir sehr gut gefallen haben.

Tschüß Deichgräfin Winken
08.07.2007 22:11 Deichgräfin ist offline E-Mail an Deichgräfin senden Beiträge von Deichgräfin suchen Nehmen Sie Deichgräfin in Ihre Freundesliste auf
Deichgräfin Deichgräfin ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2953.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Jetzt habe ich das Buch gelesen.

Im ersten Teil kam es mir nicht so gut vor, etwas langweilig.

Aber dann wurde es fesselnder und ich war sehr zufrieden.

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und es wurde eine kurze Nacht.

Da werde ich wohl noch einige Bücher von Richard Dübell lesen.
18.09.2007 12:30 Deichgräfin ist offline E-Mail an Deichgräfin senden Beiträge von Deichgräfin suchen Nehmen Sie Deichgräfin in Ihre Freundesliste auf
beowulf beowulf ist männlich
Zeitloser Forum-Superstar

images/avatars/avatar-3851.gif

Herkunft: Hohenloher Schlitzohr, jetzt seit 1990 in Leipzig

Ich habe das Buch jetzt beendet, ein klassischer Dübell, lässt sich sehr schön lesen, passt in die Zeit und die historischen Hintergründe sind stimmig wiedergegeben, gute, solide Hausmannskost, nichts was vom Sockel reisst vor Wows und Ohs, aber auch nichts was je enttäuscht.

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet Grinsen
14.06.2008 10:53 beowulf ist offline E-Mail an beowulf senden Homepage von beowulf Beiträge von beowulf suchen Nehmen Sie beowulf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Büchereule.de » Bücher » Historische Romane » Beginnende Neuzeit (1451 n. Chr. – 1600 n. Chr.) » Die schwarzen Wasser von San Marco - Richard Dübell

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style Copyright by Morgana & Master