Die Hansen Saga: Das bedrohte Glück - Ellin Carsta

  • ASIN: B07HWTMYCZ


    Über die Autorin (Amazon)

    Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Bremen lebt. Alle Fans ihrer Bestsellerreihe um die »heimliche Heilerin« können sich mit der Veröffentlichung der »Hansen-Saga« über neuen Lesestoff freuen.

    Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter http://www.petra-mattfeldt.de.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Ausgabe

    Dateigröße: 4032 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 279 Seiten

    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 2919804820

    Verlag: Tinte & Feder (16. April 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07HWTMYCZ


    Was wird Luise tun?

    Hamburg 1894. Luise ist jetzt verheiratet mit Hans Petersen. Doch es war eine Vernunftehe und sie geht ihrem Mann aus dem Weg, wenn möglich. Das gelingt ihr ganz gut, da sie den ganzen Tag im Familienkontor arbeitet. Doch sie ist schwanger und weiß, dass dieses Kind alles auf den Kopf stellen, ihre beruflichen Ziele unmöglich machen und ihre Leben verändern wird. Sie schmiedet deshalb einen Plan in der Meinung, dass es die einzige Möglichkeit für sie ist.

    Karl Hansen. Luises Onkel, der das Kontor in Wien führt hat auch etwas zu verbergen. Als ihm ein kleine Gauner auf die Spur kommt und ihn erpresst, weiß er nicht was er tun soll.


    Meine Meinung

    Ich habe die beiden Vorgängerbände gelesen und ungeduldig auf diesen dritten und letzten Band gewartet. Ich wurde in meiner Erwartung nicht enttäuscht und habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte Luise auch gut verstehen. Auf der anderen Seite hatte sie sich diese Miesere selbst zuzuschreiben, zumindest teilweise. Sie war schließlich verheiratet und hätte sich nie wieder mit Hamza einlassen dürfen. Ich verrate da keine Geheimnisse, denn wenn jemand dieses Buch liest, gehe ich davon aus, dass er auch die Vorgänger gelesen hat. Denn ohne macht das nicht viel Sinn. Dass Friederike nichts von dem, was sie in Wien beobachtet hat, und weswegen sie wieder nach Hause zurückgegangen ist, ihren Verwandten gesagt hat, rechne ich ihr hoch an. Es muss sehr schwer für sie gewesen sein. Doch am Ende des Buches gibt es für manche eine Überraschung. Für mich war es eigentlich keine, denn ich habe das durchaus in Erwägung gezogen. Aber trotzdem fand ich es schön, dass es so ausging. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der über diese Zeit gerne liest und vergebe die volle Bewertungszahl.

    Ich habe gerade gesehen, dass es noch einen vierten Band geben wird: Der zerbrechliche Traum.

  • Nachdem ich die ersten beiden Bände letzte Woche und direkt hintereinander gelesen habe, war ich im Thema und bei dem fiesen Cliffhanger erfreut, nun direkt den dritten Band lesen zu können.
    Das erste Drittel hat mich jedoch enttäuscht. Ich fand die Handlung doch sehr trivial und vorhersehbar. Danach wurde es dann aber wieder besser und den vierten Teil werde ich auch lesen.

  • Ich hatte die ersten beiden Bände schon vor einigen Monaten gelesen und mußte mich anfangs erst wieder einfinden. Klar, ist vieles vorhersehbar, aber es liest sich flott, flüssig und unterhaltsam weg an so einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse :liegestuhl