Gut für Dich! - Dieter Nuhr

  • Produktinformation (Amazon):

    978-3-431-04124-8-Nuhr-Gut-fuer-dich-org

    • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
    • Verlag: Ehrenwirth; Auflage: 3. Aufl. 2019 (28. Februar 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3431041248
    • ISBN-13: 978-3431041248
    • ASIN: B07KFMHJNM
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Ein Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten

    Die Nachrichten sind katastrophal und die Stimmung ist gereizt, es scheint nur eines zu geben, bei dem sich alle einig sind: Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Dieter Nuhr hingegen checkt die Fakten und siehe da: Die Realität ist erheblich besser als ihr Ruf! Es ist Zeit für Widerstand gegen Hysteriker und Schwarzseher, egal ob vom rechten oder linken Rand. Die Waffe: Humor!

    Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empörungsroutine. Er empfiehlt begründeten Optimismus, entspannte Geschlechtlichkeit und furchtloses Leben. Nuhr kennt sich aus in der Kunst des ideologiefreien Humors, ist extrem komisch und beherrscht ein Handwerk, das heute nur noch wenige beherrschen: eigenständiges Denken.

    Zum Autor (Verlag):

    Dieter Nuhr ist Kabarettist, Comedian, Moderator, Autor und Fotokünstler. Seit zwanzig Jahren ist er mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Kabarettisten aller Zeiten. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS in der Sparte Kabarett als auch den DEUTSCHEN COMEDYPREIS gewonnen hat, sowie viele weitere Auszeichnungen. Er ist außerdem einem breiten Fernsehpublikum durch Formate wie NUHR IM ERSTEN – DER SATIRE GIPFEL und NUHR AB 18 bekannt.

    Meine Meinung:

    Da ich Dieter Nuhr als Kabarettist sehr gerne mag und sein Humor auf meiner Wellenlänge liegt, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

    Ich wurde allerdings ziemlich enttäuscht. Irgendwie hat mir der Humor komplett gefehlt. Ab und an spitzte er durch, aber im großen Teil des Buches habe ich danach gesucht. Auch die ständige Wiederholung, wafür dieses Buch gut sein soll, fand ich eher nervend.

    Vermutlich funktioniert Nuhrs Humor auf der Bühne einfach besser, weil er da sofort auf den Punkt kommt.


    Für mich war dieses Buch leider nichts.


    4 von 10 Punkte