Die Jane Austen - Eulen lesen: Charlotte Bronte - Shirley/ ab 04.08.2019

  • :gruebel Vielleicht würde eines dieser Bücher mich motivieren, mit "Shirley" weiterzumachen - danke jedenfalls für die Hinweise. :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich melde mich für diese Leserunde ab. :wave


    Mir gefällt Shirley sehr gut. Nur im Moment ist es nicht die richtige Lektüre für mich. Wenn ich lese, dann denke ich, wie schön, könnte ich mich nur darauf einlassen. Ich habe nun das 2. Buch beendet und breche ab! Noch weitere dreihundert Seiten auf diese Art zu lesen, abgehetzt und schnell, mag ich nicht mehr. Sicherlich werde ich Shirley eines Tages in Ruhe zu Ende lesen. Aber ich fürchte, bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen.

  • Brigitte H. H.

    Faraday

    Schade, aber nicht zu ändern. Ich habe letztes Jahr ja auch die Jane-Austen-Leserunde abgebrochen, weil das Buch (zu dem Zeitpunkt) einfach nichts für mich war. Vielleicht wird es bei der nächsten Leserunde besser! :wave


    So verschieden sind die Meinungen - würde ich dieses Jahr nicht die "Savage-Destiny-Reihe" lesen, hätte "Shirley" bei mir die besten Aussichten auf das Jahreshighlight - so wird es (nach derzeitigem Stand) wohl die Nr. 2 werden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich wollte noch ein abschliessendes Statement abgeben, ich habe der guten Shirley immer wieder eine Chance gegeben, es wollte aber nicht funken zwischen uns. Mir ist die Lesezeit zu schade für Bücher, welche mich nicht ansprechen, schade :(

    Schade, aber ich kann dich da absolut verstehen. "Shirley" hat mich total zwiegespalten, ich hoffe, das nächste LR-buch wird spannender.