Die tägliche Eulengeburtstagsliste ist weg.

  • Am Handy kann ich einfach oben links auf die drei Balken drücken und dann bekomme ich unter anderem den Auswahlpunkt "Kalender". Da wird dann zb angezeigt "11 Geburtstage" und wenn man da drauf geht, werden die noch Mal genauer aufgelistet.

    Ich hatte vermutet, dass es den Kalender am Rechner auch noch oben in der Auswahlliste gibt. Der Rest sollte ja genauso funktionieren.


    Edit: Für heute scheinen tatsächlich keine eingetragen zu sein, deshalb wird dir wohl nichts angezeigt :zwinker

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe gerade am PC geschaut... Ich glaube, heute gibt es keinen Geburtstagskinder....

    Kalender - wenn du hier draufgehst stehen für den heutigen Tag keine drin....

  • Das ist ja super gemacht, habe ich gerade das erste Mal entdeckt... Wenn du auf Wochenansicht gehst, dann werden die Avatare auch angezeigt :-)

    ... toll...

  • Ich habe gerade am PC geschaut... Ich glaube, heute gibt es keinen Geburtstagskinder....

    Kalender - wenn du hier draufgehst stehen für den heutigen Tag keine drin....

    Ach sieh an! Darauf bin ich gar nicht gekommen , danke Dir. Und ich dachte schon, die neue unsäglichen Datenschutzverordnungn seien dafür verantwortlich.

    Schon verwunderlich, daß heute keine einzige Eule Geburtstag hat 😁.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Am Handy kann ich einfach oben links auf die drei Balken drücken und dann bekomme ich unter anderem den Auswahlpunkt "Kalender". Da wird dann zb angezeigt "11 Geburtstage" und wenn man da drauf geht, werden die noch Mal genauer aufgelistet.

    Ich hatte vermutet, dass es den Kalender am Rechner auch noch oben in der Auswahlliste gibt. Der Rest sollte ja genauso funktionieren.


    Edit: Für heute scheinen tatsächlich keine eingetragen zu sein, deshalb wird dir wohl nichts angezeigt :zwinker

    Wenn man weiß, wo man alles gucken kann 😁. Dir auch ein Dankeschön fürs Draufhinweisen.

    Das ist ja super gemacht, habe ich gerade das erste Mal entdeckt... Wenn du auf Wochenansicht gehst, dann werden die Avatare auch angezeigt :-)

    ... toll...

    Ist tatsächlich eine coole Sache, dieser Kalender. Man kann auch für die kommenden Monate schon nachgucken, wer Geburtstag hat und sich das vormerken. Echt genial.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • :gruebel Anscheinend sind da viele Karteileichen drin - oder liegt es daran, dass von früheren Mitgliedern keine Punkte oder Likes gesammelt wurden?


    Zum Beispiel gibt es am 1. August bei 16 Einträgen nur eine Eule mit mehr als einem Beitrag ... :rolleyes

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Manche haben sich z.B. 2011 angemeldet und nie wieder einen Beitrag eingestellt. Solche „Mitglieder“ sollte man wirklich löschen; ich glaube nämlich auch nicht, daß sie noch mitlesen.


    Ich forste gerade den Kalender durch und gleiche die Geburtstage mit meiner Liste ab. Einige wenige stehen nicht im Kalender, aber auf meiner Liste :chen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Es ist tatsächlich so, daß nur heute! kein einziger Geburtstag hat - seltsam.

    Und mir fehlen einige wenige Geburtstage. Aber vielleicht wollen diejenigen auch nicht, daß man ihren Geburtstag weiß.

    Wenn ihr jemanden wißt, der nicht an seinem Geburtstag genannt worden ist, gratuliert ihm selbst und ich nehme ihn dann in meiner Liste auf 😁.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich meine, früher mal wurden diese Geburtstage auch mal wieder gelöscht. Aber das ist natürlich ein Heidenakt. Früher hat Wolke auch alle Schaltjahre mal "Nullnicks" nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht. Das war vermutlich aber auch der damaligen Serverkapazität geschuldet.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Man muss nun aber auch nicht für jede Karteileiche etc. einen eigenen Thread aufmachen. Das nervt gewaltig, zudem erschließt sich mir der Sinn dafür nicht. Es gibt Sachen, die kann man auch gewaltig übertreiben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man muss nun aber auch nicht für jede Karteileiche etc. einen eigenen Thread aufmachen. Das nervt gewaltig, zudem erschließt sich mir der Sinn dafür nicht. Es gibt Sachen, die kann man auch gewaltig übertreiben.

    Das macht Sternschnuppe5887 ja auch nicht... Keine Angst Voltaire :grin