Drawer, Nicole

  • Mit freundlicher Genehmigung des Droemer-Verlags haben wir die Biographie der Autorin von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    Nicole Drawer ist Hauptkommissarin beim Landeskriminalamt in Hamburg. Sie hat als verdeckte Ermittlerin beim Staatsschutz gearbeitet. Da sie fließend Türkisch und Arabisch spricht, wurde sie besonders mit Fällen betraut, die unter dem Oberbegriff "Nahostkonflikt" zu fassen sind. Später studierte sie dann Kriminalistik, Kriminologie und Psychologie und beschäftigte sich hauptsächlich mit psychischen Störungen von Serienmördern.


    Nicole Drawer, homwpage

  • Kurzbeschreibung:


    Mein Name ist Chris Kevin, und ich bin zwei Jahre alt. Diesen Sommer ist etwas komisches passiert: Meine Eltern und ich sind zum ersten Mal zusammen in die Ferien gefahren - in ein Haus am Meer. Viele seltsame Dinge sind geschehen, und ich habe viel gelernt. Davon möchte ich erzählen...


    Nicole Drawer erzählt aus der Sicht des kleinen Kevin die Erlebnisse, die der Kleine mit seinen Eltern bei diesen "Ferien am Meer" gemacht hat.

  • Kurzbeschreibung:


    Ein Serienkiller geht um. Seine Opfer: attraktive, junge Frauen.
    Alarmstufe Rot bei der Hamburger SOKO, denn es gibt keine Zeugen, keine Beweise und kein Motiv für die Morde. Erst als Psychologin Johanna Jensen zu den Ermittlungen hinzugezogen wird, gibt es eine heiße Spur - bis ein Kollege spurlos verschwindet und ein makabres Lebenszeichen das Schlimmste befürchten lässt ...
    -Packend, abgründig, verstörend -


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    "Todesursache: nicht natürlich- Mit modernster Technik dem Täter auf der Spur"


    Mit immer raffinierteren Methoden kommt die moderne Kriminalistik den Tätern auf die Spur. Es sind längst nicht mehr nur Fingerabdrücke und Stiefelspuren, die Verbrecher überführen, sondern komplizierte Techniken wie die DNA-Analyse, die mikroskopische Untersuchung von Fasern oder Zahnabdrücken oder die Erforschung der Fortpflanzungszyklen von Maden, Fliegen und Insekten. In diesem Buch, das sich so spannend liest wie ein Krimi, beweist Nicole Drawer (Krimiautorin, ausgebildete Profilerin und SAT-1-Kommissarin), dass die Wirklichkeit faszinierender ist als jeder Thriller.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Der Killer ist ihr näher, als sie ahnt.
    Eine Mordserie erschüttert Hamburg. Drei Leichen werden entdeckt - alle drei wurden schrecklich verstümmelt, allen dreien wurde ein Kreuzzeichen in die Stirn geritzt. Die Ermittler stehen unter starkem Druck der Öffentlichkeit, und Sven Diekmann, der Leiter der Mordkommission, bittet Polizeipsychologin Johanna Jensen um Unterstützung. Schon bald muss sie ihre Kräfte mit dem gefährlichen Killer messen - er ist ihr näher, als sie ahnt ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Spätestens seit dem Spielfilm "Das Schweigen der Lämmer" steht die operative Fallanalyse, besser bekannt unter dem englischen Begriff Profiling, im Mittelpunkt des Interesses. In den vergangenen zwanzig Jahren hat diese Art der Ermittlung zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist heute aus der modernen polizeilichen Arbeit nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch stellt anhand authentischer Fälle die subtilen und spannenden Methoden der Kriminalpsychologie vor.

  • Kurzbeschreibung


    Die Hamburger Polizei greift eine blutüberströmte, völlig verwirrte Frau mit einem Messer in der Hand auf. Kurz darauf wird ein Mann erstochen aufgefunden. Der Fall scheint klar, doch die mutmaßliche Mörderin kann sich an nichts erinnern, und allein Polizeipsychologin Johanna Jensen ist von ihrer Unschuld überzeugt ... Atemberaubende Spannung aus der Feder eines Profis. Ein neuer Krimi von Hauptkommissarin Nicole Drawer.

  • Kurzbeschreibung


    Ann Deckert ist ausgestiegen. Die Verfassungsschutz-Agentin will endlich Zeit für sich und ihren Sohn haben. Doch bevor sie ihr neues Leben genießen kann, holt die Vergangenheit sie ein: Christian Beyer, Terrorist und Neo-Nazi, ist aus dem Gefängnis geflohen. Die Zeit ist reif, seinen akribisch geplanten Anschlag endlich in die Tat umzusetzen und Rache an seiner Todfeindin, Ann Deckert, zu nehmen.