Antonia und die Söhne des Lords - Laura Gambrinus

  • Produktinformation (Amazon):


    • Taschenbuch: 330 Seiten
    • Verlag: Independently published (10. August 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1075619688
    • ISBN-13: 978-1075619687
    • ASIN: B07VW93P5J

    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Spannung, Romantik und Komik – begleiten Sie Laura Gambrinus nach England in die Zeit des Regency und erleben Sie die berührende Geschichte von Antonia und den Söhnen des Lords.

    Als junge Dame sollte man des Nachts keine Strandspaziergänge unternehmen – es könnte sein, dass man den Weg einer Diebesbande kreuzt. So ergeht es Antonia bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge. Doch zu ihrer Überraschung entpuppt sich der Anführer der Truppe als Geoffrey Pemberton, Sohn des Viscounts Wilderforce.Geoffrey hat sich seine Heimkehr nach jahrelangen Reisen auch anders vorgestellt – nun steht er als Halunke da. Vor allem aber darf sein jüngerer Bruder Darius um keinen Preis von den gestohlenen Kunstschätzen erfahren, denn zwischen ihnen beiden herrscht erbitterte Rivalität, und sein Bruder würde ihn gewiss an den Galgen bringen.Antonia beschließt, den stattlichen jungen Mann zu unterstützen, denn er offenbart ihr ein hehres Ziel für sein Handeln. Und sie entwickelt Gefühle für Geoffrey, obwohl sie weiß, dass sie sich als Tochter des Verwalters keine Hoffnungen machen darf.Es kommt, wie es kommen muss: Der gewiefte Lebemann Darius erfährt von den wertvollen Artefakten und möchte sie zu klingender Münze machen. Noch schlimmer ist, dass er seine Chance wittert, die langjährige brüderliche Rivalität für sich zu entscheiden und Geoffrey den größten Schatz überhaupt abzujagen: Antonias Herz …


    Zur Autorin (Amazon):

    In Bayern geboren und aufgewachsen, hat es Laura vor einigen Jahren ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: Mit sechs Katzen und zwei Hunden lebt und schreibt sie in ihrer Wahlheimat Italien. Hier und auf ihren Reisen, die sie immer öfter in malerische Regionen Schottlands und Englands führen, findet sie viele wunderbare Inspirationen für ihre romantischen Liebesromane – die Menschen, denen sie begegnet, eine atemberaubende Landschaft, ein verträumtes Landgut.

    Nach ihren sehr erfolgreichen modernen Liebesromanen widmet sich die Autorin nun mehr und mehr dem Genre, das sie ursprünglich zum Schreiben inspirierte: dem historischen Roman. Und glaubte sie nach dem ersten Buch, es würde ihr nichts weiter einfallen, so weiß sie jetzt, dass ein einziges Leben wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um all den Heldinnen und Helden eine Stimme zu verleihen, die sich regelmäßig bei ihr vorstellen und ihre Geschichten erzählen möchten …

    Besucht sie auch auf http://www.lauragambrinus.de


    Meine Meinung:

    Antonia, Geoffrey und Darius sind zusammen aufgewachsen, auch wenn Antonia die Tochter des Verwalters ist. Von klein auf herrscht eine Rivalität um die Gunst Antonias zwischen den Brüdern. Geoffrey verlässt auch deshalb das heimatliche Gut und verschwindet für lange Zeit nach Ägypten.

    Als er zurückkommt, im Gepäck eine Menge Kunstschätze, bricht diese Rivalität wieder auf. So versuchen beide Antonia von sich zu überzeugen und Geoffrey muss darauf achten, was Darius noch so im Schilde führt.

    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und man hat die Gegend in England um Lyme Regis genau vor Augen. An vielen Stellen musste ich herzhaft lachen. Besonders die Figuren des Pfarrers und seiner Töchter waren einfach zu köstlich. Auch der Viscount, Geoffreys und Darius Vater, ist eine wirklich tolle Person, die man sofort ins Herz schließt.

    Zwischendrin war es manchmal etwas anstrengend, besonders, wenn Geoffrey sich wieder mal mit seinen schlimmen Selbstzweifeln kämpft. Da möchte man sowohl ihn als auch Antonia einfach mal an die Hand nehmen und ihnen sagen, dass sie jetzt mal ernsthaft und offen miteinander reden sollten. Aber gut, für einen guten Liebesroman braucht es einfach auch ein paar Irrungen und Wirrungen.

    Mir hat das Buch auf jeden Fall Spaß gemacht und zwischendrin wurde es dann auch noch einmal richtig spannend. Daher möchte ich durchaus eine Leseempfehlung geben. Ich denke auch, dass es nicht das letzte Buch der Autorin war, das ich gelesen habe.



    8 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 1075619688

  • Zwei Brüder und eine begehrenswerte junge Frau – wenn das Mal gut geht…. ;-) Aber beginnen wir von vorne. Antonia ist die Tochter des Verwalters von Viscount Pemberton und wächst auf dem Gut zusammen mit den beiden Söhnen des Lords auf: Geoffrey und Darius. Geoffrey, der ältere und ruhigere der beiden, liebt Antonia schon immer. Da er jedoch keine Chance sieht, ihr Herz zu erobern, lässt er sich auf eine Reise ins mystische Ägypten mit seinem Onkel ein, von der er erst viele Jahre später zurück kehrt. Wie wird es sein, Antonia nach so langer Zeit zu begegnen? Wie steht sie zu seinem temperamentvollen Bruder Darius? Und was soll mit den ägyptischen Kunstschätzen geschehen, die Geoffrey entwendet hat um sie zu schützen? Als sich dann die drei Kindheitsfreunde als Erwachsene gegenüber stehen, ist vieles anders als damals, aber eben nicht alles – das eine oder andere Herzklopfen hat die lange Zeit überdauert.


    Und so beginnt eine romantisch verstrickte Geschichte mit Irrungen und Wirrungen, wie man sie als Leser bei diesem Genre erwartet. Auch die Vorhersehbarkeit war für mich keine Überraschung. Ich mag es ab und an gerne, wenn man als Leser ahnt, wohin die Reise führt und ich kann da dennoch immer gut mitfiebern. Ausserdem hat es die Autorin dann doch noch geschafft, mich zwischendurch sehr zu überraschen und es wurde dann vor allem in der zweiten Hälfte noch richtig spannend.


    Es war mein erstes Buch von Laura Gambrinus. Jedoch ihre einfühlsame Art die Geschichte zu erzählen und ihr Talent, Romantik, Humor und Spannung zu verbinden haben, mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe das Buch für meine Verhältnisse schnell gelesen, was definitiv auch für die Geschichte spricht. In einer für mich im Alltag recht belasteten Zeit, passte die Lektüre von „Antonia und die Söhne des Lords“ wunderbar hinein, um mich von trüben Gedanken abzulenken. Es ist eine luftig, lockere und zarte Geschichte mit einer wohltuenden Prise Humor. Wer es leicht und romantisch mag, sollte unbedingt Antonia und Co. kennenlernen.