Sex and the School

  • Sex and the School, so heißt meine und Fabiennes Schülerzeitungskolummne. Ich dachte, ich stell sie hier einfach mal rein- bei uns an der Schule erfreut sie sich sehr großen Zuspruchs.


    Sex and the School I
    Die Schule ist traditionell ein Ort, an dem man vieles lernen kann: Mathe, Physik und das seltsame Verhalten geschlechtsreifer Teenager in der Jugendzeit. Und wie es in der Schule ist, so ist es auch in der Liebe: es gibt Höhen und Tiefen, man macht Fehler und hat manchmal Glück. Aber im Gegensatz zur normalen Schule bin ich in Liebesdingen weniger erfolgreich.
    Ich bin weiblich, vom Friedrich- Schiller- Gymnasium und Dauersingle. Damit gehöre ich zu den Minderheiten der Schule: Kein Außenseiter, aber trotzdem irgendwie allein. Und gerade um die Weihnachtszeit nimmt die Gemeinschaft der Dauersingles drastisch ab. Vielleicht liegt es an den sentimentalen Winterromantik- Gefühlen, ich weiß es nicht. Mir hat diese jahresendliche Torschlusspanik jedenfalls noch nicht geholfen, zumindest nur ansatzweise. Mein ewiger Neujahrsvorsatz ist: Freund finden. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.
    Aber zurzeit sieht’s nicht mal schlecht aus: Einmal gibt es da diesen Typen mit dem Fahrradunfall. Unsere „Beziehung“ gestaltet sich als perfektes Geben und Nehmen: Mal gibt er sich schmollend, mal nehme ich mir die Freiheit, eingeschnappt zu sein. Und umgekehrt. Funktioniert nur nicht so recht, wir haben es noch nicht fertig gebracht, uns mal richtig zu treffen, und wir kennen uns seit Anfang der Sommerferien. Außerdem gibt es noch ein paar Kerle, die ich als interessant einstufen würde…
    Tja, vielleicht klappts ja dieses Jahr noch mit dem Freund. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück. Wozu könnte Weihnachten besser dienen, als Singles das traute Glück zu zweit zu bescheren? Richtig, es ist perfekt dazu.


    Zumindest rede ich mir das ein.


    Es gibt noch 3 weitere schon fertige und veröffentlichte Folgen, sowie viele in Arbeit. Sagt, wenn ihr mehr wollt. :-)

  • Für ne Schülerzeitung, ne coole Idee.
    Wir hatten bei uns nie ne fortlaufende Kurzgeschichte. Eigentlich überhaupt gar keine Kurzgeschichten!
    Vielleicht wollte sie deshalb niemand kaufen?!:gruebel