Lessmann, Sandra

  • Mit freundlicher Genehmigung von Sandra Lessmann haben wir von Ihrer HP die Biographie und das Foto übernommen.


    Sandra Lessmann, HP



    Sandra Lessmann:


    Ich wurde 1969 in Düsseldorf geboren und bin dort aufgewachsen, wollte aber immer schon in die weite Welt hinaus.
    Mit sechzehn reiste ich regelmäßig nach Paris, kaum war ich volljährig, zog ich nach London und arbeitete dort fünf Jahre lang (als Zimmermädchen) in einem Luxushotel auf dem Piccadilly.
    Geschrieben habe ich, solange ich denken kann und wann immer ich Zeit fand.
    Eigentlich bin ich nur aus London nach Deutschland zurückgekehrt, um Geschichte zu studieren, denn ich wollte mich in dem Genre des historischen Romans versuchen, wusste aber, dass ich mir dazu erst das nötige Handwerkszeug aneignen musste.
    Meine Verbundenheit mit London ist jedoch geblieben, und England wird auch immer der bevorzugte Handlungsort für meine Romane sein. Dort bin ich sozusagen erwachsen geworden und habe selbstständig leben gelernt.
    So ist es nicht verwunderlich, dass ich mein Studium auf den Schwerpunkt englische Geschichte ausrichtete. Im Jahre 2003 schloss ich mein Magisterstudium in Geschichte, Anglistik und Kunstgeschichte ab. Als studentische und später wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Geschichte der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf schließlich entdeckte ich, wie spannend dieses Teilgebiet der Geschichte auch für Nicht-Mediziner sein kann.
    Ich bin Mitglied der Historical Novel Society, der Catholic Record Society und im Syndikat (Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur).

  • Kurzbeschreibung: