"Winzige wandelnde Leichen" (ab 12 Jahre - 1 bis 5 Spieler)

• Ein weiteres sehr unterhaltsames Spiel, das sogar als Solospiel funktionieren soll und für bis zu 5 Spieler ab 12 Jahren geeignet ist.

Dabei gibt es sogar 5 unterschiedliche Spielvarianten (Kooperativ, Kompetitiv etc.), so daß hier sicher auch längerfristig Spaß am Spiel besteht.

Es geht darum, in einer Shoppingmall verschiedene Aufgaben - die von Spiel zu Spiel variieren - zu erfüllen, bevor die Zombies (in Form von lustigen grünen Holzfigürchen) überhand nehmen. Dabei muß man immer seine Verwundungen und die vorrätige Munition im Auge behalten, denn wenn man zuviel vom einen und zuwenig vom anderen hat, kann das Spiel ganz schnell zu Ende sein. Und nach jedem Spielzug strömen neue Zombies in die Shoppingmall...

Das Spiel bietet zahlreiche Aufgaben an und ebenso zahlreiche Charaktere mit unterschiedlichen Talenten, so daß es sicherlich lange abwechslungsreich bleibt.

Die erste Partie hat natürlich ein wenig länger gedauert, bis man das Setup gemacht hat und sich durch die Spielanleitung geschmökert hat. Dann war es aber eine recht kurzweilige Partie. Wir hatten für die erste Runde eine kooperative Variante gegen einen vom Spiel kontrollierten Zombie gemacht und hatten alle Hände voll zu tun.

Leider habe ich die schicke Kettensäge vom Foto erst sehr spät gefunden, die hätte mir schon früher gut geholfen. :lache

Aus dieser Reihe gibt es noch weitere Spiele wie z.B. "Winzige Weltreiche", diese kenne ich allerdings - noch - nicht.

ASIN/ISBN: B07K8XWTBL

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)