Wo sich die Sterne spiegeln - Susan Mallery

  • Produktinformation (Amazon):

    • Broschiert: 464 Seiten
    • Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (16. September 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3959673035
    • ISBN-13: 978-3959673037
    • ASIN: B07J6R9NYK

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

    Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden – ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

    Zur Autorin (Verlag):

    In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.

    Meine Meinung:

    Malcolm, Callie und Keira haben alle den gleichen Vater, allerdings unterschiedliche Mütter. Der Vater wollte von ihnen nichts wissen und so haben sie lange Jahre nur mit ihrer jeweiligen Mutter verbracht. Doch dann nimmt sie ihr Großvater bei sich auf. Malcolm ist schon seit vielen Jahren bei ihm und leitet dessen Firma erfolgreich. Keira und Callie kommen nun erst mit hinzu. Malcolm kann zuerst nichts mit seinen Schwestern anfangen, Keira ist mit ihren 12 Jahren einfach zu jung und Callie wirkt auf ihn erst einmal nicht vertrauenswürdig.

    Doch im Laufe des Buches raufen die drei sich zusammen, Geschwisterliebe keimt auf und nach und nach wächst auch das Vertrauen. Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und mit der Ablehnung durch den Vater.


    Susan Mallery erzählt die Geschichte der drei gewohnt liebenswürdig, es kommt immer wieder zu Missverständnissen, aber irgendwie schaffen es die drei am Ende doch zu einem Happy End, auch wenn es nur mit Hindernissen erreicht wird.


    Ich habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt und konnte es kaum aus der Hand legen.

    Von daher eine Leseempfehlung von mir!


    9 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 3959673035