Tim Eckhaus - Männerlügen maßgeschneidert

  • Stephan Brandner ist ein sehr erfolgreicher Marketingprofi, gibt sich allerdings ziemlich abgehoben. Er lernt Isabelle Heine kennen und verliebt sich in sie, was ihm noch nie passiert ist. Sie ist Nachfolgerin einer Designerfamilie und wird bald heiraten, er selbst steht plötzlich beim Arbeitsamt, weil er seinen Job verliert. Und als er genau dort Isabelle wiedersieht, gibt sich Stephan als Personalvermittler aus.

    Das Cover des Buches ist auffällig und gut gemacht, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zum vorliegenden Buch passt.

    Der Schreibstil des Autors ist locker-spritzig und die Protagonisten werden gut dargestellt.

    Aufgrund dieser Leichtigkeit ist es eine gute Zwischendurch-Lektüre. Ich selbst habe mir mehr Humor erwartet, im Vordergrund steht in diesem Buch aber eindeutig die Romance, auch wenn einige Stellen mich sehr gut unterhalten bzw. zum Lachen bringen konnten.

    Dabei zeigt das Buch auch Themen wie Freundschaft auf, oder dass Geld allein eben nicht glücklich macht.

    Fazit: Chick-Lit trifft Humor. 4,5 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: B07WMFWD13