Wenn das Glück uns findet - Marie Force (Neuengland 3)

  • Produktinformation (Amazon):

    • Taschenbuch: 425 Seiten
    • Verlag: Montlake Romance (24. September 2019)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 2496701276
    • ISBN-13: 978-2496701272
    • ASIN: B07RW8DRTZ
    • Originaltitel: Starting Over


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.

    Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

    Zur Autorin (Amazon):

    Marie Force ist die New-York-Times- und SPlEGEL-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Reihen »Gansett Island«, »Butler, Vermont« und »Green Mountain« sowie der »Fatal«- und der erotischen »Quantum«-Serie. Zusammengenommen haben sich ihre Bücher weltweit bislang über sechs Millionen Mal verkauft.

    Sie lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, New York und ihre Ziele im Leben sind einfach: ihre beiden Kinder zu glücklichen, gesunden, produktiven jungen Erwachsenen zu erziehen, Bücher zu schreiben, solange sie kann, und niemals in einem Flugzeug zu sitzen, das in die Schlagzeilen gerät.

    Meine Meinung:

    Wenn das Glück uns findet ist der dritte Roman aus der Neuengland Serie von Marie Force. Diesmal begleiten wir Brandon O’Malley, der im zweiten Band bereits einen wenig rühmlichen Auftritt hatte. Dort bedrängte er Clare und wurde daraufhin von seinen Brüdern in eine Entzugsklinik eingeliefert.

    Genau hier setzt das Buch ein. Brandon versteht anfangs überhaupt nicht, warum er dort gelandet ist, hat er doch nicht das Gefühl, Alkoholiker zu sein. Doch im Laufe der Therapie wird ihm klar, wie lange seine Familie ihn schon unterstützt und wie wenig er noch von seinem Leben mitbekommen hat.
    Er lässt sich auf den Entzug ein und beginnt ein neues, enthaltsames Leben. Sein Vater möchte zuerst, dass er nicht wieder in der Firma arbeitet und gibt ihm daher den Job, ein Haus von Grund auf zu renovieren. In diesem Haus lebt auch Daphne mit ihrer Tochter Mike und Brandon verfällt beiden auf den ersten Blick.


    Mich hat dieses Buch der Reihe wieder überzeugt. Marie Force hat auch hier wieder ein ungewöhnliches Thema für einen Liebesroman gewählt. Brandons Alkoholismus und die Auswirkungen auch auf die Angehörigen sind ein zentrales Thema. Aber auch Daphne und Mike haben ein Geheimnis, das es in sich hat. Und so wird es nochmal richtig spannend, als man schon der Meinung ist, dass doch jetzt alles gut werden kann.


    Mir hat das Buch einige entspannte Lesestunden geschenkt, daher kann ich es nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Bücher der Reihe, die ich sicher weiter verfolgen werde.


    9 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 2496701276