Urlaub 2020, endlich wieder 2023 und Eure Pläne für 2024

  • Wir haben für den Herbst eine Rundreise durch Schottland mit der gesamten Familie geplant.
    Im Frühjahr wollen meine Tochter und ich eine Woche in die Sonne fliegen,wohin wissen wir noch nicht, wir sind da flexibel, wir wollen nur faul am Pool oder Strand liegen.

    Den Sommer verbringen wir zuhause, ich hab den Strand quasi vor der Haustür.

  • Das letztere trifft zu, im Bekanntenkreis hat mein Mann den Spitznamen "Herr Tetris" :lache

    Kommt mir bekannt vor. Mein Mann hat ein Foto im Handschuhfach nach dem das Auto beladen wird. Im Winter kommt ohnehin die Dachbox drauf.

    In welche Ecke von Dänemark geht es?

    Wir waren oft mit den Kindern dort.


    Da wir dieses Jahr zum ersten Mal seit fast 30 Jahren ohne ein Kind in Urlaub fahren, planen wir eine Fernreise. Wenn alles passt wollen wir nach Costa Rica fliegen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Für uns geht es zu zweit (Göga und ich) im März für 10 Tage erstmals nach Lanzarote, einer für mich soo interessanten Vulkan-Insel. Ich habe ein Faible dafür.

    Dort wollte ich schon lange hin, nur gab es von Berlin aus bisher keine Direktflüge.

    Wir werden mit einem Mietwagen viel fahren und wollen auch viel laufen, ich muss nur noch im Reiseführer die Ziele aussuchen.


    Ende Mai geht es dann noch für 2 Wochen auf die griechische Insel Kos in "unsere" super Hotelanlage, in die wir mittlerweile schon das 6. Jahr fahren. Sie wird jetzt in der Pause renoviert.

    Auch dort sind wir immer viel unterwegs.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte an Toskana gedacht. Aber bin noch unschlüssig, war da noch nie, wollte immer schon mal da hin. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl Unterkunft? Hotel oder lieber Ferienhaus/-wohnung? Wir sind zu dritt, Sohn ist 16. Er möchte auf jeden Fall einen Pool.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • In welche Ecke von Dänemark geht es?

    Wir waren oft mit den Kindern dort.

    Auf die Insel Fanø :) Bin schon richtig hibbelig, in einem Monat sind wir schon dort.

    Ich hatte an Toskana gedacht. Aber bin noch unschlüssig, war da noch nie, wollte immer schon mal da hin. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl Unterkunft? Hotel oder lieber Ferienhaus/-wohnung? Wir sind zu dritt, Sohn ist 16. Er möchte auf jeden Fall einen Pool.

    Ich finde das ist Geschmackssache.
    Meine Freundin mag lieber Hotels, weil sie dann gar nix machen muss und ihre Familie gerne Essen geht.
    Ich spar mir das Geld und koche in einer Ferienwohnung ;) Wir sind dann auch flexibel und es gibt Gerichte die schnell gehen. Und wenn jemand überhaupt keine Lust auf kochen hat, bestellen wir uns was ins Haus oder gehen auch mal auf einem Ausflug oder so essen :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Wir bekommen im Mai nochmal Nachwuchs, daher machen wir dieses Jahr nur einen kurzen Urlaub mit recht wenig Aufwand.


    Es wird eine Woche Mecklenburer Seenplatte im August, mit dem Auto.

    Wir wollen unseren Fahrradanhänger mitnehmen und dort Räder leihen, im See schwimmen, Spazieren gehen, mal nen Tagesausflug an die Müritz oder nach Greifswald machen.


    Fliegen mit großem Kind und dem kleinen Würmchen wollen wir nicht und eine (noch) weitere Autofahrt, z.B. ans Mittelmeer oder Nord-/Ostsee wollen wir noch nicht machen, daher dieses Mal die unspektakuläre Variante.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Knoermel , auf Fuerteventura waren wir 2x im Süden bei Morro Jable. Interessante Küste große Sand- / Dünenflächen, sonst sehr karg von der Landschaft her.

    Lanzarote liegt ja quasi daneben und ist von der Landschaft her ganz anders. Dort sind wir auch im Süden, Playa Blanca, Hotel Natura Palace.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte an Toskana gedacht. Aber bin noch unschlüssig, war da noch nie, wollte immer schon mal da hin. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl Unterkunft? Hotel oder lieber Ferienhaus/-wohnung? Wir sind zu dritt, Sohn ist 16. Er möchte auf jeden Fall einen Pool.

    Eine konkrete Empfehlung habe ich, aber vielleicht bringt das Stichwort Agriturismo etwas. Den Urlaub auf dem Bauernhof gibt es auch mit Pool und wenn man mal keine Lust zu kochen hat, kann man immer noch in eine Trattoria oder Osteria gehen.

  • Eine konkrete Empfehlung habe ich, aber vielleicht bringt das Stichwort Agriturismo etwas. Den Urlaub auf dem Bauernhof gibt es auch mit Pool und wenn man mal keine Lust zu kochen hat, kann man immer noch in eine Trattoria oder Osteria gehen.

    Damit haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Knoermel , auf Fuerteventura waren wir 2x im Süden bei Morro Jable. Interessante Küste große Sand- / Dünenflächen, sonst sehr karg von der Landschaft her.

    Lanzarote liegt ja quasi daneben und ist von der Landschaft her ganz anders. Dort sind wir auch im Süden, Playa Blanca, Hotel Natura Palace.

    Auf Lanzarote sind wir immer in Puerto del Carmen. Da aber nicht mittendrin, eher etwas außerhalb des Trubels.

  • Ich hatte an Toskana gedacht. Aber bin noch unschlüssig, war da noch nie, wollte immer schon mal da hin. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl Unterkunft? Hotel oder lieber Ferienhaus/-wohnung? Wir sind zu dritt, Sohn ist 16. Er möchte auf jeden Fall einen Pool.

    Vor einigen Jahren war ich mal in der Hummelmühle / Molino di Bombi bei Castellina/Chianti.

    Kann ich sehr empfehlen, Pool ist auch dabei.


    Edit: gebucht hatten wir über Interchalet, aber ich weiß nicht, ob die dort noch zu finden sind. Und: man braucht zwingend ein Auto.

  • Wir haben schweren Herzens unseren Österreich-Urlaub (3 Wochen auf dem Höhen-Bauernhof) in Einstimmigkeit abgesagt :(

    Unsere Welt bleibt also klein. Kaufen ein größeres Trampolin und vielleicht ein mittelgroßes Planschbecken. Vielleicht werden das für die Mädels ja die Sommerferien ihres Lebens?


    Ich hoffe, das Landesinnere wird bei uns hier nicht so arg von Touris überschwemmt, auch wenn sich das egoistisch anhört. Weiß nicht, wie das in den kleinen Städtchen wie Eckernförde oder Husum nachher noch aussehen soll, wenn da alles ausgebucht ist. Da waren sonst auch schon immer Menschenmassen ohne Ende. Wie soll man da Abstand einhalten?

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Paris fällt jetzt leider flach.
    Wir bleiben jetzt zuhause, Deutschland wird voll sein, wenn jeder nun hier Urlaub machen möchte.


    Passenderweise ist seit heute französische Woche bei Lidl; da hab ich mich schon eingedeckt - dürfen wir nicht nach Frankreich muss es zu uns.


    Ich bin froh, dass wir schon eine erholsame Woche in Dänemark verbringen durften.
    Wir wurden ja viel belächelt, nach dem Motto: wer fährt schon im Winter an den Strand? ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Paris fällt jetzt leider flach.
    Wir bleiben jetzt zuhause, Deutschland wird voll sein, wenn jeder nun hier Urlaub machen möchte.


    Passenderweise ist seit heute französische Woche bei Lidl; da hab ich mich schon eingedeckt - dürfen wir nicht nach Frankreich muss es zu uns.


    Ich bin froh, dass wir schon eine erholsame Woche in Dänemark verbringen durften.
    Wir wurden ja viel belächelt, nach dem Motto: wer fährt schon im Winter an den Strand? ;)

    Ich weiß nicht, wer Euch belächelt, aber hier in Schleswig-Holstein gibt es einen Spruch: "Wo macht der Norddeutsche Urlaub? In Dänemark!"

    Die Gewissensfrage stellt sich nur bezüglich Nordsee oder Ostsee.


    Dier Touristenzustrom war heute deutlich zu merken; volle Straßen und Wohnmobile auf Supermarktparkplätzen.