Adrian Tchaikovsky - Die Erben der Zeit


  • Nach dem grandiosen ersten Teil bin ich aktuell bei den letzten 5h vom aktuellen Teil der Saga und noch nicht ganz schlüssig wie ich ihn beurteilen soll. Der erste Teil war unglaublich, der Zweite ist immer noch sehr gut hinkt aber doch etwas nach. Ich warte mal das Ende ab um mir ein Gesamtbild zu machen.

  • Selma

    Hab erst gesehen, dass die Hörbuchversion dieses Mal vor der Gedruckten zu haben war. Ist auch eher selten.

    Bin jetzt im Endspurt und werde dann gerne berichten.

    Als Hörbuch sind die beiden Teile aufgrund ihrer Komplexität eine Herausforderung und bedürfen eines freien Kopfes.


    Die Welt die er im ersten Teil gesponnen hat war sicher eines meiner absoluten SiFi Highlights. Die Einzelheiten und grundlegend andere, nicht humanoide, Art und Denkweise der Spinnen war erfrischend. Die biologischen Details und daraus folgenden Entwicklungen waren schon sehr faszinierend ausgearbeitet.

  • Selma

    Hab erst gesehen, dass die Hörbuchversion dieses Mal vor der Gedruckten zu haben war. Ist auch eher selten.

    Bin jetzt im Endspurt und werde dann gerne berichten.

    Als Hörbuch sind die beiden Teile aufgrund ihrer Komplexität eine Herausforderung und bedürfen eines freien Kopfes.

    Ich war auch erstaunt, dass es als Hörbuch schon erhältlich ist. Das eBook erscheint erst am 13. Januar.


    Auf deinen Leseeindruck freue ich mich, Helixnebula :wave