Schlaflos in Manhattan – Sarah Morgan – gelesen von Nicole Engeln

  • Original Titel : Sleepless in Manhattan

    Autor : Sarah Morgan

    Gelesen von : Nicole Engeln

    Verlag : HarperCollins bei Lübbe Audio

    gekürzte Fassung


    ASIN/ISBN: 3961080194


    Beschreibung Amazon

    Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte.

    Meine Meinung:

    Schlaflos in Manhattan von Sarah Morgan ist das zweite Buch aus einer neuen Reihe von romantischen Geschichten aus New York City.

    Gleich zu Anfang werden uns die Hauptprotagonistinnen Paige, Frankie und Eva vorgestellt. Drei Freundinnen aus Kindertagen die unterschiedlicher nicht sein können. Frankie die Realistin, die von Männern und Beziehungen nichts wissen will, Eva die Romantikerin auf der Suche nach Ihrem Prinzen, und Paige die alles im Griff haben muss und die es oft in ihrem Leben schwer hatte. Geboren mit einem Herzfehler der zu überfürsorglichen Eltern führte und ihr Bruder Matt der meint ein Auge auf sie werfen zu müssen. Hinzu kommt Jake, der beste Freund ihres Bruders, der sie gerne als seine kleine Schwester ansehen würde, es aber nicht wirklich schafft.


    Die erste Geschichte der Buchreihe von den drei Mädels wird aus der Sicht von Paige erzählt, Frankie und Eva sind erst einmal die Nebenfiguren in dieser Geschichte, doch wer genau liest, oder wie in meinem Fall hinhört, kann schon erahnen bei wem es in einem der nächsten Teile knistern wird. Nachdem alle drei ihren Job bei einer Eventagentur verloren haben beschließen sie etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Paige das Organisationstalent, Frankie die Frau mit dem grünen Daumen und Eva mit einem sechsten Sinn für das kulinarische gründen Ihre eigene Eventagentur. Mit Unterstützung von Jake, der ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, gelingt es Ihnen die ersten Kontakte zu knüpfen und ihr Unternehmen bei den richtigen Leuten vorzustellen. Durch diese Starthilfe sind Paige und Jake „gezwungen“ eng zusammen zu arbeiten und Zeit miteinander zu verbringen. Welche Schwierigkeiten, die beide zu meistern haben, und welche Steine sie aus dem Weg räumen müssen um ihr Glück zu finden müsst ihr selbst herausfinden.


    Die Story wurde von Sarah Morgan sehr schöngeschrieben, denn es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch darum das man im Leben manchen Kampf auszufechten hat. Es geht um Freundschaft, die einem halt gibt, wenn man nicht seinen besten Tag hat, oder die mit einem das Leben feiert.


    Gelesen wurde die Geschichte von Nicole Engeln, die das Hörbuch in meinen Augen sehr gut vorgelesen hat. Ich bin kein großer Freund davon, wenn Sprecher Stimmen verstellen um die verschiedenen Charaktere zu zeichnen, doch sie hat das wundervoll gemacht. Die einzelnen Betonungen passten zu den Figuren und man konnte sich so richtig in die Geschichte fallen lassen. Ich war so gefesselt, dass ich das Hörbuch (ok ich gebe ja zu gekürzte Fassung) in 2 Tagen komplett gehört habe. Leider gibt es den ersten Teil nicht als Hörbuch, aber ich habe bereits beschlossen mir diesen bei Gelegenheit zu ergattern und zu lesen.

    Von mir eine klare Empfehlung für Hörer (oder Leser) von romantischen Geschichten.


    Eine Rezi zu dem entsprechenden Buch im Eulenforum findet ihr übrigens hier.