The Trap – Vincent Desailly


  • 2019. Buch. 128 S. Hardcover
    Hatje Cantz Verlag GmbH. ISBN 978-3-7757-4696-0
    Format (B x L): 24.5 x 29.7 cm
    In englischer Sprache
     
    Hrsg. Nadine Barth, Text von Gucci Mane, Gestaltung von Jade Lombard


    Kurzbeschreibung:
    "Trap" is a style of hip hop originating from the Southern United States, and in

    particular, attributed to the city of Atlanta, Georgia. The term "trap house" also

    refers to the location drug deals are made in. And of course, "trap" also means a "snare". These definitions and more collide when documentary photographer

    Vincent Desailly sets out to capture the world of trap in Atlanta. His photography is an intimate dive into the life and senses brought forth by the music. Desailly's haunting portraiture puts forward musicians, dealers and residents of the city in an enchantingly beautiful and elegant narrative navigating the world of trap.



    Über den Autor:

    VINCENT DESAILLY (*1989, bei Paris) ist Dokumentar-, Porträt- und Modefotograf. Seine Aufnahmen entstehen für renommierte Magazine wie M le Magazine du Monde, WSJ Magazine, Telegraph Magazine, Vogue oder Vanity Fair.
     
    Mein Eindruck:
    The Trap ist ein gediegenes Buch von einem jungen Franzosen, der in Atlanta, USA als Fotograf in die Musik- und Drogen-Szene eintaucht und diese mit seinen Fotos eindrucksvoll dokumentiert.
    Trap ist dabei eine spezifische, relativ neue Form des HipHop, der teilweise mit elektronischen Beats unterlegt ist und aggressiv wirkt. Ich habe einiges von dieser Musik auf Spotify und youtube gehört (z.B. Gucci Mane, der in diesem Buch den Text liefert) und finde es ziemlich bemerkenswert.
    Entstanden ist dieser neue Rap vor allen im US-amerikanischen Süden und spricht vor allem eine junge Szene an, zu der auch das konsumieren von Drogen gehört und wer das generell verurteilt ist bei diesem Buch vielleicht am falschen Ort.


    Die Menschen auf den Fotos wissen sich zu präsentieren: aufregende Haare, viel nackte Haut, finsterer Rapperblick und eine stolze Art.
    Das Buch ist kurz, der Text leider nur auf Englisch, aber er ist sowieso wenig. Insgesamt sind es 51 Fotos. Für meinen Geschmack hätten es auch noch ein paar mehr sein können, aber auch so ist es ein Buch, das auffällt.



    ASIN/ISBN: 377574696X