Maria Adolfsson: Doggerland - Tiefer Fall

  • Ich habe bereits den Auftakt der Reihe um Kommissarin Karen Eiken Hornby gelesen und war so begeistert, dass ich dem zweiten Band entgegengefiebert habe. Und ich wurde nicht enttäuscht...

    Als ein Toter auf der nördlichsten Insel Doggerlands gefunden wird, macht sich die eigentlich krankgeschriebene Kommissarin bereitwillig auf, um dem Weihnachtstrubel bei ihr zuhause zu entfliehen. Und als dann auch noch ein weiterer Mord in einer Whiskey-Destillerie Hinweise auf eine Beziehung zu ihrer eigenen Familie aufwirft, ist das Weihnachtschaos perfekt...


    Erneut gelingt es Maria Adolfsson die rein fiktiven Handlungsorte wieder so zu beschreiben, dass sie dem Leser bildhaft vor Augen treten. Dasselbe gilt für die geschilderten Figuren und die Handlung selbst, die ebenso atmosphärisch ist wie in Band eins. Auch die Ermittlungsarbeit und -Ergebnisse waren wieder realistisch beschrieben und wirkten authentisch.


    Was mir auch wieder gut gefallen hat, war der flüssige Schreibstil und die unerwarteten Wendungen, was die Seiten regelrecht dahinfliegen ließ.


    Daumen hoch für einen tollen Thriller mit einer interessanten Hauptfigur und toller Sprache.


    ASIN/ISBN: 3471351833