Ich suche ein Buch. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Büchereulen,


    ich suche ein Buch, welches ich vor Jahren mal gelesen habe. Ich kann mich relativ gut an den Anfang der Story erinnern und an die Farbe des Covers sowie der Buchstaben des Titels. Beides war blau. Aber ich kann mich einfach nicht an den Titel des Buchs oder an den Namen des Autors erinnern. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre super denn ich möchte mir das Buch kaufen.


    In dem Buch geht es um eine sehr arme Familie. Sie scheinen irgendwo in Mexiko zu leben, denn es wird mit Pesos bezahlt. Die Mutter und der Vater haben zwei Töchter. Wenn ich mich richtig erinnere, heißen sie Lina (13) und Theresa (9). Eines Tages kommt dann ein augenscheinlich reicher Mann mit dickem Schlitten in das Dorf. Er verteilt Dosen mit Cola an die Kinder (auch an die Erwachsenen glaube ich) und schaut sich um. Dabei fällt ihm die 13-jährige Lina mit ihrer schlanken Figur, ihren langen schwarzen Haaren und ihren blauen Augen besonders auf. Er lässt sie mit entblößten Beinen ein paar mal vor ihm auf und ab gehen und unterhält sich dann eine Weile mit ihrem Vater. Da ihr Vater weder lesen noch schreiben kann, bittet er Lina nach dem Gespräch, einen Vertrag zu unterschreiben. Der fremde Mann hält seine Hand auf das was im Vertrag geschrieben steht, sodass nur der Bereich für die Unterschrift frei ist und sie den Inhalt nicht lesen kann. Der Mann erzählt ihr eine Lüge, damit sie den Vertrag unterschreibt. Anschließend bittet ihr Vater sie, sich zu waschen und sich das Haar zu kämen, denn sie wird jetzt mit dem Mann mitgehen. Er hätte Arbeit für sie und auch ihre Eltern bekamen durch ihre Arbeit Geld. Während sie in die Hütte geht, bekommen die Eltern sehr viel Geld von dem Mann. Dies sieht Lina und ihr wird klar, das ihre Eltern sie verkauft haben. Ihre jüngere Schwester Theresa will nicht das sie geht und klammert sich weinend an sie fest. Doch Lina fährt schweren Herzens mit dem Mann mit. Theresa läuft noch hinter dem Auto her. Lina geht davon aus, das ihre Arbeit aus putzen und kochen bestehen wird. Das Gebäude vor dem sie halten, hat leuchtende, blaue Lettern die lesend "Der blaue Lotus" ergeben. Der Mann ist Zuhälter eines Kinderbordells und Lina soll dort anschaffen... Es kommt auch der Ort Manila vor, nur weiß ich nicht mehr, ob es der Name des Dorfes ist, in dem Lina lebt oder ob es der Name der Stadt ist, in dem das Bordell betrieben wird.

    Frage ergänzen