American Royals: Wer wir auch sind - Nichole Chase

  • Nichole Chase - American Royals: Wer wir auch sind


    ASIN/ISBN: 3736307101


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

    Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...


    Meine Meinung:

    In der Hauptgeschichte geht es um Jake und Maddie. Beide sind Kinder von erfolgreichen Politikern und während Maddie zu wenig Zeit mit ihrem liebevollen Vater verbringen kann, instrumentalisiert Jakes Mutter ihn für ihre politischen Zwecke.

    Beide müssen zusammenarbeiten - Maddie, weil sie Sozialstunden ableiten muss und Jake, weil er es aus Überzeugung tut - so kommen sie sich beim RCVA-Projekt, was ein wenig an Habitat for Humanity erinnert, aber diese Dienste für Veteranen ausübt, näher.

    Jake selbst war im Krieg und ist nicht mehr der, der er einmal war. Nach und nach wird man als Leser so auch an das Thema PTBS rangeführt.

    Man lernt dann auch Kyla und Cyrus kennen; Cyrus war mit Jake in Afghanistan und ist neben Jake der einzige Überlebende eines furchtbaren Hubschrauberabsturzes. Diese Szenen mit Cyrus und Jake gingen mir sehr nah und auch das Ende dieses Handlungsstrangs hatte es emotional in sich.

    Die Hauptgeschichte ist leider für meinen Geschmack zum Ende hin sehr abgeflaut.

    8 Punkte.