Michael Petrowitz - "Dragon Ninjas - Der Drache der Berge"

  • Cooles Ninja Abenteuer


    Schon das Cover hat mich gleich gepackt: der Comic-artige Zeichenstil, die knalligen Farben und die sympathischen Charaktere machen richtig Lust darauf, sofort los zu lesen.

    Die Kapitel sind kurz gehalten und damit auch für Leseanfänger super geeignet. Die Handlung startet am Geburtstag von Liam, an dem er überraschenden und gefährlichen Besuch erhält. Nur knapp kann er seinen Entführern entfliehen und lernt seine neuen Freunde Sui und Pepp kennen. Und die sind ganz anders als seine anderen Freunde: Beide leben auf einem Ninja-Internat und werden zu Ninjas ausgebildet. Dazu gehören Kampftechniken und die Philosophie aber auch die Fähigkeit, dem Gegner mit Respekt zu begegnen und nur dann zu kämpfen wenn es nicht anders geht.
    Pepp hat noch ein ganz besonderes Geheimnis, das ich jetzt nicht verraten will. Meine Nichte war komplett begeistert von der lustigen, spannenden Geschichte und ich musste viele Kapitel weiterlesen als eigentlich geplant war. Die Zeichnungen sind total nett und liebenswert. Ein klarer Daumen hoch!


    ASIN/ISBN: 3473405183