Mal´anur - Das verfluchte Schwert - Alexander Kügler

  • Amazon:


    UOWeHmw.jpg



    • Taschenbuch: 337 Seiten
    • Verlag: Independently published (25. April 2020)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-13: 979-8624566583

    Es handelt sich hierbei um meinen ersten Fantasy Roman in einer Reihe von geplanten Büchern.

    Ich habe einige Jahre damit verbracht zu lernen wie man ein Buch schreibt und habe immer wieder Teile des Textes geändert.

    Nun nach langer Zeit freue ich mich darauf euch mein Erstlingswerk vorstellen zu können.


    Es handelt von Enor einem einfachen Fischer aus einem ländlichen Dorf. Bei einem seiner täglichen Angelausflüge findet er das verfluchte Schwert "Mal´anur" das einen Dämonen in sich trägt.

    Das Schwert ist fordernd und stellt Enor vor eine Wahl. Entweder er wirft das Schwert weg und stirbt oder er erfüllt die Aufgaben die das Schwert ihm stellt.

    So beginnt Enor´s Abenteuer das ihn durch das Ketina Gebirge führt in dem die Zwerge leben. Später führt es ihn dann über die harsche Wüste im Norden bis zur Kaiserstadt des Imperiums der Menschen.


    Enor trifft im Laufe seines Abenteuers 2 Begleiter:


    Mostorodan ein Lehrling der Magierakademie

    Allerdings bauen sich hier schnell Fragen auf wie:

    Warum hat die Magierakademie Mostorodan entsandt um Enor bei seiner Reise zu helfen?

    Welche Ziele verfolgt die Magierakademie hierbei?

    Ist Mostorodan derjenige der er zu sein vorgibt?


    Kal´Tira eine Elfin die sich früher als Assassinne verdingte.

    Die Elfin ist Enor sofort sympathisch, allerdings ist Mostorodan ihr gegenüber skeptischer:

    Warum ist sie nicht im Elfenwald bei all den anderen Elfen, sonder hat sich unter andere Völker begeben?

    Welche Ziele verfolgt sie mit dem Zusammenschluss mit Enor und Mostorodan?

    War sie wirklich eine Assassine, und warum sollte sie in Bezug auf ihre Herkunft mit solch einer schlechten und schädigenden Lüge aufwarten?


    Das Buch ist etwas kürzer als die meisten Fantasy Romane die heutzutage das Licht der Welt erblicken (76000 Wörter). Allerdings gibt es auch berühmte Bücher wie "Die Farben der Magie" der zum Beispiel mit 65000 Wörtern ausgekommen ist.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt mein Buch zu lesen.