LR-Vorschlag "Der Tuchfuchs" von Ellen C. Flynn - Terminvorschlag 01. Juli 2020

  • Hallo liebe Büchereulen. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich gleich zu meinem Einstand eine Leserunde vorschlage. Gemäß der Beiträge, die ich dazu im Forum fand... glaub ich, ich darf. :gruebel


    Ich würde gern den Tuchfuchs vorschlagen. Einen historischen Roman mit Schauplatz Manchester im 18. Jahrhundert.


    Kurzbeschreibung:

    Als Aidan Towell aus dem Siebenjährigen Krieg nach Manchester heimkehrt, besitzt er nichts, was sich für einen Neubeginn in die Waagschale werfen ließe. Das ändert sich, als er auf den Tuchproduzenten Hugh Wilson trifft. Ausgestattet mit Wilsons Glauben und einem Kredit von tausend Pfund wagt er den Einstieg in den Tuchhandel und beginnt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Doch als der „Tuchfuchs“ die Grenzen des Binnenhandels verlässt und nach der Krone des Exports greift, trifft er einen Entschluss, der sein Leben aus den Fugen reißt. Denn in der kühlen Kalkulation fehlt ein entscheidender Faktor: Gillian Pollett.


    • ISBN-13: 979-8641167107
    • ASIN: B087SMDNT6


    Verlost werden 3 Gratisexemplare.


    Als alternativen Termin stelle ich mal den 15.06. und 15.07. in den Raum, wenn euch das lieber ist.


    Wer möchte mitlesen?