Was koch´ ich heute? Vol.2: 111 frische Lieblingsrezepte aus der Bayern 3-Community - Claudia Conrath

  • ASIN/ISBN: 3835419323

    Was koch´ ich heute?

    Vol.2: 111 frische Lieblingsrezepte aus der Bayern 3-Community

    Claudia Conrath

    ISBN: 978-3835419322

    160 Seiten, 19,99 Euro


    Amazon über die Autorin und weitere Mitwirkende: Die gebürtige Saarländerin Claudia Conrath wohnt seit über 20 Jahren in Bayern – zuerst in Niederbayern, jetzt in Oberbayern. Dort lebt sie mit ihrem Mann, drei Söhnen und einer Tochter. Jeden Vormittag diskutiert sie mit dem BAYERN 3 Land die Themen, die uns alle angehen – in „BAYERN 3 – und Du mittendrin!“ von 9 bis 12 Uhr. Seit sieben Jahren stellt sie dabei auch die entscheidende – und täglich wiederkehrende – Frage: „Was koch‘ ich heute?“. Täglich stellt sie ein neues Gericht vor, das fix geht und der ganzen Familie schmeckt. Die Rezepte werden von den Hörer(inne)n eingeschickt, so manche Idee wurde aber auch von BAYERN 3-Kolleg(inn)en oder Prominenten beigesteuert. Einige Rezepte stammen von Claudia Conrath selbst – als vierfache Mutter kennt sie einfache Tricks und Kniffe für eine schnelle, aber trotzdem kreative Alltagsküche.


    Als Nordlicht höre ich sehr selten Bayern 3 und so war mir die Sendung „BAYERN 3 – und Du mittendrin!“ bis jetzt nicht bekannt. Nur durch Zufall bin ich auf dieses Kochbuch gestoßen und habe inzwischen gern einige Gerichte nachgekocht. Von „Frühstücks-Hits über „Pausenkracher“, die schnellsten Familienrezepte bis hin zu Brotzeitideen bietet das Buch einen Vielzahl an abwechslungsreichen Rezepten, die alltagstauglich und unkompliziert nachzukochen sind. Rezepte z.B. für „Weißwurstfrühstück“ und „Quarksemmeln“ lassen erahnen, dass es sich zum Teil um regionale Rezepte handelt, aber viele andere Mahlzeitentipps sind auch überregional bekannt.


    Die Zutaten sind ganz normale Lebensmittel, die man in jedem gut sortiertem Supermarkt bekommt und die Rezepte sind bodenständig und schmackhaft. Die Anleitungen sind gut strukturiert und die Fotos machen schon beim Ansehen Appetit.


    Mein Fazit: Ein sehr schönes Kochbuch, mit tollen und unkomplizierten Rezepten, in dem es viel zu entdecken gibt.

    Mein Tipp: Ich habe die digitale Version davon, finde aber, ein Kochbuch funktioniert besser in der guten alten „analogen“ Version, in der es sich blättern lässt.

  • Ich finde die beiden Kochbücher wirklich gelungen und schleiche schon seit geraumer Zeit um sie herum. Da ich aber eigentlich echt keine Kochbücher mehr brauche, möchte ich sie mir nur zulegen, wenn ich sie mal als Schnäppchen bekomme. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)