Whitefeather (Legende der Schwingen 1) - K. T. Meadows

  • Über das Buch: erschienen im Carlsen Verlag, allerdings wohl nur als EBook.

    Hier die infos von Amazon dazu;

    • Format: Kindle Ausgabe
    • Dateigröße: 1632 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 469 Seiten
    • Verlag: Impress (28. Mai 2020)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B086R3DG1S


    Whitefeather (Legende der Schwingen 1)  
    Leseprobe

    Whitefeather (Legende der Schwingen 1) (ePub)

    Young Adult Fantasyroman
    **Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt**

    Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

    Engel-Fantasy mit Suchtfaktor

    Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.

    //Dies ist der erste Band der himmlisch-dramatischen Buchserie »Legende der Schwingen«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:

    -- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

    -- Blackfeather (Legende der Schwingen 2) (erscheint im Juli 2020)/


    Über die Autorin:

    K.T. Meadows wurde 1979 in Niedersachsen, genauer im Herzen Ostfrieslands, geboren. Bereits in ihrer Kindheit begann sie zu schreiben, doch erst mit 31 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman. Seither lässt die Welt zwischen den Zeilen sie nicht mehr los. Dabei fühlt sie sich vor allem im Romantic-Fantasy Genre zu Hause.Heute lebt die erfolgreiche Autorin mit ihrem Mann und ihren Kindern in Baden-Württemberg am südlichen Oberrhein.


    Meine Meinung:

    Das Cover hat mich angezogen, denn Fantasy lese ich eher selten.

    Die Idee von zwei himmlischen Städten fand ich spannend und so war es dann auch.


    Wir lernen drei junge Anwärter kennen, Liz, Lijah und Fab, die kurz vor ihrem Aufstieg in eine der beiden Himmelsstäde, Tirithan oder Sorothez stehen.

    Lijah ist ganz klar eine Whitefeather, so diszipliniert wie er immer ist. Fab dagegen, der Rebel, der ständig in den Turm zur Strafe für seine Vergehen gesperrt wird, ist ebenso klar ein Blackfeather. Liz dagegen steht zwischen den beiden Jungs. Für ihren Ziehvater ist offensichtlich, dass sie mit Lijah eine Verbindung eingehen soll, doch ebenso ist sie mit Fab befreundet und steht ihm während seinen Aufenthalten im Turm zur Seite. Als es dann zum rituellen Aufstieg kommt, passiert etwas schreckliches, dass die Zukunft der drei durcheinander wirbelt.


    Ich hab das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen und unter dem Gesichtspunkt, dass es Young Adult Fantasy ist, hat es mir wirklich gut gefallen, so dass ich mich auf den zweiten Teil freue, der in Kürze erscheinen wird.


    Die Geschichte ist spannend und romantisch, es geht um Loyalität zu seinen Freunden, aber auch zu seiner Stadt, es geht um Kämpfe und Rivalität, aber eben auch um Magie und Liebe. Liz ist eine tolle Hauptfigur, genau wie Fab, während Lijah mir nicht so nahe kommen konnte, während die Nebenfigur Oz mein heimlicher Held ist.


    Mir hat es gut gefallen, ich vergebe 8/10 Punkte


    ASIN/ISBN: B086R3DG1S