Shattered: Schwarzes Blut - Bianca Wege

  • Produktinformation (Amazon):

    • Format: Kindle Ausgabe
    • Dateigröße: 1400 KB
    • Verlag: Planet! (24. April 2020)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B086GYMKZX


    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Gemeinsam mit Ace nimmt Haley den Kampf gegen Schattenwesen auf – mystische Romantasy mit Thrill


    Haley ist eine Zonenwächterin – ihre Aufgabe ist es, die Bewohner in Antrum vor den todbringenden Schattenwesen zu schützen. Zunehmend aber verschwinden Menschen spurlos, und Haley muss sich – zunächst widerwillig – eingestehen, dass sie die Hilfe des mysteriösen Kriegers mit den silbernen Augen gut gebrauchen kann. Aber darf sie ihm trauen?

    Zur Autorin (Verlag):

    Bianca Maria Wege wurde 1997 in Sonthofen geboren und lebt derzeit in Weingarten (BW), wo sie Mediendesign und digitale Gestaltung studiert. Bereits als Kind schrieb sie begeistert an eigenen Storys und kritzelte im Unterricht kleine Geschichten an den Rand der Hefte. Auf ihrem #bookstagram Account (@waystowrite_), teilt sie unter anderem Buchempfehlungen und auch Schnipsel eigener Geschichten mit ihren Followern.

    Meine Meinung:

    Haley lebt im ehemaligen Seoul, genannt Antrum. Die Stadt wird von Schatten heimgesucht, die die Leute „übernehmen“. Sie wurde zur Wächterin ausgebildet um diese Schatten zu eliminieren. Doch eines Tages stellt sie fest, dass noch andere Wesen in der Stadt unterwegs sind. Da stellt sich heraus, dass die Sachlage doch eine ganz andere ist, als sie immer geglaubt hat.


    Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, wir erleben zunächst nur Haleys Sicht der Dinge und nach und nach enthüllt sich das gesamte Bild. Das Buch wechselt immer wieder die Sichtweise, Anfangs begleiten wir vor allem Haley, dann auch Ace und andere Protagonisten. So wird aus den einzelnen Puzzleteilen nach und nach ein ganzes Bild. Die Beziehung zwischen Ace und Haley ist durchaus ein Thema, aber sehr dezent eingearbeitet. Ich fand es gut, dass die Gefühle hier nicht im Vordergrund stehen.


    Ich fand das Buch sehr interessant und auch gut geschrieben. Die Spannung bleibt bis zum Ende hoch und man fiebert mit, ob alle Pläne aufgehen werden. Für einen Erstling ist es ein wirklich gelungenes Buch. Ich könnte mir durchaus einen Folgeband vorstellen, allerdings ist das nicht unbedingt zwingend. Interessant wäre es aber schon.


    Von mir gibt es hierfür eine Leseempfehlung!


    9 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: B086GYMKZX